Was macht die Faszination von Boba Fett und Jango Fett aus ?

Das einzige, was mich an den beiden je fasziniert hat, ist die Schnelligkeit. Boba zückt in Jabbas Palast derart schnell seine Waffe als Leia den Thermaldetonator aktiviert, huihui :eek:

Sonst gefallen mir die Rüstungen gut und ich denke für SW-Fans ist es einfach eine Alternative, das "kopfgeldjägerfasziniertsein". Sonst sind ja alle Fans von irgendwelchen Jedi oder Sith angetan. Das ist schon ein bisschen :o
 
Jango:

Cooler Söldner hat mir aber mehr gefallen als er den Kopf verloren hat:windu


Boba:

Auch ein Starker kopfgeldjäger aber etwas zu ruhig und zu schmutzig ( Bezieht sich auf die Rüstung )
 
Boba:

Auch ein Starker kopfgeldjäger aber etwas zu ruhig und zu schmutzig ( Bezieht sich auf die Rüstung )
Genau das gefällt mir an Boba noch. Jango hat stets diese piek-feine Rüstung. Kein dauernd beschäftigter Kopfgeldjäger hat eine makellose Rüstung, oder...? ;)
Bei Boba sieht man, dass er arbeitet. Und wie schmutzig die Kopfgeldjägerbranche ist :kaw:
 
Boba:

Auch ein Starker kopfgeldjäger aber etwas zu ruhig und zu schmutzig ( Bezieht sich auf die Rüstung )

Gerade diesen Aspekt mag ich an Boba. Ich stimme Aeneas zu, kein Kopfgeldjäger trägt eine saubere Rüstung, die muss schon etwas schmutzig aussehen.

Amsonsten sind beide sehr gute und schnelle Kämpfer. Und allein ihr Beruf, Kopfgeldjäger, ist für einige Fans schon faszinierend.
 
weiß nich, bin nich fasziniert von denen^^

aber könnte mir vorstellen, dass die leute jango mögen, weil er ein draufgänger is^^
 
ich find halt das alles von den fetts ziemlich cool schaut euch doch mal dir rüstungen von denen an :EEK!: ganz schön cool! und schon die art von den fetts! boba und jango haben voll coole sprüche drauf und sind auch sehr sehr gute kämpfer wie man sieht! und beim besten willen weiß ich nicht wie manche leute die nicht mögen :zuck:



„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!“
„Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!“
— mandalorianisches Sprichwort
:jango
 
Dieser Thread scheint jahrelang in Karbonit eingefroren gewesen zu sein. Ich belebe ihn jetzt wieder, weil ich seit Tagen von Boba Fett fasziniert bin. ;)

In den Star-Wars-Filmen ist er mir früher eigentlich nicht besonders aufgefallen. Erst seit ich in Star Wars: The Old Republic einen Kopfgeldjäger spiele, ist er in meinen Focus gerückt. Ich sah mir die Star-Wars-Filme noch einmal an und stellte fest: Boba Fett ist wirklich gut in Szene gesetzt und stellt manch andere Darsteller in den Schatten. Finde Bobas mintgrünen Helm sehr interessant. Nicht zu vergessen ist auch sein Raumschiff Sklave I.

Und dann seine Wortkargheit. Boba's Satz zu Darth Vader (als der ankündigte, Han Solo in Karbonit einfrieren zu lassen): "Tot nützt er mir nichts", fand ich aussagekräftiger als manch andere Dialoge: Boba geht es also nur ums Geschäft, dabei geht er kalt und kalkulierend vor. Ein Kopfgeldjäger zu sein, ist eben ein harter Job, und man kann von Glück sagen, wenn man noch einmal mit heiler Haut davonkommt. Und als auf der imperialen Flotte die besten Kopfgeldjäger um Darth Vader herum versammelt waren und ein imperialer Offizier zu seinem Kollegen sagte: "Kopfgeldjäger! Diesen Abschaum brauchen wir nicht", drückte das doch auch viel aus: Kopfgeldjäger genießen in der Galaxis zwar kein hohes Ansehen, trotzdem weiß man ihre Dienste zu schätzen (vor allem wohl die Mächtigen).

Er ist nun zu meinem Lieblingscharakter avanciert, gleich danach kommt sein Vater Jango. Allerdings gab mir der Nachname "Fett" tagelang Rätsel auf, ist Boba doch überhaubt nicht dick. Und im Englischen gibt es das Wort Fett nicht. Ich dachte, vielleicht ist damit so etwas wie ölig, schmierig gemeint, was ja irgendwie zu Boba passen würde.

Ich habe mich gestern in diesem Forum angemeldet, um euch um Rat zu fragen, aber leider konnte ich nicht sofort nach der Registrierung etwas schreiben. Mittlerweile habe ich das Rätsel aber selbst lösen können:

Der Name "Fett" ist ein alter mandalorianischer Clan, siehe Fett-Clan

Hättet ihr es gewusst?

Gruß,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach ist es der Helm.

Die archaische T-Optik eines Helmes aus der Antike sowie diese eingefallenen Wangen die dem ganzen gewisse animalische Wesenszüge geben.
Der Schlitz selbst lässt auch nicht erahnen wo nun die Augen sind (im vergleich zum Stormie oder Vader)

Wenn ich in meiner Beskar troope hab ich zumindest die Erfahrungen gemacht das kleine Kinder und betrunkene Erwachsene weitaus mehr primitive Urangst durchfährt wenn sie den Helm sehen.


Also ja, der Helm ist das mysteriößeste vom gesamt Bild.



Ansonsten die Faszination von den einzelnen Characktären selbst.

bei Boba ist es ganz klar. Er sieht im Grunde aus wie ein rumtreiber. Eine art Star-Hobo mit lauter klump und dreck auf den Klamotten. Und dennoch hat er genug Eier in der Hose oder nen gewissen Ruf das er Vader "dem bösesten der bösesten" offen vor seinen Untegebenen widerspricht. -> ohne gewürgt zu werden.
 
Also ich kann nicht sagen, was die Faszination an den Beiden ausmacht, denn sie faszinieren mich kein Stück. Beide werden immer als so "cool" dargestellt, dass es schon langweilig ist.
Außerdem hatten beide einen ziemlich erbärmlichen Tod (bevor hier kommt, Boba ist nicht Tod: Für mich schon, da ich große Teile des EU besonderst das Post-Endor ausblende) :p
 
Zurück
Oben