Was macht Ihr nach der Schule bzw. Lehre?

Melbu Frahma

loyaler Abgesandter
Hi Leute!

Ich hab eine Lehr als Industriemechaniker und bin im 3.Lehrjahr. Das heisst natuerlich das ich meine Lehre bald beendet habe und ehrlich gesagt weiss ich noch nicht was ich danach machen soll!


Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr nach der Lehre bzw Schule machen wollt?
 
Also ich habe nach meinen 10 Jahren schule, danach 3 Jahre ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation den weg in den berufsalltag gefunden. und nun arbeit ich seit nen halben jahr und werde nächstes jahr wohl ne fortbildung machen.
 
Also ich bin gerade bei mein Abi zu machen (mom 12te Klasse). Danach werde ich wohl oder übel ersteinmal mein Zivi machen und dann hoffentlich studieren.
Aber was ich genau studieren will weiß ich noch nich. Entweder in die Richtung Garfik Design, Kommunikationstechnik oder wenn es für gar nichts langt Chemie.
 
Also ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und hole jetzt mein Abi nach und gehe nebenbei jobben! Wenn ich mein Abi dann mal haben so im Jahre 2005 bin erst in der 11 Klasse. Und danach würde ich gerne JUra studieren.
 
Ich mach jetzt noch mein 8. Jahr Schule fertig, und geh dann dorthin: www.htldornbirn.at
Zweig: Betriebsinformatik.

Danach möcht ich gern noch studieren gehen, aber soweit sollte man wahrscheinlich nicht vorplanen :D

Viele Grüße

Walter
 
Also, wenn ich dann auch endlich mal mein Abi hab *die 11te zweimal machen muss* :rolleyes: dann werd ich wohl irgendwas im Bereich Graphikdesign machen, um später mal in die Werbebranche zu gehen. Die Frage ist nur wie man da hin kommt :rolleyes: Die Akademien sind sooo teuer!
Und in der Berufswelt hab ich als kleine Verkäuferin auch schon erste Erfahrungen gemacht :D ;)
 
ich werde die matura (Österreich, bin jetzt in der 6ten klasse) machen, und nacher erst mal zum zivildienst (wasserrettung) und dann studieren. Webdesign, oder irgendwas anderes das mit PCs zu tun hat. sowas in der richtung. vielleicht versuche ich nebenbei ein buch zu schreiben ... wer weiß *g*

MTFBWY
Sel
 
Ähm, rechne rechne, wann hab ich mein Abi? 2006?? ach egal, auf jeden Fall bin ich jetz in der 10. und nach der Schule will ich so schnell wie möglich mal raus aus dem bis dahin im Chaos versunkenen Deutschland. Mit anderen Worten: Ich will im Ausland studieren, dort anfangen zu arbeiten und nie wieder zurückkommen, es sei denn, Deutschland würde wieder so werden wie vor 40 Jahren.
 
Momentan mach ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Danach werde ich wohl ein Jahr da arbeiten um Geld zu bekommen, und danach geh ich aufs Gymnasium und mach mein Abitur und danach vielleicht noch eine Ausbildung, vielleicht dann was was mich wirklich interessiert und Spaß macht :rolleyes:
 
Ich werde 2007 meine Matura (Abi) machen und nach der RS (Rekrutenschule nicht Rollenspiel :D) an die technische Hochschule irgendwas studieren gehen, wahrscheinlich Wirtschaftsinformatik oder was in die Richtung.
 
Erstmal mache ich die 10te Klasse fertig, dann geh ich zu höheren Handelsschule und dank der kann ich dann beim Bund direkt eine höheren Rang einnehmen und werde auch wohl als Berufssoldat dort bleiben.
 
Entweder such ich mir nach dem Abi ne Uni und studiere was in Richtung Journalismus oder ich mach erst mein Volontariat. Je nachdem, ob ich ne passende Uni finde und nicht zu weit pendeln muss. Bin in der 12. und mach 2004 Abi.
 
wenn alles glatt geht,mache ich 2004 mein abi,danach werde ich entweder studierem gehen (geschichte und wahrscheinlich erdkunde) ,oder ich such mir nen job da gibts mehrere sachen die mir spass machen würden!
 
Wenn ich im Mai nächsten Jahres, genau auf meinem Geburtstag *arg*, meine Abschlussprüfung in der Ausbildung hinter mir hab, dann werd ich auf jeden Fall erst einmal weiter arbeiten gehen, weil ich noch einige Träume verfolge und dazu Geld brauch.
 
Zurück
Oben