Was kommt eigentlich nach den Sequels?

Was kommt nach den Star Wars Sequels?


  • Umfrageteilnehmer
    27
ich rechne mit einer vierten triologie,will aber weder ein Reboot noch ein remake der teile 1-6 sehen,ich kann mir zb niemand anders als Mark Hamill als Luke vorstellen
 
Interessant das keiner der bisherigen Umfrageteilnehmer ein Remake der OT annimmt. Ist bei uns eben doch der Heilige Gral, der nicht angefasst werden darf. ^^
Kann ich für mich jetzt nicht so sagen, jedenfalls nicht mehr als bei der PT^^

Ein Remake der OT ist momentan einfach äußerst unwahrscheinlich aufgrund der Mitwirkung der großen Drei in der ST.
Wenn für die Zeit nach der ST bereits ein OT-Remake geplant wäre, dann hätte man hier schon neue Schauspieler casten können.

Langfristig ist für mich die Frage nach Remakes (aller Episoden) eher eine Frage des "wann" als des "ob". Irgendwann werden die FIlme einfach zu alt sein, um auf jüngere Zuschauer noch attraktiv zu wirken (unabhängig von ihrer Qualität schon durch sich ändernde Sehgewohnheiten bedingt) und dann wird sich auch Disney fragen, ob man das Franchise begräbt oder neu startet. Und wenn man sich zum Vergleich Marvel mit seinen zig Reboots anschaut, dann halte ich letzteres für deutlich wahrscheinlicher.
 
Ich glaube nicht dass man die OT eines Tages remaken würde.
Dies ist der heilige Gral, der Grundstein. Außerdem sehe ich da keinen
Sinn drin weil sich das Star Wars Universum unendlich weit expandieren
lässt. Disney wird immer Raum für neue Filme haben egal wieviele sie
schon veröffentlicht haben.
 
Ich glaube nicht dass man die OT eines Tages remaken würde.
Dies ist der heilige Gral, der Grundstein. Außerdem sehe ich da keinen
Sinn drin weil sich das Star Wars Universum unendlich weit expandieren
lässt. Disney wird immer Raum für neue Filme haben egal wieviele sie
schon veröffentlicht haben.

Ich denke, das MCU kann ein Vorbild sein, wie Disney da so denkt. Sollte Disney in fünf-zehn Jahren ein Remake von Iron Man/Thor/Captain America/Hulk machen, dann wird auch irgendwann die OT und die PT dran sein ...
 
Mit einer vierten Trilogie rechne ich auch. Ich denke man wird sich nach Episode IX ein wenig Zeit lassen die Episodenschiene weiterzuführen. Bis dahin werden wir wohl mit Serien, Spin-Off Filmen und sonstigen versorgt. Sollte die ST richtig stark werden, liegt es sicherlich an der Beliebtheit gewisser Charaktere ob man dort wieder anschließen möchte.

Es ist ja bereits gerade jetzt interessant wie bspw. Episode VIII geschrieben wird. Wird er wie ein klassisches Mittelstück einer Trilogie geschrieben? Also sowie es bereits bei "Empire" oder an anderer Stelle der zweite Fluch der Karibik Film der Fall war. Sprich wie ist die Vorlage für das Finale in Episode IX? Es könnte ja auch sein, dass man sich vom klassischen Trilogie-Erzählstil verabschiedet und einfach fleißig weitere Episodenfilme produziert. Das hoffe ich jedoch nicht. Denn Geschichten müssen meiner Meinungen nach stets ihren klaren Abschluss finden.

Wenn man aktuell so sieht was Lucasfilm so unternimmt, spricht Storygroup, neuer Kanon usw. scheint zumindest von ihrer Seite aktuell kein Interesse an einer Neuerzählung zu bestehen. Sollte Disney irgendwann mit derartigen Plänen kommen, hoffe ich auf Überzeugungskraft von Lucasfilm lieber andere Ansätze zu unterbreiten.

Ich meine man kann ja später auch eine Sith-Trilogie, eine Kenobi-Triloige oder sonst was machen. Etwas neues bietet einfach auch mehr Möglichkeiten das Universum zu vergrößern und neue Fans dazu zu gewinnen. Ein Fandom würde zudem zumindest einen OT-Reboot wohl nicht akzeptieren. Die PT soll bitte auch ruhen, bitte. Dennoch ist ein dortiges Remake etwas wahrscheinlicher, da man ja auch keine Charaktere der PT in der ST drin hat.
 
Ich denke, das MCU kann ein Vorbild sein, wie Disney da so denkt. Sollte Disney in fünf-zehn Jahren ein Remake von Iron Man/Thor/Captain America/Hulk machen, dann wird auch irgendwann die OT und die PT dran sein ...

Glaube ich eher nicht. Da man bei Star Wars einfach die Möglichkeit hat viel größer und weitschichtiger zu erzählen. Den Anfang machen da die Spinoff-Filme. Superhelden-Filme wurden ja schon seit je her ge-rebooted. Und ob das immer so zufriedenstellend ist, sieht man ja aktuell an Spiderman. Dort wird innerhalb kürzester Zeit ein weiterer Reboot unternommen - und gefühlt hat niemand darauf Bock
 
Ich glaube nicht das die ein Remake der OT oder der PT machen.
Vor allem die OT ist der Humus von Star Wars, dass worauf eigentlich alles aufgebaut ist.
Wenn sie diese Meilensteine der Filmgeschichte einfach neu drehen würden sie sehr viele Leute verärgern. Ich denke nicht das die so doof sind .
Disney weiß was sie da für 4 Mrd. gekauft haben. Das weden sie wohl nicht leichtfertig verspielen.
Star Wars ist dermaßen ausbaufähig, daß über ein Remake eigentlich garnicht nachgedacht werden muss .
 
Glaube ich eher nicht. Da man bei Star Wars einfach die Möglichkeit hat viel größer und weitschichtiger zu erzählen. Den Anfang machen da die Spinoff-Filme. Superhelden-Filme wurden ja schon seit je her ge-rebooted. Und ob das immer so zufriedenstellend ist, sieht man ja aktuell an Spiderman. Dort wird innerhalb kürzester Zeit ein weiterer Reboot unternommen - und gefühlt hat niemand darauf Bock

Spiderman gehört ja auch (noch) nicht zum MCU.

Das MCU umfasst zur Zeit drei Serien und 10 Filme (11 mit Ant-Man), es ist also ein zusammenhänges Filmuniversum, dass schon größer als Star Wars (Zwei Serien, sechs Filme).

Auch wenn man inhaltlich anderer Meinung sein kann, handwerklich gibt es nur wenig in der Größe des MCU / SW, dass noch nicht gerebootet wurde (Bond wurde bereits, Star Trek auch).

Und MCU und SW gehören auch beide (letztlich) derselben Firma. Deswegen kann ich mir eben schon vorstellen dass SW passieren wird, was auch dem MCU passiert und umgekehrt - rein auf dieser Managementebene.
 
@riepichiep
Trotzdem kann man das nicht vergleichen.
Marvel lebt ganz alleine von ihren Figuren.
Star Wars hat neben seinen Figuren aber mehr zu bieten.
Ein gigantisches Universum mit vielen ikonischen Alien-Spezies
und unverwechselbare Technologie wie Laserschwerter und
SW-charakteristische Sternenjäger und natürlich die Jedi und Sith.
Man braucht keinen Luke Skywalker oder Han Solo um das Universum
mehr zu Expandieren. Laserschwerter reichen manchmal schon um Leute
ins Kino zu locken da bin ich mir sicher.

Außerdem soll man die Marvel Studios nicht mit Lucasfilms gleichsetzen.
Zwar sind beide unter dem Dach von Disney aber das heißt noch lange
nicht dass sie eine gleiche Herangehensweise haben.

Vor allem vergöttert die Chefetage von Lucasfilm die Original Trilogie.
Es gibt kaum ein Interview oder eine News-Meldung wo keiner der
beteiligten davon schwärmt und auch ihre Herangehensweise bei
den Sequels, den Spin-Offs und Rebels ist deutlich mehr OT-Orientiert.
Ich glaube nicht daran dass die eines Tages denken "Hey wir machen ein Reboot".
Bis es soweit kommt liege ich sicherlich schon in meinen Grab da bin ich mir sicher.

Und wie sehr sich das SW-Universum Expandieren lässt zeigt das Expanded Universe.
Das hat sich verkauft wie geschnitten Brot unter den Fans und Bewegtmaterial wie
Filme & Serien lassen sich noch besser verkaufen vor allem auch unter dem Mainstream.
Und wenn dann noch die Qualität stimmt wird man das Franchise für viele Jahre
erweitern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riepichiep
Trotzdem kann man das nicht vergleichen.
Marvel lebt ganz alleine von ihren Figuren.
Star Wars hat neben seinen Figuren aber mehr zu bieten.
Ein gigantisches Universum mit vielen ikonischen Alien-Spezies
und unverwechselbare Technologie wie Laserschwerter und
SW-charakteristische Sternenjäger und natürlich die Jedi und Sith.
Man braucht keinen Luke Skywalker oder Han Solo um das Universum
mehr zu Expandieren. Laserschwerter reichen manchmal schon um Leute
ins Kino zu locken da bin ich mir sicher.

Das bleibt mal abzuwarten, ob die Filme ohne Skywalker oder Solo sowie deren Nachkommen noch erfolgreich sein werden.
Es gibt ja schon jetzt genug Fans, die keinen Filmen ohne Anakin/Vader sehen wollen und das Projekt ST eher kritisch sehen ...

Falls nicht, dann ist auch ein Reboot nicht ausgeschlossen ...
 
Es gibt ja schon jetzt genug Fans, die keinen Filmen ohne Anakin/Vader sehen wollen und das Projekt ST eher kritisch sehen ...

Die Anzahl an Fans kann man aber an einer Hand abzählen.

Und ein Remake mit Han Solo und Luke Skywalker die nicht von Ford & Hamill gespielt werden will keine Sau sehen. Da kannst du noch so viele Argumente in der Richtung vorbringen. Remake der Original Trilogie wird zu unseren Lebzeiten nicht passieren da verwette ich meinen Arsch drauf.
 
Star Wars ist viel mehr als Luke / Anakin.
3 Trilogien werden von Ihnen handeln. Warum sollten sie dann ein Remake machen? Für mich wäre es ziemlich einfallslos.
 
Die OT ist gerade mal 38 Jahre alt - ich würde keine Vorausagen machen, was in 50 Jahren in der Zukunft passiert sein wird.

Das stimmt natürlich, aber durch die ST werden die 38 Jahre quasi wieder auf 0 gesetzt, da die kommenden Filme bis zum Ende der Dekade alle auf eine zusammenhängende Kontinuität setzen. Ein Remake der OT würde derzeit nur Vewirrung stiften und vor allem wenig Freiraum bieten, wenn der Draht zu den neuen Filmen nicht verloren gehen soll.

Ein Remake/Reboot wird es erst geben, wenn die geplanten Filme, ob nun bis 2020 oder danach, floppen.
 
Ich warte ja ohnehin schon lange auf ein Donald und Howard the Duck Crossover, oder ein Reboot von Howard the duck. Aber ich schweife ab.

Disney wird auf jeden Fall solange weitere Filme rausbringen, wie es sich lohnt. Ich denke auch nicht, dass sie nach Episode IX einfach aufhören "vollwertige" Star Wars Filme zu bringen. Die Frage die sich mir eher stellt ist, wie stark das Konzept einer zusammenhängenden Story verwässert werden kann, bis der Zusatz "Episode" keinen Wert mehr hat. Die Alte Trilogie erzählte die Geschichte von Luke Skywalker. Durch die Prequels erzählen sie jetzt eher die Geschichte der Erlösung Vaders durch seinen Sohn.
Momentan sind die Episoden also der Fall und Bekehrung Vaders, bzw. Aufstieg und Fall des Imperiums/Palpatines. Was wird also in VII bis IX passieren? Die Errichtung einer neuen Republik? Die endgültige Zerschlagung imperialer Reste? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich die neuen Episoden in einen Gesamtzusammenhang einfügen wollen, ohne dass Star Wars zu einer fortlaufenden Geschichte verkommt, die keinen Rahmen, keinen alles überspannenden Rahmen hat, sondern wie eine soap einfach vor sich hinplätschert und immer wieder nach neuen Problemen gesucht wird, damit man doch noch irgendwie eine Staffel drehen kann.
 
Zurück
Oben