Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was kommt danach ??

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 12. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    WAS KOMMT NACH EP III ??
    Klar haben wir noch ein paar jährchen Zeit bis EP III aber wie gesagt, was kommt dann ??
    Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen das GL und Rick McCallum da schon was in Planung haben, nur was ??
    Für meinen Teil möchte ich mich nicht nur mit Büchern zufrieden geben, klar ist mir auch bewusst das es die Episoden 7 8 9 nie geben wird, doch GL wird SW nicht einfach so "verkommen" lassen!!
    Also was hat er und Rick vor ??
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    Wie wärs mit einer Fernseh-Serie? Star Wars: The Next Generation?
    Oder Crossovers mit anderen Trilogien. Lord of the Binks?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    Die Frage hatten wir schon dermaßen oft... Da es keine weiteren Filme geben wird (nach jetzigem Stand der Dinge), wird es wohl ein bißchen ruhiger um Star Wars werden. Aber ganz in der Versenkung wird es nicht verschwinden, dafür ist die Fan-Gemeinde viel zu groß. :)

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    Ich würd drauf tippen, dass nach EpIII hauptsächlich noch Bücher, Komics, usw. erscheinen werden und dass das so im großen und ganzen so ziemlich alles ist, woran in Zukunft noch gearbeitet wird.
    Aber eine Fernsehserie kann man dabei glaub ich ausschließen.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    War auch nicht ernst gemeint. War ein missglückter Versuch eines humoristischen Beitrags.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    Hey, gegen eine (!) TV-Serie is ja nix einzuwenden. Ich fänds nur nicht so toll, wenn SW dann verheizt würde und es wie bei gewissen anderen SF-Serien irgendwann vier oder fünf Serien gäbe.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Hoffnung ist alles!

    Ich hoffe das GL die Filmrechte weitergibt an einen ehrwürdigen Nachfolger! Da er selber es ja nicht mehr machen will, sondern lieber in Rente geht!
    Also hoffen wir das Beste!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Hoffnung ist alles!

    Nein, keine TV Serie! Das würde die Magie zerstören. Die Geschichte ist mit den 6 Teilen Erzählt.

    Das EU verheizt SW schon genug.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Hoffnung ist alles!

    Auch ich bin gegen eine Serie. Die käme nie auch nur annähernd an die Filme ran. Vergleicht doch nur den Film Stargate mit der Serie.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Hoffnung ist alles!

    Auf keinen Fall eine Serie!! Was die anrichten kann, sah man ja bei STAR TREK. Nein, STAR WARS lebt durch seine Professionalität und Qualität, die eine Serie nie bieten könnte.

    Amidalus
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Hoffnung ist alles!

    Nun, ihr habt schon recht. Bei einer Serie lässt halt die Qualität meist etwas nach. Das Beispiel "Stargate" zeigt es, obwohl ich diese Serie nicht so schlecht finde im Vergleich zum Film (soweit ich das beurteilen kann, SG sehe ich äußerst unregelmäßig). Gegen eine wirklich gut gemachte SW-Serie hätte ich aber nichts einzuwenden.

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Hoffnung ist alles!

    Klar, die Serie Stargate ist sehr gut gemacht, aber es ist eben nur eine Serie. Es läuft immer alles nach Schema F. Wirklich gute Story braucht man da nicht erwarten, weil die Handlung
    a) immer nach spätestens einer Stunde abgeschlossen sein muss und
    b) keine einschneidenen Veränderungen mit sich bringen darf. Mit Ausnahme von Staffel-enden und/oder-anfängen muss am Ende immer wieder alles beim Alten sein.
    Und das ist es was den Mythos etwas zerstört.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Hoffnung ist alles!

    Zu SG kann ich nicht viel sagen das kenne ich nicht gut genug.

    Aber so gut wie Babylon 5 wäre schon gut. Aber Star Wars ist halt nun eine Film-Reihe.

    Und wer sagt, das nicht mal ein anderer mal Star Wars weiterführt nach Gene Roddenberrys Tod führte Rick Berman Star Trek weiter mit ein paar anderen.

    Und immer wieder werden alte SF- Serien und Filme wiederendeckt und wieder Filme gemacht (Lost in Space)

    Von Kampfstern Galactica wollen sie neue Filme machen.

    Also ich glaube auch Star Wars geht weiter einmal sicher
    mehrere Jahre nur als Comic Bücher und anderer Merchandising. Und wer weis, vielleicht kommt wieder dann
    mal ein Film, muss nicht von GL sein, vielleicht verfilmt ja wer anders mal die Thrawn Trilogie ;)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Hoffnung ist alles!

    Vielleicht lässt sich ja GL erweichen und gibt das Zepter ja irgendwann an einen würdigen Nachfolger weiter, der dann weitere Kinofilme dreht...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Hoffnung ist alles!

    Aber was soll denn verfilmt werden? Die Geschichte von Anakin Skywalker ist nach den sechs Episoden erzählt und ich glaube nicht, dass GL die Ideen eines dahergelaufenen EU-Autors aufnimmt.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    lassen wir uns einfach überraschen
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    Nach Episode III wird definitiv Schluss sein. Die Geschichte der Skywalkers ist dann erzählt! GL wird sein Baby auch niemals an eine andere Person abgeben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er testamentarisch hat festlegen lassen, dass niemals jemand die SW Rechte weiter filmisch verwerten darf.
    Wir können uns aber sicherlich darauf einstellen, dass 2007, also zum dreißigjährigen Bestehen eine ultimative DVD-Box mit allen Filmen herauskommen wird, die ähnlich wie die Special Edition nachbearbeitet wurde. Vielleicht mit neuen Szenen in allen und natürlichen besonders in den alten Teilen und einer nochmaligen Verbesserunegn/Nachbearbeitung der Effekte, um so die alte besser an die neue Trilogie anzugleichen.
    Ich wünsche mir z.B. schon ewig, das man in Ep IV am Ende, nach der Zerstörung des 1. Todessterns, sieht, wie Dartgh Vader für die Niederlage gegen die Rebellen Rechenschaft vor dem Imperator ablegen muss und diesem dabei von dem Rebellenpiloten berichtet, in dem die Macht stark war und welcher ihm merkwürdig vertraut vorkam. Daraufhin wird Vader vom Imerator beauftragt, diesen Piloten zu finden. Oder eine Szene, in der man die Auflösung des Senates sieht oder man sieht Bail Organa, wie er die Zerstörung Alderans miterlebt...also in der Hinsicht gebe es ja noch einige Möglichkeiten.
    Es ist ja auf jeden Fall komisch, dass die alte Trilogie noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde. Anscheinend hat GL wirklich nach Episode III noch was mit Star Wars vor (natürlich bezogen auf die DVD's und einer eventuellen Wiederaufführung aller Teile im Kino!?!).
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    Eine STAR WARS Serie... Nun ja, ich bin da auch der Meinung, dass die Serie nie an die Filme heranreichen könnte. Allerdings... wie wäre es mit einer Zeichentrickserie? :)

    Naja, aber jetzt kommt erstmal ATOC in die Kinos und mir kommt die Zeit bis zu Episode 3 noch ewig vor. Und bis zur DVD-Box erst... ohje...
    Ich denke jedenfalls nicht, dass nach der DVD noch ein STAR WARS Film kommen wird. Ich zumindest würde, wenn ich GL wäre, die Rechte von SW niemals an irgendeinen dahergelaufenen Fritzen abgeben, egal wie gut er auch sein mag ;) .

    Aber Bücher kann es von mir aus noch massenhaft geben, bin so langsam durch alle bisher erschienenen durch...

    greetz
    alekzs
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    Eine Zeichentrickserie ??? Ich weiß net !!!
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Was kommt danach ??

    Zeichentrickserien können ziemlich schief gehen. Das beste Beispiel ist die ST Zeichentrickserie :(

    Gruß
    Searat
     

Diese Seite empfehlen