Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

was luke zu leia sagte...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von strunzbaer, 2. Juni 2005.

  1. strunzbaer

    strunzbaer Zivilist

    habt ihr mal in ep VI drauf geachtet, was luke zu leia sagte, als sie bei den ewoks draussen standen?
    er fragte: leia, kannst du dich an deine richtige mutter erinnern?
    sie sagte; ja kann ich, ... sie war sehr schön etc...
    aber padme ist doch schon gestorben und konnte gar nicht mehr leia kennenlernen...
    was sagt ihr dazu??
     
  2. Ceri Yorath

    Ceri Yorath Zivilist

    Vielleicht meinte sie ihre Adoptivmutter oder GL hatte damals noch ne andere Vorstellung von der Geburt bzw. Trennung der Zwillinge.
     
  3. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Ist mir auch sofort aufgefallen, ich denke auch das GL das noch nicht so genau im Kopf hatte wie es sein soll.

    Ausserdem wer weiss? Vielleicht waren das Eindrücke die sie durch die Macht von ihr hatte :confused:
    ( Na ja irgendwie muss man sich ja was aus den Fingern saugen :D )

    Edit: Uuups, das hat wohl Minza dann schon alles gesagt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  4. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Schaut mal, in diesem Thread wurde die Frage ausführlich diskutiert ;)
     
  5. H4l9K

    H4l9K loyale Senatswache

    willkommen an beide erstmal im psw forum, aber benutz doch mal die suchfunktion den thread gibts nämlich schon... naja ich würd mal sagen die macht war nicht ganz unwichtig dabei :D

    edit: und er meinte doch ihre richtige mutter


    Princess Leia: Luke, what's wrong?
    Luke: Leia, do you remember your mother? Your real mother?
    Princess Leia: Just a little bit. She died when I was very young.
    Luke: What do you remember?
    Princess Leia: Just... images really. Feelings.
    Luke: Tell me.
    Princess Leia: She was... very beautiful. Kind, but sad. Why are you asking me this?
    Luke: I have no memory of my mother. I never knew her.
     
  6. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Er meinte die richtige Mutter (wäre auch sinnlos, wenn er nach der Adoptivmutter fragen würde...), aber Leia spricht von ihrer Adoptivmutter. Das hat George Lucas in einer Pressekonferenz, die am 18.05. auf N24 ausgestrahlt wurde, gesagt.
     
  7. Nagar Sadow

    Nagar Sadow Dienstbote

    Ich fände das auch ein bisschen blöd wenn das die Ziehmutter wäre. Nein, viel schöner ist es wenn der eindruck ducrch die Macht entstanden ist. Und das denke ich hat GL sich auch dabei gedacht. (und wegen der das GL damals noch ne andere Vordtellung hatte.... Obi-Wan sagte schon damals, das sie kurz nach der Geburt von einander getrennt wurden.
     
  8. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Nein, hat er nicht. Lese dir doch bitte mal meinen obigen Post durch. Das hat er wirklich so am 18.05.05 gesagt ;)
     
  9. H4l9K

    H4l9K loyale Senatswache

    hmm da frag ich mich aber ob ers bei epVI auch schon so gemeint hat ;)
     
  10. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Und das ist der Haken dabei.

    Das glaube ich eben auch nicht. Warum gibt er so ein Statement denn einen Tag vor Release von Episode III?
    Damit es passt.

    Also ich lege ncht jedes Wort von Herrn Lucas auf die Goldwaage... ;)
     
  11. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Möglicherweise hat Leia ihre mutter auch mit hilfe der macht erkannt.
    Is ja bekanntlich nix unmöglich.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Was Lucas dazu sagt...

    Wer hat Star Wars erschaffen? Lucas... gut, dann hören wir mal, was Lucas dazu sagt und dann sind alle bitte damit zufrieden, weil nach dem 100. mal Aufwärmen des gleichen Themas die Sache wirklich unerträglich wird:

    Leia erinnert sich nicht an Padmé, sondern an Breha Organa, der verstorbenen Königin von Alderaan.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit ^^


    EDIT: und ja... ich weiß, daß ich lange die Padmé-Macht-Theorie verteidigt habe. Lucas hat sich aber letztendlich persönlich dazu geäußert und es ist immer noch Lucas Geschichte. Er hat hier das letzte Wort...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  13. Arno Nuehm

    Arno Nuehm Zivilist

    Hallo Minza,

    ich glaube, dieser Herr Lucas hat überhaupt keine Ahnung von Starwars.
    Leias (und Lukes) Mutter hat Luke weggegeben, um ihn zu verstecken und ist mit Leia dann ebenfalls in ein Versteck verschwunden. Dort hat der Imperator sie aufgestöbert und die Mutter getötet oder töten lassen. Zum Glück konnte sie Leia vorher in Sicherheit bringen.
    Ich wünschte, Starwars EP 1-3 würde einmal von Leuten verfilmt, die wirklich Ahnung und ein paar neue Ideen haben. ( ;-) )

    Viele Grüße
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist aber schön, daß du uns hier verarschen willst. Eventuell willst du dir ja ein neues Hobby suchen, daß Lucas nicht kaputt gemacht hat :)

    Viel Glück beim Suchen...
     
  15. Tisha

    Tisha Ex-Belgierin vom Dienst mit Hang zum übermäßigem K

    Also mit ein bisschen Nachdenken kommt man auch von selber auf die Idee, dass Leia von ihrer adoptivmutter spricht- von wem sonst? Sie weiß doch nicht dass Padme ihre Mutter ist.
    Also bitte... :rolleyes: Selbst wenn es nicht so plausibel wäre hätte Minza noch Recht ;)
     
  16. Bane

    Bane Now available with grey hair

     
  17. Tisha

    Tisha Ex-Belgierin vom Dienst mit Hang zum übermäßigem K

     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie Tisha sagte... weiß Leia das? Weiß Leia, daß ihre Erinnerungen an diese Frau nun nicht von ihrer leiblichen Mutter war?

    Lucas widerspricht sich da kein bisschen.
     
  19. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Man ihr verwirrt einen nur noch mehr.
    Sie wird das schon wissen, sie werden es ihr wahrscheinlich gesagt haben, ausserdem merkt man das auch wenn man seinen eltern kein stück ähnlich sieht das da was nicht stimmen kann.
     
  20. Tisha

    Tisha Ex-Belgierin vom Dienst mit Hang zum übermäßigem K

    Ich sehe meinen Eltern auch kein Stück ähnlich.. verdammt wo ist meine Gebutsurkunde? :eek: :D
    "Sie werden es ihr schon gesagt haben" - also nein.. das klingt nach holprigen Erklärungsversuchen für deine eigene These, was Minzas gleich glaubwürdiger macht ;)

    Kann(!) natürlich sein das sie es schon weiß aber muss nicht die Tarnung auzfrecht erhalten werden? Ihre Adoptiveltern wussten doch, was auf dem Spiel stand *malannehm*
     

Diese Seite empfehlen