was luke zu leia sagte...

Ja aber wiederspricht sich GL dann nicht irgendwie selbst. Denn luke sagt ja ob sie sich an ihre richtige mutter erinnern kann, was für mich implieziert das nicht die adoptivmutter gemeint ist

Ja im deutschsprachigen Buch zur Epiosode 6 denkt/ spricht Laia von ihrer richtigen Mutter also Padme. Allerdings ist da Obi- Wan auch der Bruder von Lars Owen. Die Frage ist also inwieweit man alle Veränderungen von Lucas hinnehmen muss. Vlt kommt er ja auf die Idee und lässt Vader in den ca 20 Jahren zwischen Episode3 und 4 für soziale Projekte arbeiten. Selbstlos wie Vader nunmal ist kämpft er gegen die Ungerechtigkeiten in der Galaxis.
 
Ja aber wenn sie es nicht wüsste, dann wäre Lukes aussage sie solle sich an ihre richtige Mutter erinner völlig sinnlos.
 
oje schrieb:
Ja im deutschsprachigen Buch zur Epiosode 6 denkt/ spricht Laia von ihrer richtigen Mutter also Padme. Allerdings ist da Obi- Wan auch der Bruder von Lars Owen. Die Frage ist also inwieweit man alle Veränderungen von Lucas hinnehmen muss. Vlt kommt er ja auf die Idee und lässt Vader in den ca 20 Jahren zwischen Episode3 und 4 für soziale Projekte arbeiten. Selbstlos wie Vader nunmal ist kämpft er gegen die Ungerechtigkeiten in der Galaxis.
Achso ok wusste nicht dass das in einem Buch stand.
Nichtsdesdotrotz denke ich noch immer so wie ich sagte, da mir da am plausibelsten erscheint bzw. wenn GL sich umentschieden hat- na und? Das ist eine
winzige Änderung, die dazu noch sehr glaubhaft(für mich) ist.

Selbst wenn sie von Padme gesprochen hat- die Macht erklärt Einiges. ;)
 
Das mit der macht war auch mein erster gedanke. Aber vlt ist das einfach auch wirklich nur ne kleine ungereimtheit ein fehlerchen.

;obi
 
Minza schrieb:
Wie Tisha sagte... weiß Leia das? Weiß Leia, daß ihre Erinnerungen an diese Frau nun nicht von ihrer leiblichen Mutter war?

Lucas widerspricht sich da kein bisschen.

naja aber sie weiss auch das luke ihr bruder und vader so logischerweise ihr vater sein muss, ausser es wäre seine 2te ehefrau gewesen... aber das wär für nen jedi ja noch ungewöhnlicher als schon dieser fall ist. Und ich denke bail wird sie ja wohl gekannt haben, sie sagt ja auch in ANH das obi ihrem vater whärend den klonkriegen gedient hat... und da wird ja wohl kaum ani gemeint sein...
 
H4l9K schrieb:
naja aber sie weiss auch das luke ihr bruder und vader so logischerweise ihr vater sein muss

Das weiß sie eben nicht, als sie über ihre Mutter spricht. ;)
Er fragt sie aus, erzählt ihr dass Vader sein Vater ist und um die arme Frau dann vollends fertig zu machen erzählt er ihr zum Abschluß nochmal eine Weile später, dass sie seine Schwester ist.
Dann geht er und Leia ist nicht mehr in der Lage besonders viel von sich zu geben, was ihr da alles durch den Kopf gegangen sein kann.... ;) :)
 
Luke fragt zuerst nach Leia's Mutter und offenbart ihr dann daß er ihr Bruder und Vader ihr Vater ist... das ist für die Sache doch recht essentiell ;)
 
Minza schrieb:
Luke fragt zuerst nach Leia's Mutter und offenbart ihr dann daß er ihr Bruder und Vader ihr Vater ist... das ist für die Sache doch recht essentiell ;)

ja stimmt ihr habt natürlich wieder mal recht, hab ich in meinem eifer wohl übersehen... ^^ aber danke @Darth Ki Gon und minza
 
Kommt schon Leute das ist nur die halbe Wahrheit..

Luke fragt Leia: Kannst du dich an deine Mutter erinnern? Ich meine deine RICHTIGE Mutter.
Betonung auf "richtige". Und mit richtige meint man die leibliche.

Und Leia antwortet irgendwas von Bruchstücken und Gefühlen. Sie war gütig aber traurig.
Klingt fast wie Erinnerungen aus dem Muttermund, so würde ich das nach aktuellem Stand beurteilen. Oder wieviele Mütter soll das Kind noch gehabt haben :mad:
Und warum sollte sie nicht wissen dass Padme ihre Mutter ist, selbt wenn sie es nicht weiss spürt sie etwas.
Luke kam als erster auf die Welt, sagt aber er könne sich nicht an Sie erinnern.
Bane liegt da gar nicht so falsch.
Irgendwas passt da nicht, oder verlangt wieder nach 80 Posts mit Ideen :o

aber vielleicht hilft ja
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=30950
weiter
*mal nachschau*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...

Liegt da nicht eher der Fehler in Lukes Frage!?
Luke fragt Leia: Kannst du dich an deine Mutter erinnern? Ich meine deine RICHTIGE Mutter.
Weil er gezielt fragt nach seiner Mutter.
Und hofft das Leia sich auch an seine Mutter erinnert.
Sie aber nur antwortet was für sie richtig ist. *personal point of view

mfg

edit:

wenn da was mit Macht erklären will,dann müsste doch eher Luke sich erinnern
da er ja mehr Macht Potenzial hat.
oder
*pöse wort mit "M"
Midiklos,da sie ja im Körper zirulieren, müßten alle zwei/drei Kenntnisse haben.
*dumme idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht_Vater schrieb:
hmm...
Liegt da nicht eher der Fehler in Lukes Frage!?

und hofft das Leia sich auch an seine Mutter erinnert.
Sie aber nur antwortet was für sie richtig ist. *personal point of view

wenn da was mit Macht erklären will,dann müsste doch eher Luke sich erinnern
da er ja mehr Macht Potenzial hat.
oder
*pöse wort mit "M"
Midiklos,da sie ja im Körper zirulieren, müßten alle zwei/drei Kenntnisse haben.
*dumme idee
Luke fragt nach Padme
Leia antwortet mit den Gedanken an Padme.
Ich denke beide haben das gleiche Machtpotential, nur Luke hat mehr Erfahrung

"Midiklos,da sie ja im Körper zirulieren, müßten alle zwei/drei Kenntnisse haben."??? :eek: :confused:

Wie ist das Bier? :D :braue
 
visyoneer schrieb:
Luke fragt nach Padme
Leia antwortet mit den Gedanken an Padme.
Ich denke beide haben das gleiche Machtpotential, nur Luke hat mehr Erfahrung

"Midiklos,da sie ja im Körper zirulieren, müßten alle zwei/drei Kenntnisse haben."??? :eek: :confused:

Wie ist das Bier? :D :braue
Als Baby mehr Erfahrung?
War nur auf den Kreisaal gemünzt,des Erinners wegen.

Dees mit den Midis sollte mehr Ironie sein,da sie doch die Macht Begleiter sein sollen.
Und auch aktiv sein müssten,da Mutter und Kind ja miteinander verbunden sind,sollte Padmé dann doch auch Machtbegabt sein.
Aber wie ich sagte,ne dumme Idee. Wollt ich mal so in den Raum schmeissen:D
Also ich kann mich auch nicht an meine Hebamme erinnern. :D ;)

Leia und der Gedanke an Padmé, da kann man sich ja nicht sicher sein.
Ich würd sagen aus der Situation heraus, nein.

mfg

..Bier...nää.. zuviel Gummibärchen...;)
 
Sein wird doch mal ehrlich, lassen wir das EU außen vor. Leia wird von Luke nach ihrer leiblichen Mutter gefragt, Leia antwortet, daß sie sich, wenn auch nur nebelhaft an sie erinnern kann. Punkt. Das ist seit 20 Jahren unausweichlicher Fakt, da wird mir niemand wiedersprechen.

Die gleichen 20 Jahren sind alle - auch die, die jetzt GL verteidigen - davon ausgegangen, daß Leias richtige Mutter (Padme) gemeint ist. Und nun kommt Georgie Boy daher und aus welchen Gründen auch immer hat er die geniale :rolleyes: Idee, daß Padme unmittelbar nach der Geburt stirbt. Das das, was er von 20 Jahren selber gesagt oder vielmehr gemacht hat, falsch ist. Warum er auf diese Idee kam, sei dahin gestellt. Mangelnde Absprache? Unaufmerksamkeit? Desinteresse bzw. abwertung der OT? Völig egal warum. Er hat hier einen sehr großen Fehler in der Continuity gemacht. Eine andere Interpretation ist hier objektiv nicht möglich.

Und sorry wenn ich mich hier von meinen üblichen Diskussionsgepflogen und meinem üblichen Diskussionsbenehmen entferne (ist trotz allem nicht persönlich gemeint). Aber jeder, der hier George Lucas durch irgendwelche Theorien oder Mutmaßungen in Schutz nimmt oder Erklärungen sucht, redet absoluten Mist.
tozey.gif
 
Öhm- ich bin NIE davon ausgegangen dass Leia Padme meint, da das einfach vollkommen unlogisch wäre.
Und deine argumentationsweise bestätigt dies nur.
 
Horatio d'Val schrieb:
Sein wird doch mal ehrlich, lassen wir das EU außen vor. Leia wird von Luke nach ihrer leiblichen Mutter gefragt, Leia antwortet, daß sie sich, wenn auch nur nebelhaft an sie erinnern kann. Punkt. Das ist seit 20 Jahren unausweichlicher Fakt, da wird mir niemand wiedersprechen.

Die gleichen 20 Jahren sind alle - auch die, die jetzt GL verteidigen - davon ausgegangen, daß Leias richtige Mutter (Padme) gemeint ist.

Natürlich dachten das die meisten (bestimmt gabs auch einige mit anderen Theorien) und das seit 1983. Das ist ein Fakt.

Aber es dachten auch alle seit 1977, daß Darth Vader und der gute Anakin Skywalker mit Obi-Wan durch die Galaxie streiften, Abenteuer erlebten und der böse Vader Anakin dann umbrachte... 1980 kam dann auf einmal was anderes ans Tageslicht.

Und das, obwohl doch alle Fans das seit 1977 glaubten und mit diesem Gedanken Fans von Star Wars waren!
Also hatte Lucas da schon Schei*e gebaut... da schon die Fans verraten und die tolle Geschichte von Anakin und Darth, in die wir uns alle verliebt hatten, verändert... da schon verriet er seine Idee.

Warum zählt das nicht? :p
 
In Episode VI sagt Leia zu Luke (auf Endor), dass sie ihre Mutter nur kurz kennengelernt hat und sie eine schöne Frau gewesen wäre. In Episode III sieht man, dass Padmé sofort nach der Geburt der Zwillinge stirbt... [Jemand schrieb: "Diesen angeblichen Fehler hat George Lucas schon einige Male ausgeräumt! Leia kann sich nur an ihre Adoptivmutter erinnern, die Frau von Bail Organa! Organa nahm Leia bei sich auf um sie vor dem Imperium zu verbergen. Da Leia aber nicht weiß, dass sie adoptiert wurde , denkt sie natürlich, dass die Frau von Bail Organa ihre wahre Mutter ist." --- ABER: Dies ist wirklich ein Fehler. Die Erklärung von George Lucas trifft nicht zu - Leia weiß nämlich, dass sie adoptiert worden ist. Luke fragt in dieser Szene auch ausdrücklich nach ihrer RICHTIGEN Mutter. Anbei auch noch ein Zitat aus dem Buch zu Episode VI, da wirds endgültig deutlich: >"Leia... erinnerst du dich an deine Mutter? An deine richtige Mutter?" Die Frage überrachte sie völlig. Sie hatte sich bei ihren Adoptiveltern stets so wohl gefühlt, beinahe so, als wären sie ihre richtigen Eltern gewesen. Sie dachte fast nie an ihre richtige Mutter. Das war wie ein Traum. Aber bei Lukes Frage zuckte sie zusammen. Blitzartige Bilder aus ihrer Kindheit überfielen sie - schwankendes Laufen ... eine schöne Frau... ein Kofferversteck. Die Bruchstücke schienen sie mit gänzlich verdrängten Gefühlen zu überfluten. "Ja,", sagte sie und verstummte, um sich zu fassen. "Nur ein bisschen. Sie starb, als ich noch sehr klein war.">

Quelle: http://www.dieseher.de/index.php

Leider hab ich das Buch EP VI noch nicht gelesen (bin grad bei EP II) - bin aber mal gespannt ob das echt so drin steht.

LG
Danny.
 
Der Roman zu Episode VI hat keinerlei Aussagekraft, da in ihm auch behauptet wird, Owen Lars und Obi-Wan Kenobi seinen Brüder :rolleyes:

Dieser Roman ist überholt und somit fehlerhaft...
 
Okay sorry, kann ja nicht jeder die Bücher zum Film lesen ;)
Für mich ist meine These jedenfalls richtig und so bleibt es auch. Was andere denken kan von mir aus hundertmal gedacht werden, solange ich 'mein' StarWars behalten darf ;)
 
da gab´s ja auch noch kein Kanon,oder nen Kanönchen. ;)

hmm...... gab´s da zwei Fassungen im Kino ´77?
Also eine zählt nicht,geb ich dir Recht *g ;)

Bei Leia hab ich mir auch nie die Frage gestellt, hatte mich eher gefragt was fragt er sie was sie nicht kennt......


mfg
 
Minza schrieb:
Der Roman zu Episode VI hat keinerlei Aussagekraft, da in ihm auch behauptet wird, Owen Lars und Obi-Wan Kenobi seinen Brüder :rolleyes:

Dieser Roman ist überholt und somit fehlerhaft...


Oh :eek: - das wusste ich nicht. Hab ihn wie gesagt, noch nicht gelesen ;)
Mmmh, soll ich mir das dann überhaupt antun? Hab mir vorgenommen, alle Bücher chronologisch zu lesen (ok, so einigermaßen chronologisch bei der Menge ;) )

LG
Danny.
 
Zurück
Oben