Was macht Ihr nach der Schule bzw. Lehre?

Tja, ich bin schon im 3. Lehrjahr in meiner Bibliothek und im Sommer ist die Lehrabschlussprüfung *graus*. Danach werde ich wohl ein Jahr lang einfach nur arbeiten, bisschen Geld verdienen und das Leben geniessen. Danach gehe ich sehr wahrscheinlich (muss mich mal drum kümmern) ein Jahr nach England um zu Arbeiten und ^mein englisch Perfektionieren. Wenn ich wieder zurück bin hole ich die Berufsmatur nach und gehe dann auf die Fachhochschule. Mann, ich habe schon drei Jahre im voraus geplant.
 
Gibts bei euch in Deutschland eigentlich auch ne berufsmatura?

Ist gleichwertig nem normalem Abi, wird in 5 Jahren gemacht und nach 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung darf man sich ein Ing. vorndranschrieben....

Viele grüße

Walter
 
Ich bin noch in der 11. hab von daher noch ein bissl Zeit...

War ja grad für 3 1/2 Monate Auswärts um meine Sprachkenntnisse etwas auszubessern (hoffe nur es hat sich gelohnt) und Abi ist (leider :rolleyes: ) Pflicht...

Was dannach kommt weiss ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Ich schätze mal das ich was mache was mit Musik zu tun hat, ne Band oder so (erste Gedanken gibts schon dazu, nur ob das was wird...)
und ob das allein reicht ist fraglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachm Abi 2005 ... wahrscheinlich mach ich dann einen auf Luftwaffenoffizier, körperliche vorraussetzungen erfülle ich immerhin...dann studier ich da evtl. geographie und kann im kartografiekorps der bundeswehr bis 55 arbeiten, und dann in rente gehen....
 
Bei mir heißt es nach der Schule erstmal der Bund ruft *schonfroi*
und danach werd ich als Industie Kaufmann bei Vw anfangen, wenn alles klappt ^^
 
Zurück
Oben