Was macht Han mit der Belohnung aus Episode 4?

Wie Minza schon sagte verliert Han sein Geld an einen Piraten.

Das ist schon die richtige Antwort, da laut dem Eigentümer von SW alles wo SW draufsteht und nicht den Filmen widerspricht eben auch Teil dieses Universums ist.

Und wieso sollte Han in TESB noch oder wieder genügend Geld für Jabba haben?

Er könnte ja die Rebellen verlassen um "richtig" unterzutauchen oder versuchen das Geld anderswo aufzutreiben.
 
Darth Hahn schrieb:
Ok, ok, du verstehst nicht so ganz, worum es geht. Gurkengräber zieht meine Antworten in den Schmutz, macht sie lächerlich. Das kann nicht sein. Außerdem war das von mir ein Hinweis auf seinen Post, Zitat: "Lasst uns das Forum dicht machen, es ist unnötig (bzw. sinnlos) geworden."

Ehm... okay, was auch immer du da für ein Kraut rauchst, ich möchte auch was davon! :konfus: :D

In den Filmen wird zu diesem Thema nichts erklärt, zumal der Zeitraum zwischen dem ersten und zweiten Film doch etwas größer zu sein scheint. Schließlich geht die Geschichte nicht direkt auf Yavin weiter. Und eigentlich mag ich das EU auch nicht (wenn ich es auch nicht gleich hasse), aber hier fand ich es ganz interessant, mal darüber zu spekulieren. :cool:
 
Siehtst du, das meine ich. Solche Sprüche kannst du dir verkneifen.

Natürlich ist es erlaubt zu spekulieren. Ich habe ja auch lediglich gemeint, dass die Filme genug Antworten auf deine Frage geben (auch spekuliert). Was ist an der Spekulation falsch, dass Han sein Geld noch hat, wo er doch in Episode V erwähnt, seine Schulden bei Jabba zu bezahlen? Das kann er nur, wenn er das Geld noch hat.

Ich kann auch nix dafür, dass du nicht gleich die Antworten bekommen hast, die du hören wolltest. Und bei Spekulationen, die sowohl du wie auch alle anderen (mich eingeschlossen) von sich gegeben haben, solltest du in Zukunft besser aufpassen, was du schreibst oder wie du die Meinungen anderer User hinstellst. Völlig unnötig.
 
Ich denke nicht, dass in den Kisten das Geld war. Wird wohl eher Nahrung, Toilettenpapier, Spühli,..., drin gewesen sein.

Ich für meinen Teil denke, Han hat die Kohle beiseite gelegt, um Jabba zu bezahlen.
Nachdem der dann aber ins Gras gebissen hat, hat Han das Geld sicher verbraten oder in die Riesterrente gepackt.:stocklol:
 
Darth Hahn schrieb:
Was ist an der Spekulation falsch, dass Han sein Geld noch hat, wo er doch in Episode V erwähnt, seine Schulden bei Jabba zu bezahlen?

Nichts! Und das hab ich auch nirgends gesagt. Aber der Spruch "so sind die Filme und Basta" verdiente einen kleinen Scherz auf deine Kosten, schließlich ist das Forum zum diskutieren und spekulieren da. :cool:
 
Ein Mathematikforum ist auch zum diskutieren und spekulieren da, aber es kommt aufs Thema an.
Wenn dort jemand schreibt: 1+1=2 dann lässt das kaum Raum für Spekulierungen oder Diskussionen.

Es zählt in erster Linie das, was in den Filmen gezeigt wird, und das wären zum Beispiel:

"Kein Pirat nimmt Han sein Geld weg"

"Der Flug des Falken von Hoth nach Bespin dauert keine 4 Monate"

"Luke bricht seine Ausbildung ab, er bleibt keine 4 Monate auf Dagobah, während der Falke in dieser Zeit nach Bespin reist"

"Vader hat keine Sithschülerin in der OT ausgeblidet...vor allem während er schon Kenntnis von seinem Sohn hat und auf der Suche nach ihm ist..."

Und und und, aber das sollte lieber woanders geklärt werden. Nur so zum Einwurf...
 
Ich kann in den Filmen kein 1+1 = 2 zu DIESEM Thema entdecken. Wenn irgendwo jemand in den Filmen gesagt hätte "Han hat kein Geld mehr", oder "Han hat alles aufbewahrt", dann wäre diese Frage überflüssig und es gäbe keinen Raum für Spekulationen. Da man aus den Filmen aber nur Indizien, aber keine klare Aussagen erhält, bleibt nur Raum für Spekulationen. Jede Antwort auf diese Frage kann nur eine Spekulation sein, da keine Beweise für die eigene Aussage aus den Filmen herbeigezogen werden können ;)

Ich finde den Witz zum Wort am Sonntag jetzt auch nicht so beleidigend, aber andere Leute sind halt oft etwas empfindlicher, wie ich leider bereits feststellen musste. Und das muss man auch respektieren.
 
Danke newman, seh ich genau so. Und das was Gollum geschrieben hat halte ich für Quatsch. Denn ausgerechnet die Beispiele die du erwähnst (Training, Flug nach Bespin etc) lassen genug Freiraum für Spekulationen, da es im Film nirgends genauer erklärt wird.
 
@Sankara
Grober Aufbau einer Argumentation:

1. These/Behauptung (existent)
2. Argumente (fehlen)
3. Beispiele (fehlen komplett)
4. Schlussfolgerung (Behauptung wird ohne eingehende Analyse einfach als richtig angenommen)

wenigstens an diesen groben Aufbau könntest du dich halten, das würde deine Meinungen vielleicht etwas verständlicher für andere machen ;)
Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal, in seltenen Fällen deinen Meinungen sogar zustimmen kann, aber die Argumentation einfach unausgeglichen, rechthaberisch und starrköpfig klingt/ist.
 
War eher allgemein an dich gerichtet und auch nicht böse gemeint, sondern eher als Tip da mir aufgefallen ist dass du manchmal gar nicht so falsch liegst es nur irgendwie blöd und starrsinnig rüberbringst und anstelle von Argumenten deine Behauptung tausend und ein Mal wiederholst, was ziemlich nervig sein kann.
Außerdem finde ich es nicht ausreichend wenn man zeigt was alles im Film nicht gezeigt wird um zu beweisen, dass das nicht gezeigte niemals stattgefunden hat. Es sagt nur aus, dass im Film darüber keine Aussage gemacht wird.
 
Utopio schrieb:
Außerdem finde ich es nicht ausreichend wenn man zeigt was alles im Film nicht gezeigt wird um zu beweisen, dass das nicht gezeigte niemals stattgefunden hat. Es sagt nur aus, dass im Film darüber keine Aussage gemacht wird.

Da kann man über alles spekulieren, richtig, doch da das EU nichts zwingendes ist
kann man auch Anhand des Filmes Indizien finden.


Ein paar Schmankerl aus dem EU hat Gollum ja erwähnt,:braue
die mit den Filmen nich so gut harmonieren.

mfg
 
Eigentlich tun sie weder gut noch schlecht mit den Filmen harmonisieren, da man aus den Filmen rein gar nichts darüber erfährt!
Jedoch die 4 Monate sind rein physikalisch logisch, außer beim Hyperraumflug spielen auf Grund von gekrümmtem Raum Entfernungen keine Rolle und man braucht zu jedem Punkt der Galaxie gleich lang (aber doch eher unwahrscheinlich, oder). Aber alles andere kann man vom Film her weder bejaen noch verneinen, da die Nichterwähnung kein Beweis zur Widerlegung der Existenz ist.
Natürlich kann man auch aus den Filmen Indizien suchen und ob man das EU mag/akzeptiert oder nicht bleibt einem selbst überlassen, aber Spekulation bleibt Spekulation, ob nun aus Filmindizien oder aus dem EU. Also keine 1+1 Situation ;)
 
Utopio schrieb:
Eigentlich tun sie weder gut noch schlecht mit den Filmen harmonisieren, da man aus den Filmen rein gar nichts darüber erfährt!
Jedoch die 4 Monate sind rein physikalisch logisch, außer beim Hyperraumflug spielen auf Grund von gekrümmtem Raum Entfernungen keine Rolle und man braucht zu jedem Punkt der Galaxie gleich lang (aber doch eher unwahrscheinlich, oder).

Außerdem (bezogen auf dieses Beispiel), wenn Han sagt "es ist ziemlich weit weg aber wir könnten es schaffen" oder so ähnlich, dann wird sich wohl kaum um einen kurzen Sprung handeln, sondern einige Zeit dauern. Zumal der Hyperantrieb doch kaputt ist, also wird der Falke eher sehr lange brauchen.

Und so ähnlich verhält es sich auch mit der "wo sind die Fleppen" Frage. :cool:
 
Über den Flug nach Bespin haben wir schon auführlich diskutiert, und ohne EU kann man diese Frage nicht beantworten.
Der Film lässt hier KEINE Spekulation zu!
Ebenso in den anderen Punkten.
Das Vader eine Schülerin ausbildet, obwohl er schon seinen Sohn jagt...steht VOLLKOMMEN entgegen zu den Filmen und kann nicht als Platzhalter eingeschoben werden, da man im Film nur darüber spekulieren kann.

Wenn ich ein EU Buch schreibe indem der Imperator nachts im Fummel auf Coruscant anschaffen geht, wird das auch akzeptiert, oder?
Ich meine...man sieht ihn so selten im Film...da kann man ja nur darüber spekulieren, was Palpatine grad so treibt, nicht wahr? :rolleyes:

Jungs, wacht auf...
 
Darth Gollum schrieb:
Ein Mathematikforum ist auch zum diskutieren und spekulieren da, aber es kommt aufs Thema an.
Wenn dort jemand schreibt: 1+1=2 dann lässt das kaum Raum für Spekulierungen oder Diskussionen.

oh doch, es geht nämlich schon damit los, in welchem System die Aussage gemacht wird (ist sie doch im Dualsystem völliger Blödsinn)


Darth Gollum schrieb:
Wenn ich ein EU Buch schreibe indem der Imperator nachts im Fummel auf Coruscant anschaffen geht, wird das auch akzeptiert, oder?

viel interessanter ist die frage, ob der roman je gedruckt würde:rolleyes: :rolleyes:
 
oh doch, es geht nämlich schon damit los, in welchem System die Aussage gemacht wird (ist sie doch im Dualsystem völliger Blödsinn)

Immer wieder toll, wie die einfachsten Vergleiche auseinandergenommen werden, nur um auch mal schlaue Sachen sagen zu können, selbst wenn es die Diksussion nicht weiterbringt. :konfus:

viel interessanter ist die frage, ob der roman je gedruckt würde

Dann lass ihn doch von jemand anderem schreiben der vielleicht seinen eigenen Verlag hat und ihn drucken würde. :rolleyes:

Aber wie gesagt, hauptsache irgendwelche Vergleiche auseinandernehmen und dabei auf Dinge eingehen, die überhaupt nie als Diskussionsgrundlage dienen sollten.
Was eine rethorische Frage ist, vermagst Du doch wohl noch zu beurteilen.
 
Zurück
Oben