Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was kann so schlimm sein, dass...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von One2, 29. Mai 2002.

  1. One2

    One2 Zivilist

    Was kann so schlimm sein, dass es Anakin zur dunklen Seite der Macht zieht? Ich habe hier mal eine kleine Liste an Gründen, die mir da einfallen, aber keiner überzeugt wirklich!

    1. Er ist sauer, weil seine Mom tot ist.
    2. Er fühlt sich von den Jedi "unterdrückt", weil sie ihn noch für ziemlich unreif halten. Auf der dunklen seite der Macht darf er so viele Birnen durch die Luft schweben lassen, wie er will und würde dafür nicht gescholten.
    3. Er ist sauer, weil ihm in seiner Kindheit der kontakt zu seiner Mom nicht möglich war.
    4. Padme macht mit ihm schluss (kann ich mir vorstellen, kann aber auch falsch sein, ich kenn die weietre geschichte ja nicht zwischen den beiden!)
    5. Er hat Depressionen, weil ihm eine Hand fehlt!
    6. Die dunkle Seite der Macht rettet ihm während der folgenden Kriege das Leben und erzieht ihn ein wenig um (so ne Art Gehirwäsche)
    7. Er bemerkt, dass er mit der dunklen Seite der macht seinem Bestreben der mächtigste Jedi zu werden besser gerecht wird. er bemerkt ja nach dem tod seiner mutter, dass er gerne den Tod besiegen möchte.

    Was ich schon gar nicht verstehe: Er hat eine tolle Frau! (Padme). Wer gibt denn sowas freiwillig auf?? tststs


    Also über ein wenig Aufklärung warum denn nun Anakin genau zur dunklen Seite wechselt wäre ich dankbar! Ich kenn mich leider nicht so doll aus bei Star Wars und zergbrech mir schon seit Tagen den Kopf darüber. Was wirklich plausibles einfallen tut mir aber leider nicht. :-(
     
  2. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Du lässt das deiner Meinung nach beste Motiv aus: Padmés Tod.
    Wenn er so eine tolle Frau hat wird er sie nicht aufgeben, sondern sie wird ihm vielleicht genommen.
     
  3. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Dem schließe ich mich an.
    Es gibt sicherlich mehrere Gründe, die alle dazu beitragen, dass Anakin schließlich zu Vader wird. Ich denke nicht, dass es einen einzigen Hauptgrund gibt und es dann deswegen ist, sondern eher, dass viele Dinge in seinem Leben dazu beitragen, dass er zu dem wird, was er später ist *lol*.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Anakin sehr emotional ist. Er ist ein Mensch, der unbändige Liebe empfinden kann und starke Hilfsbereitschaft verspürt, aber ebenso gut kann er hassen und seinem Zorn freien Lauf lassen. Er kann seine Gefühle nicht kontrollieren, er lässt jedes Gefühl zu - was ihm letztendlich zum Verhängnis wird, denn somit kann ihn die dunkle Seite verführen.
     
  4. One2

    One2 Zivilist

    Ja stirbt sie denn wirklich? Oder sagen wir besser, handelt es sich denn nicht auch nur um Spekulationen, dass Anakin zumindest in dem Glauben, dass sie umgekommen ist zur dunklen Seite wechselt?

    Ich habe mir mal die Threads durchgelesen, die eine mögliche Story von Episode III erarbeiten. Worauf stützen sich denn all diese Vermutungen? Da geht´s ja schon ziemlich detailiert zur Sache! Sogar die angeblichen Umstände von Padmes vermeindlichem Tod werden da diskutiert!

    Und warum sollte er zur dunklen Seite der mmacht wecheln aufgrund von Padmes Tod? Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum er sich deswegen von den Jedi abwendet.
    Haben die Jedi padme die Hilfe verweigert und sie einer wichtigeren Sache geopfert? Ich erinnere mich gerade an die Szene aus Episode II als Padme am Ende des Films aus dem Flieger fällt und Anakin unbedingt landen will um ihr zu helfen, Obiwan ihm das aber unetersagt. Wenn sich eine ähnliche Situation in Episode III abspielen sollte, dann könnte ich Anakins Ärger verstehen. Denn strenggenommen haben die Jedi auch Anakins Mutter auf dem Gewissen, weil er seinen Träumen (Hilferufen seiner Mom) nicht nachgehen durfte. Somit wäre Padme schon der zweite wichtige Mensch in seinem Leben, den er durch seinen "Job" als Jedi verliert.
     
  5. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Ich sag's zum wiederholten mal: Wenn Padme in Episode III stirbt, bekommt GL ein ordentliches Kontinuitätsproblem. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich das antut. Nein, irgend einen Auslöser dafür wird es wohl geben, Padme's Tod kann ich mir aber nur schwer vorstellen...
     
  6. One2

    One2 Zivilist

    Mir fällt da noch ne Frage ein, auf die ich mir keine Antwort reimen kann: Was pasiert denn Anakin, was ihn später zwingt diesen Anzug und die Atemmaske zu tragen? Kriegsverletzung? Oder schwere Wunden im Kampf gegen Doku?
     
  7. One2

    One2 Zivilist

    Es ging ja auch eher darum, dass Anakin denkt, dass Padme ums Leben gekommen ist. Palpatin lässt ihn auch in dem Glauben und nutzt die Gunst der Stunde ihn für die dunkle Seite der macht zu gewinnen... Soweit was ich in nem anderen Thread gelesen habe. Trotzdem würde ich gerne weiter erörtern ob das plausibel ist!

    Mit den Kontinuitätsproblemen stimme ich Dir voll zu! Das kann von der Story her nicht passen!
     
  8. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Vielleicht, weil ihn eine unendliche Trauer überwältigt?
    Vielleicht, weil er sich Vorwürfe macht?
    Vielleicht, weil er einen unglaublichen Hass verspürt auf die Leute, die dafür verantwortlich sind? Denke nur mal an Shmi's Tod.
     
  9. One2

    One2 Zivilist

    Ich denke DAS ist genau der Punkt! Wen kann er denn überhaupt verantwortlich dafür machen?
    Auf sich selbst sauer zu sein, verletzt zu sein oder Trauer sind für mich unzureichende Gründe alle seine bisherigen Moralischen Grundsätze über Bord zu werfen.
     
  10. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    DAS ist natürlich was anderes. Würde die SW-Kontinuität nicht zerstören, und würde eigentlich auch gut zu Palpatine passen. Trotzdem, so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass es unbedingt ein so großes Ereignis braucht. Der Respekt zu Palpatine ist ja schon da, und wenn es aus irgend einem Grund zum Bruch mit Obi-Wan kommen sollte, oder er aufgrund eines Fehlverhaltens aus dem Jedi-Orden ausgeschlossen wird (z.B. weil er seine Gefühle für Padme über einen Auftrag stellt; ev. sogar Obi-Wan im Stich läßt.), würde das dann schon reichen, um ihn in Palpatines Arme zu treiben...
     
  11. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    Anakin muss die rüstung tragen weil er in geschmolzene lava fällt
     
  12. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Obi-Wan?? Z.B. die beiden sind auf einer Mission, Anakin erfährt dass Padme in Gefahr ist, doch Obi-Wan lässt ihn nicht gehen...
     
  13. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Du warst aber noch nie in einer solchen Situation, nehme ich an...Anakin liebt Padme abgöttisch, wie man ja so schön merkt...da geht vieles mal sehr schnell...
     
  14. Quinlan Vos

    Quinlan Vos Dienstbote

    Ich denke Padme wird sich von Anakin abwenden weil er immer ergeiziger und immer mehr ein Verbündeter von Palpatine wird.

    Die tatsache das sich Padme von im abwendet und sicherlich noch mehr ereignisse steigern den Zorn so sehr das Ani den letzten Schritt zur dunklen Seite macht und schliesslich Vader wird.

    Padme wird wohl von Obi Wan ver´steckt um den Zorn Vaders zu entgehen.
     
  15. One2

    One2 Zivilist

    Hehe, sicher bin ich verliebt! (Grüssle an meine Verlobte an dieser Stelle! *zwinker*) Im endeffekt bleibt alles eine Frage, ob es dann auch glaubhaft umgesetzt wird! Es wurde ja schon in Episode II ein solides Fundament gelegt für den Seitenwechsel. Ich werd mir den Film heute nochmal anschauen und etwas genauer auf solche Schlüsselszenen achten.
    Die schon angesprochene Szene als Amidale aus dem Flieger stürtzt ist ja nur eine von vielen Situationen, die sich ausbauen lassen.
    Bisher lässt sich das Verhalten Anakins jedoch immer wieder mit trotzigem Verhalten gegenüber Pietäten erklären. Also muss sich die Jedi-Gemeinschaft insgesammt schon etwas schwerwiegendes zu Schulden kommen lassen, wenn sich Anakin abwendet. Ich hoffe es wird nicht ausschließlich am Konflikt mit seinem Meister ObiWan festgemacht!
    Kann mal jemadn die Zeit eben um ca. 2-3 Jahre vordrehen bitte! Das ist ja nicht auszuhalten, diese Spannung auf Episode III! :(
     
  16. Debs

    Debs Gast

    Obi Wan spielt noch eine wichtige Rolle, er versteht Anakin nicht.
    Ausserdem ist Anakin zu arrogant.
     
  17. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Eine bessere Erklärung gibt es nicht !!!
    Kann mich dessen nur anschließen !!!
     
  18. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich bin schon relativ sicher, dass big GL das hin bekommt. Nach TPM hatte ich mein Vertrauen zwar etwas in ihn verloren, doch AOTC hat mir die Hoffnung wieder gegeben und mir gezeigt, dass er der Vater der Saga ist. Er kennt die Figuren und wird schon einen Weg finden.


    Nun, wer versteht Anakin??? :D
    Ok, mal davon abgesehen, was er so alles durchmacht ist es verständlich, dass er nicht mehr der liebe kleine Junge ist, der er mal war (obwohl er schon in TPM arrogant war). JA, ich verstehe auch, dass er böse *g* auf die Sandleute war, nachdem Shmi tot war.
    ABER als er auf Dooku los gerannt ist, als Obi-Wan ihm gerade Anweisungen für den Kampf gab...da wäre ich am liebsten aufgesprungen und hätte ihm die Fre*** eingeschlagen! (ich glaub, das hab ich schomma irgendwo erwähnt *g*).
    Nunja...wir werden ja sehen..Obi-Wan und Anakin sind eben zwei verschiedene Charaktere. Obi-Wan ist so voller Ruhe und kann sich so gut unter Kontrolle halten, dass er nicht verstehen kann, wie die dunkle Seite in Anakin so die Oberhand gewinnen kann. Er kann einfach nicht nachvollziehen, warum Anakin so "schwach" in dieser Hinsicht ist. Da darf man ihm auch keinen Vorwurf machen...nicht ihm und auch nicht Anakin....jeder ist halt so wie er ist...

    *ches*
     
  19. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    ich würde zu 90%prozent sagen durch padmés tod,ist doch klar das ist schlimm
     
  20. Doomi

    Doomi Dienstbote

    @ jango

    geschmolzene lava?? hast du schonmal feste lava gesehen?*g*
     

Diese Seite empfehlen