Was macht die Faszination Star Wars aus?

Was macht die Faszination Star Wars aus?

  • Modernes Märchen (Konflikt Gut Vs Böse, etc.)

    Stimmen: 13 46,4%
  • Erschaffung einer neuen Umwelt/Galaxie

    Stimmen: 9 32,1%
  • Charaktere

    Stimmen: 4 14,3%
  • moderne Technologie

    Stimmen: 2 7,1%
  • neuartiges Kriegsszenario

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
So ziemlich alles was dort oben genannt ist alles in einem bildet den guten SciFi-Style von
Star Wars. Außerdem sind es große Characktermuster die erforschbar sind und dazu das EU. :)
 
Bei Star Wars machts einfach die Mischung aus allem (Mythen, Heldentum, Verrat, Ehre, Hoffnung, Opferbereitschaft). Ja und vorallem das "gebrauchte Universum" was es glaubhaft macht und somit unsere Phantasie zum Leben erweckt.
 
die faszination ist meiner meinung nach eine kombination, die sich aus vielen dingen entwickelt

dem konflikt gut/böse, die charakterdarstellung, die musik, die effekte, das "andere" universum etc. etc.

ich möchte keines dieser dinge einzeln nennen, da perfektion eine ansammlung von guten dingen ist
 
Jace Gildeen schrieb:
Was Star Wars von allem anderen unterscheidet ist folgendes:
"Gebrauchtes Universum"
Es wirkt einfach echter als andere Serien, Filme (wobei mir die neuen Filme zu künstlich wirken), Technik funktioniert auch mal nicht (weil sie alt ist und nicht weil sie ein Feind sabotiert hat).
Die Vermischung aus Mystischem und Technik.


Dem kann ich mich nur anschliessen...Der Zuschauer kann sich da eher hinerinversetzen als in Star Trek. Bei Star Trek ist alles so übertrieben sauber (ausser bei den klingonen) da sind die "Guten" sauber ..und die "Bösen" etwas bis sehr schmutzig...

ok..bei Star Wars ist es anders...

aber wer sagt denn das das Imperium bös ist.....
 
Mich faszinierd diese "Parallelwelt". Man leist ein Buch und schon stimmt alles, was hier gilt, dort nicht mehr. Man reist durch die Galaxis und ficht epische Weltraumschlachten...

Ja diese Schlachte, die haben was. Episch sind sie, wie die bei HdR. Aber was mich außerdem faszinierd, ist die Größe des Universums, da kann keiner mithalten. Außerdem ist es klar abgesteckt, bei Tolkien existieren mir zu viele unerforschte Gebiete...

Mace Windu82 schrieb:
aber wer sagt denn das das Imperium bös ist.....
Ich denke wer wehrlose Planeten sprengt, Foltert und Angehörige andere Spezies (sprich bei uns Volksgruppen) zu Lebewesen 2. Klasse herabstuft, der kann nicht gut sein!
 
Da sind wir dann wieder bei der Verkomplizierung von SW, die meiner meinung nach auch die Mystik zerstört. natürlich ist das Imperium böse. Punkt. Aus. :D
 
Moriarty schrieb:
Da sind wir dann wieder bei der Verkomplizierung von SW, die meiner meinung nach auch die Mystik zerstört.
Ich denke dieses Faktum ist komplett einsichtig. Da kann man nichts interpretieren. In anderen Bereichen schon, das macht auch einen Teil von
Star Wars aus.
 
nun gut...das Imp. ist böse...

der beitrag war ja auch scherzhaft/ironisch gemeint..
ich hätte es besser gefunden wenn man das nicht genau hätte sagen können, ob die Rebellen jetzt gut und das Imperium jetzt böse ist...
 
ich glaube was mir an star wars so gefällt, ist die möglichkeit zu übertreiben ohne zu übertreiben....klingt komisch, is aber so :). ich denke das wenn man bei star wars von gigantischen raumschiffen redet oder von extrem genialer technologie, dann wirkt das glaubhaft. das is auch der grund warum ich das EU so mag. wenn man z.B. bei star trek extrem anfäng zu übertreiben dann wird die story irgendwie unglaubwürdig. deswegen nehme ich da auch nur die serie und nicht bücher oder comics.
ausserdem finde ich alles was mit der ganzen jedi- und sithstory zu tun hat extrem interessant. besonders die sith ab rund 1000 jahre vor der schlacht um yavin. da haben sie so etwas mystisches und unheimliches.
 
Zurück
Oben