Was macht Han mit der Belohnung aus Episode 4?

Zitat von Minza:

Han Solo's Belohnung wird vom Piraten Crimson Jack gestohlen, als dieser die Falcon auf dem Weg nach Tatooine abfängt, danach Han und Chewbacca auf Aduba-3 aussetzt.

Könnt ihr in den marvel Comics nachlesen.

1. Freue mich das de wider da bist ;)

2. Wie heisst das Comic???

3. Hast ne PN.
 
Minza schrieb:
Marvel Comic Ausgabe 7, 11 und 15.



Zu der Spekulation: wenn eine direkte Antwort vom Ersteller eines Threads verlangt wird, wäre es doch fies, diese nicht zu geben ;)

Da hast du auch wieder recht ;)
Im grunde bleibt es eh jedem selbst überlassen ob er das EU mit einbeziehen will oder nicht. Aber wenn man es genau nimmt bleibt es Spekulation...macht eh mehr Spaß :p
 
Ladyjedi schrieb:
Vielleicht hat Darth Vader das Geld ja auch eingesackt, nachdem er Han auf Bespin eingefroren hat.
Glaube ich eher nicht,
was sollte Vader eine Handvoll Dollar...äh Credits kümmern ?

Denke die Kohlen sind im Versteck des Falken, so als Notgroschen.:braue ;)

mfg
 
Draht Vater schrieb:
Glaube ich eher nicht,
was sollte Vader eine Handvoll Dollar...äh Credits kümmern ?
Denke die Kohlen sind im Versteck des Falken, so als Notgroschen.:braue ;)

Jaaa, bei den steigenden Benzinpreisen ist das auch ganz gut, so´n paar Millionen in der Hinterhand zu haben. Aber Darthy muss seinen TIE-Fighter ja auch mal volltanken. :D
 
hmm... da wird Vaderle bestimmt die ein oder andere Firmentanke ansteuern können.:D

Ich denke es ist noch da, wie Seebi schon sagte die Zeit kaum da war.
Und da mit dem Landhaus ist ne schicke Idee.

Ansonsten spielte Geld erstmal nicht mehr so die Rolle bei den ganzen Ereignissen.

mfg
 
Nontox schrieb:
Die Sache mit der Kohle ist mal wieder so ein typsicher Logikfehler der OT. :rolleyes:

Ich nehme mal an dass der Spruch eher sarkastisch gemeint war. Um solchen Auslässen vorzubeugen hab ich ja auch geschrieben dass mich diese Sache nicht stört, ich es aber einfach interessant finde, mal darüber zu diskutieren. :cool:

Aber ich denke die plausibelste Erklärung ist schon die, dass Han die Kohlen einfach irgendwo gebunkert hat, und keine Chance bekam, Jabba auszubezahlen. Das Imperium hing den Rebellen nach Yavin wahrscheinlich immer dicht auf den Fersen und der Falke dürfte inzwischen verschiedenste "WANTED" Steckbriefe überall im Universum geziert haben. Vader war ja ziemlich angestunken dass Han ihm im letzten Moment die Tour vermasselt hat. :D
 
Ehm oO
Wenn er auf dem weg nach Tatooine, überfallen wird und ausgestzt wird, stellen sich doch 2 Fragen.
1. Woher hat er die Kohle dan plötzlich wieder
2. Seine Falcon? Ich denke wenn er sie danach noch hätte, würde er nciht ausgestz werden oder oO
 
Nontox schrieb:
Die Sache mit der Kohle ist mal wieder so ein typsicher Logikfehler der OT. :rolleyes:

Kannst du mir bitte erklären wo du da bitte nen Logikfehler siehst?

Han bekommt das Geld. Hat keine Gelegenheit dieses Jabba zukommen zu lassen. Möchte ihn in TESB doch noch ausbezahlen. Wird auf dem Weg zu ihm jedoch gefangen genommen und in ROTJ lässt Jabbe nicht mehr mit sich feilschen.

Minzas Comic-Antwort ist zwar auch ziemlich interessant, jedoch würde mich dann interessieren mit welchem Geld Han in TESB Jabba nun doch ausbezahlen möchte.
 
Darth_Seebi schrieb:
Minzas Comic-Antwort ist zwar auch ziemlich interessant, jedoch würde mich dann interessieren mit welchem Geld Han in TESB Jabba nun doch ausbezahlen möchte.

Mit dem Geld, das er sich in den folgenden 2 Jahren wieder angeeignet hatte... neben seinen Aktivitäten für die Rebellion hat er ja auch noch ein paar Abenteuer erlebt, die sich als finanziell lohnenswert erwiesen ^^
 
Gurkengräber schrieb:
Wenn dat nich mal dat Wort zum Sonntag is! Lasst uns das Forum dicht machen, es ist unnötig geworden! :D ;)


Hm, dann rate ich dir mal, nicht so oft das Wort zum Sonntag und dafür lieber öfters die Episoden zu gucken. Dann hättest du nicht so viele sinnlose Fragen und würdest nicht diese noch sinnloseren Threads eröffnen. ;)
 
Darth Hahn schrieb:
Hm, dann rate ich dir mal, nicht so oft das Wort zum Sonntag und dafür lieber öfters die Episoden zu gucken. Dann hättest du nicht so viele sinnlose Fragen und würdest nicht diese noch sinnloseren Threads eröffnen. ;)

Wüßte nicht was daran sinnlos war. Und wie auch hier im Thread bereits mehrmals bestätigt, findet man die Antwort zu dieser Frage nicht in den Filmen.
 
Man kann es aber durchaus anhand der Filme erklären. Für manche (ich zähle mich auch dazu) sind nur die Filme fakt und das EU ist uninteressant. Das einzige, was sich nicht erklären ließe ist, warum Han sich so spät dazu entschließt, Jabba nun doch auszubezahlen. Aber auch das lässt sich NUR durch die Filme recht gut erklären. Da gibt es ganz andere Fragen, die die Filme offen lassen...

Jedenfalls für dich kein Grund, meine Antwort in den Schmutz zu ziehen oder lächerlich zu machen.
 
@Darth Hahn

Wenn für Dich der Thread sinnlos ist, musst Du Dich ja nicht dran beteiligen. Andere sehen das offenbar nicht so, sonst wäre die Diskussion nicht so lang.
 
Ladyjedi schrieb:
@Darth Hahn

Wenn für Dich der Thread sinnlos ist, musst Du Dich ja nicht dran beteiligen. Andere sehen das offenbar nicht so, sonst wäre die Diskussion nicht so lang.

Ok, ok, du verstehst nicht so ganz, worum es geht. Gurkengräber zieht meine Antworten in den Schmutz, macht sie lächerlich. Das kann nicht sein. Außerdem war das von mir ein Hinweis auf seinen Post, Zitat: "Lasst uns das Forum dicht machen, es ist unnötig (bzw. sinnlos) geworden."

Das ist das ganze Geheimnis. Ich glaube, dass ich micht durchaus sinnvoll an dieser Diskussion beteiligt habe. ;) Und wenn man nur das berücksichtigt, was in den Filmen gesagt wird und was als Handlung vorkommt und man darauf hinweist und dieses als das Wort zum Sonntag lächerlich gemacht wird, weiß ich nicht, wie andere User in dieser Situation reagieren würden. :verwirrt:

Also ich finde das keinesfalls sinnlos. Jemand stellt eine Frage und einige antworten bzw. diskutieren darüber. Aber es kann nicht sein, sich über die Antworten lustig zu machen oder sich darüber zu stellen (noch dazu, wenn man die Frage selbst aufgeworfen hat). Und es war lediglich ein Verweis auf Gurkengräbers eigene Aussage, dass das hier unnötig geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt ja schon gut. Du hast nur etwas übertrieben reagiert. Gurkengräber hat Deine Antwort nun nicht gerade "in den Schmutz" gezogen. So ernst hat er das nun auch nicht gemeint, wie man an den Smileys :-)D ;) ) erkennen kann. Er meinte nur, wenn man auf jede Diskussion in diesem Forum so etwas wie "So ist der Film, so steht´s im Drehbuch" antworten würde, dann wäre dieses Forum sinnlos, weil man dann nicht diskutieren könnte, und dann braucht man auch kein Diskussionsforum.
 
Naja, ich finde die Frage ja auch interessant, kann sie aber für mich anhand der Filme beantworten. Das gilt natürlich nur für mich, das ist klar. Aber das, was in den Episoden V und VI dazu gesagt wird oder wie man die Fakten sinnvoll kombinieren kann, reicht für mich als Antwort vollkommen aus.

Nun, das muss nicht für andere gelten und es muss immer weiter hinterfragt werden. Aber die Dialoge oder Handlungen in den Filmen kann man nunmal nicht wegdiskutieren. Deswegen habe ich auf die Filme verwiesen.

Dann kommt es natürlich noch darauf an, inwieweit das EU für einen Fan wichtig ist. Mir ist es nicht wichtig. Aber wenn ein anderer User unbedingt eine Antwort auf diese Frage hören will, die dem EU entstammt, so sollte er es vielleicht auch erwähnen ("Sagt mal, wird etwas im EU darüber erzählt, was aus Hans Geld wird? Die Fakten aus den Filmen reichen mir nicht aus, weiß jemand etwas?")

Aber wenn ich so Antworten auf ernstgemeinte Posts lese, platzt mir die Hutschnur, denn dann merke ich, mit wem man ernsthat reden kann und mit wem nicht.
 
Zurück
Oben