was machen wenn andere mitschüler dich wegen star wars dissen?

Was würdert ihr tuwenn euch Mitschüler wegn Star Wars dissen?

  • Ignorieren

    Stimmen: 36 69,2%
  • Mitschüler schlagen

    Stimmen: 14 26,9%
  • Mit Star Wars aufhören ( das wäre dumm)

    Stimmen: 2 3,8%
  • Lehrer einschalten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Ok bin mir nicht sicher wen ihr meint, mit dem handgreiflich werden! Falls ihr mich meint habt ihr was falsch verstanden.

lol dass ist auch eine Variante das Problem zu lösen. Aber was machst du wenn die in überzahl sind und das deutlich und dazu noch stärker?? Bin gespannt auf deine Antwort.

Das war nur als Witzfrage gemeint ich würde auch nicht Handgreiflich werden.:) Ich halt mich was Gewalt betrifft eh zurück! Wieso auch?? Gewalt zeigt das man sich nicht anders wehren kann und dazu keine kontrolle über sich hat! Es kann sein das es mal zuviel ist, dass ist mir auch schon passiert (einmal) da habe ich einen Klassenmitglied ein Butterbrötchen ins Gesicht geschmiert:D :D :D aber das wars auch er hat mich getretten doch ich hatte mich dann wieder unter Kontrolle um nicht zurückzuschlagen! Also vill. meintet ihr mich nicht aber nur so falls.:)
 
lol, zum glück bin ich aus diesen alter raus. aber was würde ich tun? das was ich immer getan habe... auf´s maul hauen oder ignorieren solang es die nerven erlaubt haben^^
ne hatte damit nie ein problem, jeder hat seine hobbys und man muss ja nicht alles jeden auf die stirn schreiben was man in seiner freizeit gern macht.
 
Komisch, mir ist das noch nicht passiert, dass mich Mitschüler wegen meiner Star Wars-Liebe fertig gemacht haben. Klar, riskiert man als Frau da besonders von Mitschülerinnen ein leicht irritiertes Kopfschütteln, aber die männlichen Herrschaften sind dann eher beeindruckt und da kommen schnell solche Sätze wie:,, Duuu kennst Star Wars???" (wo sich gleich die Gegenfrage stellt: Wer kennt es nicht?;))
Star Wars gehört im Gegensatz zu anderen Leidenschaften wie "Superman" oder "Twilight" nich zu den Dingen, für die man ausgelacht wird.
Oder ist das nur an meiner Schule so.....?
 
ich glaub der thread ist auch eher als joke gemeint. es ist nur ein übles klischee ala king of queens und spancer... der totaler "die krieger von grün" nerd ist...

ich glaub aber kaum das jemand wirklich wegen sowas diskriminiert wird, außer natürlich mann erzählt mann habe star wars schlafzeug oder son kram... naja oder bei krassen figurensammlern könnt ich mir das auch vorstellen, besonders wenn die leute über 40 sind.

star wars ist ein sehr angenehmes universum, man fühle sich heimisch...dennoch sollte das ein hobby bleiben als das mann sich zu sehr dadurch von der realität abkapseln lässt.

edit: ich glaub ich muss mir mal wieder eine tüte deutsch kaufen^^
 
ich glaub aber kaum das jemand wirklich wegen sowas diskriminiert wird, außer natürlich mann erzählt mann habe star wars schlafzeug oder son kram... naja oder bei krassen figurensammlern könnt ich mir das auch vorstellen, besonders wenn die leute über 40 sind.

Glaub ich auch das es bessere Gründe fürs diskriminieren gibt.
Bei leuten über 40 aber eher nicht da hier sich über andere hobbys lustig machen doch eher in die Schule passt^^

Schlagen ist schon eine witzige Auswahlmöglichkeit^^aber ich würde es anfangs wohl lieber anders Versuchen...
 
Ich würde das einfach überhören. Dafür mache ich mich halt über das Hiphop-Gedudel vom Handy lustig oder eben andere Sachen. Jeder hat seine ganz eigenen Hobbys, damit muss man leben. Und ansonsten redet man mit seinen Freunden halt über andere Dinge. Meine Kumpels können auch nicht viel mit SW anfangen, aber sie akzeptieren mich halt. Auch wenn einige doof gucken, wenn sie in mein Bücherregal schauen xD
 
Im Turnunterricht zu den Kästen gehen. Nen Holzstab (der einem Lichtschwert ähnelt - gabs bei uns zumindest) nehmen und den denjenigen zu einem Duell herausfordern :lightsabe
 
Man darf es natürlich nicht übertreiben, ansonsten mich mobbt niemand, ganz im Gegenteil, die wollen sich von mir immer die Spiele, Bücher oder anderes ausleihen!
Schlagen ist albern, dass bringt überhaupt nichts, außer man will Stress bekommen.
Übrigens die Idee mit dem Freund enladen und dann vielleicht Star-Wars Battlefront spielen lassen bringt viel!
 
Aber Spaß beiseite: ich kann mich nicht erinnern, dass ich wegen Star Wars verarscht wurde, als ich noch in der Schule war (ist Gott sei Dank noch nicht all zu lange her). Okay, als ich 12 war hatte ich auf der Schulskiwoche ein Darth Maul Schwert mit ... rückblickend würde ich das nicht mehr machen :D.
Aber ganz allgemein war das in unserer Klasse nie ein Thema bzw nicht in negativer Hinsicht. Habe manchmal sogar "Star Wars Comics" gezeichnet und Mitschüler in wichtige Rollen eingebaut - das hat dann eigentlich immer denjenigen gefallen und das waren nicht wenige :)
 
ich glaub der thread ist auch eher als joke gemeint. es ist nur ein übles klischee ala king of queens und spancer... der totaler "die krieger von grün" nerd ist...

ich glaub aber kaum das jemand wirklich wegen sowas diskriminiert wird, außer natürlich mann erzählt mann habe star wars schlafzeug oder son kram... naja oder bei krassen figurensammlern könnt ich mir das auch vorstellen, besonders wenn die leute über 40 sind.

ahja und ich hab mir es nur eingebildet das ich 2 Jahre lang den Spitznamen "Star Wars" in der Schule hatte, hinter meinem Rücken gelabert wurde das ich nen Laserschwert bauen würde, die Mädchen mich gefragt haben wo mein Lichtschwert sei und dann anzüglich gelacht haben (was einen Jungen in der Pubertät echt fertig machen kann!), jede Diskussion damit endete das es hieß: "Ach verzisch dich doch in deine Traumwelt du Star Wars Freak" und am schlimmsten, das ich praktisch nicht als Mensch wahrgenommen wurde, sowenig Respekt wie mir entgegengebracht wurde.
Und warum?
Weil ich einmal eine Jacke mit Star Wars Aufdruck anhatte, da stand nur schlicht und ergreifend Star Wars drauf, nicht mehr...

Ich habs damals ignoriert, aber ich hatte doch ziemlich dran zu knabbern, auch wenn ich durch meine Noten mir selbst bewiesen habe das ich hundertmal besser bin als diese Assi Kinder die mich da dumm gemacht haben (die gleichen die aus Spaß Bänke demolieren, klauen, sich den ganzen Tag zu kiffen und saufen am Wochenende und mit 18 noch in der 8. Klasse sind...)

Deswegen, nur weil du es nicht erlebt hast, behaupte nciht das es sowas nicht gäbe!
 
Also ich kann nur von meiner Schulzeit sprechen und da hatte ich damals keine Probleme mit Mobbing/Dissen wegen Star Wars - wohl eher wegen anderer Dinge aber das auch nur in begrenztem Maße.
Natürlich hatte ich evtl ein "glückliches Timing": Meine Zeit im Gymnasium (und mein "Outing" als SW-Fan) fiel recht gut mit dem Erscheinungszeitraum von Ep I-III zusammen.
Ergo kamen viele Mitschüler zu mir, um mich diverse Dinge zu fragen. Rückblickend könnte man sagen, dass ich sowas wie der Dunkle Lord der Nerds war. :braue

Aber was mich sowieso immer fasziniert, ist die Ignoranz so vieler Menschen gegenüber Themen, die fremdartig, realitätsfern oder kurz gesagt andersartig sind. Das Schlimme ist dabei eigentlich nur, dass sie mit dieser Einstellung und den Dingen, die sie aufgrund ihrer Einstellung sagen, es schaffen in uns selbst manchmal Zweifel zu wecken, wenn sie es nicht sogar wirklich schaffen den Gedanken, dass man ein "Freak" wäre, in unsere Köpfe zu pflanzen. Dabei ist das vollkommener Schwachsinn.. J.R.R. Tolkien war mit dieser Argumentation ein Meister-Freak. Genauso wie all die anderen Menschen, die sich für ein Thema sehr begeistern.
Ach naja, über das Thema könnte man sich ewig unterhalten aber es wurde nicht gefragt, deswegen lass ich das jetzt. :)
 
ich war ja schon seit der ersten klasse star wars fan da wo grad ep1 ins kino kam bla bla bla...
aber dann in der 5 u 6 klasse war so die zeit wo wir angefangen haben PC zu zocken
und da n kumpl und ich schon die ganze zeit über sw süchtig waren und der andere n bruder hatte der auch star wars fan war sind wir natürlich an die jedi knight spiele rangekommen und so. und die anderen wolten dan tipps haben als sie dat dann auch gespielt haben bzw ausgeliehen.
dann war erstmal nix bis ich festgestellt hab das alle meine anderen freude besonders einer auch auf star wars abfahren. und mich manchmal au was fragen ( ja auch in der oberstufe^^)

bis auf eine freundin die mich immer n bischen ärgert wie kindisch ich sei weil ich in schaukästen noch lego star wars modele drinstehn hab und auch miniatures und sowas oder auch weil ich comics lese und so und vorallem mein ganzes regal voller sw romane hab und ich ja nie was "kscheitz" lese, hat mich eigendlich noch niemand des wegen geärgert.
 
bis auf eine freundin die mich immer n bischen ärgert wie kindisch ich sei weil ich in schaukästen noch lego star wars modele drinstehn hab und auch miniatures und sowas oder auch weil ich comics lese und so und vorallem mein ganzes regal voller sw romane hab und ich ja nie was "kscheitz" lese, hat mich eigendlich noch niemand des wegen geärgert.

Was ist daran kindisch? Falls sie weitermacht würde ich sie mit ihren Interessen Ärgern.
 
Ich finde es auf gut Deutsch ********, fertiggemacht zu werden, nur weil man Fan von etwas ist. Andererseits gehen aber auch manche etwas zu weit.
Als Beispiel für zu weit gehen nenne ich meine Schulzeit, da stenaden die Mädels auf die New Kids on the Block. Die Schülerzeitung wurde quasi zur NKotB-Fanzeitschrift, weil da ziemlich viele New Kids-Fans mitgemacht haben. Der Punkt war: Man konnte mit einem solchen Fan (meist weiblich) nicht mal mehr richtig reden, ohne volgetextet zu werden, wie toll die Typen sind, wie gut die aussehen und man unbedingt Fan von denen werden muss. Die Krönung: Als ein kritischer Leserbrief eines Schülers (Name stand drunter) abgedruckt wurde, der das zuviel New Kids in der Schülerzeitung kritisierte (allerdings in einem SEHR SACHLICHEM Ton), wurde er von den Mitschülerinnen nur noch Fertiggemacht. Da kamen Sachen wie "Du hässliche Hackfresse bist doch nur neidisch, weil du nicht so gut aussiehst wie die..." ect. Sowas muss nicht sein.
Andererseits wurde da trotzdem nadenlos von vielen "gedisst", was das Zeugs hält, genauso wie hier einige über ihr SW-Hobby geschrieben haben. Finde ich auch nicht in ordnung sowas.
 
ich finde, jeder sollte das machen, was er für richtig hält und deshalb finde ich es nicht gut, wenn man wegen sowas fertiggemacht wird.

im moment ist ja dieses twilight bei den mädchen voll angesagt. mir gefällt es absolut nicht. aber deshalb würde ich nie jemanden runtermachen, der es gut findet. ich kenne auch jemanden (männlich), der tokio hotel gut findet. find ich zwar lustig und merkwürdig, aber ich lasse ihm die freude, ohne ihn dafür fertig zu machen
 
So was hatten wir schon mal.


Aber bei so etwas helfe ich gerne!;)


Ich weiß sie lachen und finden es kindisch. Sie sagen du würdest nie Erwachsen werden! Das war vor ein paar jahren bei mir der fall. ich schaffte es aber einen kumpel nach Hause einzuladen. Zusammen spielten wir Battlefront I und er war begeistert. Die anderen naja mögen es immer noch nicht. In so einem Fall mache dich doch einfach über ihre interessen lustig! Oder du redest nicht über Star Wars mit denen die so etwas dumm finden.


Viel Glück noch!:)

lol so bin ich zu Star Wars gekommen (ausser das ich meinen Mitschüler net gemobbt hab :D
 
Als 10-Jähriger bin ich auch durch den Schuhlhof gewatschelt wie ein Stormtrooper und habe dabei Musik aus ANH gesummt. Damit hatte ich aber keine Probleme mit Mitschülern. Die wussten nicht einmal was ich da mache, da was ganz anderes 1978 hier in Frankreich in der Schule angesagt war! Da rannten die anderen Kinder mit Zeigefinger am Kopf herum und alle wollten Goldorak (aka Ufo Robot Grendizer oder auch Grandizer für den US-Markt) sein.

http://www.youtube.com/watch?v=dOO3LgzXdYg&feature=related

So war ich von Star Wars dissen damals eher verschont. Heute gehört Star Wars zur Popkultur und wer damit Probleme hat, ist selbst dran schuld und hat eine Bildungslücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Mitschüler dich wegen soetwas dissen haben sie einfach mal überhaupt kein Niveau geschweige denn vom IQ, dass ist nicht einmal eine Erwiderung wert... pass auf das du dich nicht über dieses dumme Gelaber wegschmeißen musst vor Lachen, da werden die dann manchmal aggressiv ;)
Ne also mal im Ernst, soetwas kann man getrost ignorieren, wer sich darüber lustig macht ist es wirklich nicht wert, dass man auf ihn reagiert...
 
Roundhouse kick X3

den kann man aber selbst auch ganz gut ausführen, da die schüler die am meisten mobben sowieso nix draufhaben!

hatte das selbe problem, hat mit ner krankenwagenfahrt für den mobber und nem diro verweis für mich geendet, aber er hat angefangen zu schlägern :)
WAR ABER NICHT WEGEN STAR WARS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hatte ich bezüglich Star Wars keine Probleme mit Mobbing. Wobei in der Pause oft mal ein Star Wars Buch gelesen habe und es andere nicht wirklich verstanden haben warum ich sowas lese. Gab da nur mal einen der es sich einfach nicht verkneifen konnte sich darüber lustig zu machen. Der war allerdings zum Glück nur in der Parallelklasse und hatte nicht viel mit dem am Hut, außer dem Religion und Sportunterrich. Aber selbst da konnte er es sich nicht verkneifen eine mal so nebenbei eine Star Wars Bemerkung in den Raum zu zurufen nur um einen zu provozieren.

Bin dem eigentlich nur aus dem Weg gegangen. Hat sich dann von alleine gelöst.

@reaggyray Einen "diro verweis"? Also ein Schulverweis für ein paar Tage/Wochen? Wäre mir persönlich nicht wert gewesen. Auch wenn ich auch schon das eine oder andere verbale Auseinandersetzung mit nem Bully hatte. Aber über eine Kopfnuss/Headbanger oder gelegentliches Armdrücken ging die physische Auseinandersetzung eigentlich nie.

Zur Umfrage wundert es mich eigentich das hier niemand Leher einschalten gewertet hat. Das gilt ja eigentlich meist als das vernünftigste. Das oder eben die Eltern. Dafür aber 2 mit Star Wars aufhören und sogar 15 mit schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben