Was kommt nach der Bluray-Disc? - Wünsche & Ideen

Die einzigen Wachstumsmärkte die man im Bereich der audiovisuellen Medien hat sind Download und Streaming Portale. So hat die BluRay nicht einmal 50% der DVD Einbußen trotz höherem Preis auffangen können. Das war auch der Hauptgrund für die Krise der ganzen US Majors. Anderseits brummt das Geschäft mit eBook Readern, auf iTunes und Steam.

Die großen Player auf dem Markt sind nicht mehr Warner, MGM etc. sondern Apple, Amazon und Google. Spiele wie Modern Warfare und Konsorten erfahren zwar das meiste mediale Echo, den großen Gewinn macht die Branche aber mit kostenlosen Casual Games.

Das physische Medium wird nicht aussterben, aber es wird sich auch nicht mehr weiterentwickeln.
 
Naja, da bin ich skeptisch. Ich hab mal gelesen dass die Gewinne bei iOS- und Android Games jetzt auch nicht soo riesig sind (wie denn auch, bei 0,99€-Spielen), und ob sich Free2Play durchsetzen wird glaube ich auch noch nicht so wirklich.
 
Zurück
Oben