Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was macht Ihr nach der Schule bzw. Lehre?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Melbu Frahma, 25. November 2002.

  1. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Hi Leute!

    Ich hab eine Lehr als Industriemechaniker und bin im 3.Lehrjahr. Das heisst natuerlich das ich meine Lehre bald beendet habe und ehrlich gesagt weiss ich noch nicht was ich danach machen soll!


    Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr nach der Lehre bzw Schule machen wollt?
     
  2. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Jap Ich hab meine 3 jahre Industriemechaniker Ausbildung Fertig und mache nun das erste jahr Der BOS und mach mein Abi.
     
  3. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Respekt!!!!!

    so weit werde ich es glaub ich wohl nicht bringen!Zumindest was das Abi und so angeht.
     
  4. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    Also ich habe nach meinen 10 Jahren schule, danach 3 Jahre ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation den weg in den berufsalltag gefunden. und nun arbeit ich seit nen halben jahr und werde nächstes jahr wohl ne fortbildung machen.
     
  5. slain

    slain junger Botschafter

    Also ich bin gerade bei mein Abi zu machen (mom 12te Klasse). Danach werde ich wohl oder übel ersteinmal mein Zivi machen und dann hoffentlich studieren.
    Aber was ich genau studieren will weiß ich noch nich. Entweder in die Richtung Garfik Design, Kommunikationstechnik oder wenn es für gar nichts langt Chemie.
     
  6. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    ich werde nach dem Abi 2006 ( bin grad 11.te ) studieren, und zwar höchstwahrscheinlich BWL und Jura kombiniert.
     
  7. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Also ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und hole jetzt mein Abi nach und gehe nebenbei jobben! Wenn ich mein Abi dann mal haben so im Jahre 2005 bin erst in der 11 Klasse. Und danach würde ich gerne JUra studieren.
     
  8. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Hast du das Jahr wo du sitzenbelibst schon mit eingerechnet? ich bin auch 11 Klasse und mache 2005 Abi.
     
  9. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Ich mach jetzt noch mein 8. Jahr Schule fertig, und geh dann dorthin: www.htldornbirn.at
    Zweig: Betriebsinformatik.

    Danach möcht ich gern noch studieren gehen, aber soweit sollte man wahrscheinlich nicht vorplanen :D

    Viele Grüße

    Walter
     
  10. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Also, wenn ich dann auch endlich mal mein Abi hab *die 11te zweimal machen muss* :rolleyes: dann werd ich wohl irgendwas im Bereich Graphikdesign machen, um später mal in die Werbebranche zu gehen. Die Frage ist nur wie man da hin kommt :rolleyes: Die Akademien sind sooo teuer!
    Und in der Berufswelt hab ich als kleine Verkäuferin auch schon erste Erfahrungen gemacht :D ;)
     
  11. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    ich werde die matura (Österreich, bin jetzt in der 6ten klasse) machen, und nacher erst mal zum zivildienst (wasserrettung) und dann studieren. Webdesign, oder irgendwas anderes das mit PCs zu tun hat. sowas in der richtung. vielleicht versuche ich nebenbei ein buch zu schreiben ... wer weiß *g*

    MTFBWY
    Sel
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ähm, rechne rechne, wann hab ich mein Abi? 2006?? ach egal, auf jeden Fall bin ich jetz in der 10. und nach der Schule will ich so schnell wie möglich mal raus aus dem bis dahin im Chaos versunkenen Deutschland. Mit anderen Worten: Ich will im Ausland studieren, dort anfangen zu arbeiten und nie wieder zurückkommen, es sei denn, Deutschland würde wieder so werden wie vor 40 Jahren.
     
  13. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Wenn ich Mein ABI 2004 hab werd ich irgendwas mit Aerodynamic Studieren.

    Und hoffe später dann bei BMW zu arbeiten.
     
  14. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    Momentan mach ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Danach werde ich wohl ein Jahr da arbeiten um Geld zu bekommen, und danach geh ich aufs Gymnasium und mach mein Abitur und danach vielleicht noch eine Ausbildung, vielleicht dann was was mich wirklich interessiert und Spaß macht :rolleyes:
     
  15. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich werde 2007 meine Matura (Abi) machen und nach der RS (Rekrutenschule nicht Rollenspiel :D) an die technische Hochschule irgendwas studieren gehen, wahrscheinlich Wirtschaftsinformatik oder was in die Richtung.
     
  16. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Erstmal mache ich die 10te Klasse fertig, dann geh ich zu höheren Handelsschule und dank der kann ich dann beim Bund direkt eine höheren Rang einnehmen und werde auch wohl als Berufssoldat dort bleiben.
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Entweder such ich mir nach dem Abi ne Uni und studiere was in Richtung Journalismus oder ich mach erst mein Volontariat. Je nachdem, ob ich ne passende Uni finde und nicht zu weit pendeln muss. Bin in der 12. und mach 2004 Abi.
     
  18. zekk

    zekk Abgesandter

    wenn alles glatt geht,mache ich 2004 mein abi,danach werde ich entweder studierem gehen (geschichte und wahrscheinlich erdkunde) ,oder ich such mir nen job da gibts mehrere sachen die mir spass machen würden!
     
  19. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Wenn ich im Mai nächsten Jahres, genau auf meinem Geburtstag *arg*, meine Abschlussprüfung in der Ausbildung hinter mir hab, dann werd ich auf jeden Fall erst einmal weiter arbeiten gehen, weil ich noch einige Träume verfolge und dazu Geld brauch.
     
  20. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Nach meiner Ausbildung, will ich auf jeden Fall was anderes machen. Am liebsten nochmal zurück auf die Schulbank :D
    Mal schaun...
     

Diese Seite empfehlen