Was lest Ihr grad?

Mein erstes über Amazon gekauftes eBook, gerade ausgelesen

a1I952M.jpg

Dan Abnett - The Warmaster
Lange darauf gewartet, hat sich aber gelohnt. Military Sci-Fi, Intrigen und Geheimnisse. Das sehr offene Ende lässt darauf hoffen, dass die abschließenden Bücher der Reihe nicht so lange auf sich warten lassen wie das hier. Wer die anderen Bücher gelesen hat wird nicht enttäuscht sein.

Gerade erst angefangen: Robert Leckie - Helmet for my Pillow
 
Wollte den neuesten Pendergast Roman Osidian anfangen, leider beziehen sich wichtige Dinge auf ältere Romane, also muss ich erst mal wieder die Diogenes Trilogie einschieben-habe (fast) komplett vergessen, was da passiert ist....
 
Ich genieße ja den Luxus während der Arbeit Hörbücher zu hören und in der Bahn Bücher zu lesen.
Und so wie ich im Militär-Buch Thread gerade meinen Zorn geäussert habe so muß ich hier mal Lob aussprechen.
Ich höre gerade wieder die Templer-Trilogie von Martina Andre(wobei ich im Moment noch bei Teil 2 bin und Teil 3 noch gar nicht kenne). Auch wenn es eigentlich eine Mischung aus historischen Roman und SF ist, so muß ich Frau Andre doch wahrlich Respekt zollen.
Alles was Recht ist, die Frau kennt sich über die Geschichte der Miliz Christi aus.
 
Ich knabbere immer noch an dem o.g. Büchlein über die Hunnen. Lese allerdings auch parallel noch den ersten Band des Dr. Slump-Mangas von Akira Toriyama als Lektüre für die U-Bahn und zudem liegt dann für die "post-hunnische" Zeit noch Zeit des Sturms von Andrzej Sapkowski, aus der Hexer-Saga bereit.
 
Ich quäle mich gerade durch die "Southern Reach"-Triologie von Jeff vanderMeer.

Den ersten Teil ("Auslöschung"), wenn auch hochgelobt, fand ich schon reichlich zäh, aber der zweite Teil ("Autorität") war ja mal richtig öde. Eine verschwurbelte Sprache, kaum Handlung, wenig nachvollziehbare Gedankengänge, nee, das war nichts. Ich werde dem dritten Band ("Akzeptanz") wohl eine Chance geben, aber erwarten tue ich nicht viel.

Die Verfilmung des ersten Bandes werde ich mir aber anschauen, ich bin mir sicher, die MUSS besser werden als das Buch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Empfehlung von @Count Flo habe ich mir Dracula besorgt und lese meiner Frau vor dem Schlafen ein paar Kapitel vor. Das Besondere an diesem Roman ist zum einen der subtile Horror, aber auch die alte Sprache und zum anderen die Erzählweise in Form von Briefen, Tagebucheinträgen und Zeitungsartikeln.
 
@Banthapudu: Dracula fand ich sehr stimmungsvoll. Hab's zum ersten Mal gelesen, als der Film von Coppola in den Kinos war und dann letztes Jahr nochmal. Ich werd's sicher auch irgendwann noch ein drittes Mal lesen :).

Grad im Moment hab ich Kathy Reichs - Two Nights für unterwegs im Rucksack. Ganz nett.
 
Maria Stuart - Die Biographie... bin mir aber nicht ganz so sicher ob das alles so genau stimmt. Manche Jahreszahlen verwirren mich, gerade was Elisabeth und König Heinrich angehen. Aber es liest sich trotzdem gut und ich finds gut, dass diesmal "Annahmen" kenntlich gemacht werden und nicht als die "Wahrheit" verkauft werden.
 
Sooo, jetzt hab ich mich mal rangewagt - seit ich schätze mal so 8 Jahren steht der Klassiker bei mir im Regal: Der Wüstenplanet von Frank Herbert in der Originalübersetzung von Ronald Hahn. Ist ein schönes Taschenbuch aus den 90ern, sogar "farbig illustriert" und riecht so richtig schön nach gutem altem Buch. ;-) Nach den ersten paar Kapiteln kann ich schon mal sagen, dass mir die Atmosphäre aus Mittelalter und Sci-Fi schon mal sehr gut gefällt. Dann kann ich das ja hoffentlich bald meinen Eltern wieder zurückgeben, bei denen ich es vor besagter Zeit ausgeliehen hab. Hihi. ;-)
 
@Jade'sFire

Das Buch ist wirklich toll und ich habe es schon mindestens 10 Mal gelesen. Interessant ist, dass ich jedesmal andere Dinge wahrnehme und auch einiges anders bewerte, was wahrscheinlich auch mit dem Älterwerden und der eigenen Weiterentwicklung zusammenhängt.
 
@Raven Montclair Das mit der eigenen Weiterentwicklung ist ein guter Punkt. Ich habe dieses Buch in den letzten Jahren tatsächlich mehrmals aufgeschlagen und nach 2 oder 3 Seiten wieder ins Regal gestellt. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte den Eindruck, dass das eine Nummer zu groß für mich ist. Hatte damals auch nicht viel Zeit zum Romane-Lesen. Jetzt scheint der Zeitpunkt aber richtig, ich glaube, die Welt in dem Buch gefällt mir. Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass man dort immer wieder was Neues entdecken kann. Ich find's einfach klasse, wenn ein Autor sich solche Welten ausdenken kann. Da fällt mir auch Game of Thrones wieder ein, dass ich wirklich noch ein zweites Mal lesen sollte, weil man so eine umfangreiche Handlung beim ersten Durchlesen gar nicht richtig erfassen kann (Haha, keine Ahnung, wie oft ich da den Faden verloren hatte ;-)).
 
Gar keine schlechte Idee das Buch zu lesen, da kann man sich vor der Neuverfilmung nochmal ein eigenes Bild machen. Vielleicht wage ich mich auch mal an den Stoff heran. Den Werwolfroman Ritus habe ich nach dem zweiten Kapitel weg gelegt, war mir zu platt und billig. Jetzt ist erstmal Lovecraft dran
 
ikJca5k.jpg


Im Moment lese ich :Sea Harrier Over The Falklands von Commander Nigel David "Sharkey" Ward. Ward geht ziemlich ins Detail und ich habe jetzt schon 1/5 gelesen und er erzählt immer noch von seiner Ausbildung.
 
Meine aktuelle Lektüre (für Bett und Bahn) stammt mal wieder aus der C.H Beck Wissen-Reihe. Diesmal Das frühe Persien von Josef Wiesehöfer.
Momentan bin ich bei der parthischen Dynastie der Arsakiden angelangt.
 
Zurück
Oben