Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was macht ihr, wenn ihr Musik hört?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von icebär, 11. Januar 2008.

  1. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ob bei Haushaltstätigkeiten, als Lückenfüller für die TV-Werbung, beim netten Abend mit dem Partner oder mit Freunden oder vielleicht im Auto?

    Habt ihr für bestimmte Gelegenheiten vielleicht spezielle Playlisten?
     
  2. Jace

    Jace Abgesandter

    Im Auto hör ich nur Radio.
    Und da wird "gezapp"

    Zu Hause wird Musik dann beim Surfen und Entspannen gehört.

    Keine Playlisten. Es wird einfach nen Album rausgesucht, auf das ich gerade Lust hab.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn ich am Computer für meine Arbeit oder die Akademie etwas erledige, oder wenn ich gerade an der Ausarbeitung für ein RPG-Abenteuer bin... dann höre ich eigentlich immer Musik, außer es läuft gerade ne DVD oder Dyesce zockt Konsole.
    Ansonsten läuft Musik, wenn ich Hausarbeiten verrichte, wenn ich mich morgens für die Arbeit fertig mache, wenn ich im PSW oder anderen Foren rumspiele, wenn ich Listen oder Timelines schreibe, wenn ich was male, was bearbeite, was sortiere, was notiere, telefoniere, manchmal beim Essen, hin und wieder beim spielen (vor allem beim Tabeltop, gibt manchmal ne gute Stimmung) und wenn ich zur Arbeit gehe/fahre, dabei auch wenn ich nebenher lese, wenn ich mich dusche, beim baden, manchmal beim einschlafen, wenn ich koche, backe, brate, dünste und manchmal auch beim Sex...

    Wäre leichter aufzuzählen, wann ich nicht Musik höre...

    ...und nein, bestimmte Playlisten habe ich keine, das kommt alles nach Lust und Laune.
    Bestimmte
     
  4. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich höre Musik während ich lese, am Computer sitze oder auch in der Bahn. Ich habe auch keine Playliste, höre das, worauf ich gerade Lust habe.
     
  5. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich höre Musik, wenn ich in die Uni fahre, wenn ich am Rechner sitze, beim Lesen und Autofahren.

    Playlists gibts bei mir auch keine, ich hör immer das worauf ich gradew Lust habe. Außer im Auto, da gibts nur Rise Against.
     
  6. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich höre morgens auf dem Weg zur Arbeit im Auto Musik, aber meistens Radio. Ansonsten höre ich noch manchmal vorm Einschlafen Musik über meinen iPod, wobei ich eigentlich keine Playlists habe. Ich habe die Random-Funktion eingestellt und wenn gerade ein Lied kommt, auf das ich keinen Bock habe, dann wird es übersprungen.
     
  7. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    ich höre auch viel via IPod (Random), allerdings nur, wenn ich außer Haus bin. Und bin immer wieder erstaunt was für ein Dreck auf dem Teil ist. Beim Autofahren läuft Radio und zuhause meistens auch. Wenn ich am PC sitze hör ich meistens auch Musik (vorzugsweiße über Youtube, dann brauch ich mir die Titel nicht kaufen), oder eben die Musik die auf meinem Rechner ist.
    Playlisten hab ich garnicht, wendern suche ich einen speziellen Titel oder einen speziellen Interpreten raus.
     
  8. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Früh beim Frühstück höre ich ein bissel Radio. Wenn ich unterwegs bin, hab ich meist meinen Walkman dabei und beim Schreiben am Schlepptop höre ich in der Regel die OSTs zu Spielen (Baldur's Gate und Co.). Aber sonst konsumiere ich kaum welche, hab also nicht die ganze Zeit das Radio laufen. Ich würde dann nur hin und her zappen, da mich das Geschwätz, die Werbung und 90% aller Lieder eh nerven.
    Allenfalls beim Aufwaschen und kleineren Dingen im Haushalt muss es dann schon ein bissel Musik sein und da je nach Stimmung schnapp ich mir eine meiner CDs, meist was rockiges.
     
  9. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Ich höre praktisch immer Musik.
    Der Typ Musik ist jedoch verschieden.
    Wenn ich wütend bin höre ich Rock, Metal, Punk usw.
    Wenn ich irgendwas mache, das mit Star Wars zu tun hat, lasse ich ein bisschen Filmmusik laufen.
    Wenn ich fröhlich bin höre ich Funk oder Jazz.

    ... Und wenn wenn meine Schwester Hip-Hop laufen lässt, schalte ich meine Anlage aus, mache die Zimmertüre zu und greife zu Ohrenstöpsel, da sie dermassen laut Musik hört...

    Playlisten habe ich auch keine.

    Lg
     
  10. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Im Auto auf jeden Fall und sehr laut. Dann wenn ich aufräumen oder kochen will. und morgens wenn ich unter die dusche muss und mich arbeitsfertig mach. sonst eher weniger
     
  11. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich höre Musik meist zum Lernen oder Hausaufgaben machen. Stört mich nicht bei der Konzentration, sondern motiviert mich sogar eher. Denn dann komme ich richtig in Fahrt, wenn fetzige Musik im Hintergrund läuft ;). Dabei höre ich immer Musik von meinem IPod mittels Lautsprecherboxen, Radio läuft so gut wie nie.
    Ab und zu nehme ich den IPod mit Kopfhörern auch mit, wenn ich eine längere Reise (Zug) vor mir habe oder auch wenn ich zu Fuss unterwegs bin.
     
  12. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    "Klassisches" Radio (nicht im Sinne von Klassik als Musikrichtung, sondern halt das typische Kurzwellenradio :D) läuft bei mir eigentlich nur auf kurzen Autofahrten, ansonsten bin ich ehr kein Radiohörer sondern bevorzuge dann lieber ein Webradio mit Themenkanal der zu meiner aktuellen Stimmung passt oder eben meine eigene Playlist. Wenn dann höre ich ziemlich häufig elektronische Musik. Welches Tempo und welcher Stil die hat ist variabel... meistens höre ich Chillout und arbeite dabei. Der Vorteil an dieser ruhigen und vocallosen Musik ist, dass sie sich nicht aufdrängt und damit auch nicht von der Konzentration auf etwas anderes ablenkt. Dennoch fühlt man sich besser, als wenn sie nicht an wäre.

    In meiner Playlist und auf meinem iPod ist der Musikstil auch sehr ähnlich ausgeprägt. Vorwiegend ruhig aber doch auch das ein oder andere mit mehr Tempo. Wo ich es höre kommt ganz drauf an. Bei einem Spaziergang, einfach nur zum entspannen oder ebenfalls nebenher beim Arbeiten. Meine absoluten Favoriten sind Schiller, Jean-Michel Jarre und Mike Oldfield. Gelegentlich höre ich auch mal ganz gerne Daft Punk oder klassisch angehauchte Film/Computerspiel Soundtracks (Star Wars, I,Robot, Halo OST um mal einige Beispiele zu nennen). Sowas dann ehr bei körperlicher Arbeit im Haushalt oder für Hobbies. :) Ist dann nicht schlimm wenn man mal kurz den Raum wechselt und ein paar Takte verpasst, man findet schnell wieder einen "Eingang" wenn man zurückkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  13. Skeeve

    Skeeve Gast

    Wenn ich zu hause bin, läuft eigentlich die ganze Zeit über Musik. Radio höre ich gar nicht. Wenn ich irgendwo hinfahre oder hingehe steht der iPod auf Random.

    Ich habe eine große Playlist, in der wirklich alles an Musik drin ist, was ich höre. Diese steht auf Random und Songs, die ich gerade nicht hören will werden übersprungen.
     
  14. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Wann ich Musik höre:

    1. Beim Autofahren

    Im Auto läuft bei immer Musik verschiedener Coleur. Von Metal über Indie bis hinzu Creedence Clearwater Revival. Beim Autofahren MUSS Musik dabei sein, sonst fühl ich mich unwohl.

    2. Beim Surfen

    Entweder hab ich ne Playlist laufen, oder ganze CD's. In Ermangelung einer Anlage, muss ichs über den PC laufen lassen :-(

    Beim Sport

    Wenn ich laufen gehe, ist mein mp3 player immer ein steter begleiter.

    Auf Reisen

    Auf Reisen kann ich nicht ohne Musik. 6 Stunden lang im Zug zu sitzen macht mich immer wieder total kirre, wenn ich net Musik und/oder Begleitung und/oder Buch dabei hab


    Normales Radio höre ich nie, sehr selten mal Internetradio
     
  15. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    beim autofahren..
    läuft eigentlich meist metal.. in allen erdenklichen variationen, außer, ich fahre schon lange auto und alle um mich sind eingeschlafen, dann höre ich oldies und sing mit *gg* das hält besser wach..

    beim putzen..
    eigentlich auch meist alte sachen, die sind so schön schwunghaft passend zum mobb ^^

    beim kochen und backen..
    metal/rock/ältere sachen

    zu nem guten abendessen..
    wozu ich grad laune hab, aber eher dann was sanfteres.. wie slayer.. oder.. *gg* ne schmarrn..

    tagsüber läuft eben viel metal.. is entspannend wie ich finde, aber andere finden mich deswegen bekloppt, naja.. jedem das seine und mir das meiste.. oder so ähnlich *schulterzuck*
     
  16. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Hm, also ich hör eigentlich immer Musik:

    • Beim chillen auffm Bett oder Sofa (oder beim entspannen zu zweit).
    • Beim aufräumen/putzen
    • Surfen
    • Wenn ich keine Lust auf nen Film hab schau ich mir ne Musik-Konzert-DVD an
    • Wenn ich irgendwohin laufe in unserm Ort weils sich nicht lohnt mit dem Auto zu fahren hab ich meinen iPod dabei.
    • Beim Autofahren
    • Beim duschen
    • Beim baden
    etc. etc.

    Dabei sind es meistens CD's und kein Radio, auch beim autofahren höre ich zu 100% nur CD's. Außer beim duschen, da hör ich mir den Quark im Radio mal an und sing sogar mal unter der Dusche^^
     
  17. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Beim Duschen würd ich SO gern mal Musik hören. Aber meine alten Herren sträuben sich sehr dagegen dort eine Anlage hinzustellen. Schade :-(
     
  18. Amazeroth

    Amazeroth der Schöne vom Biest

    - beim zocken
    - beim surfen
    - auf der Arbeit
    - besonders beim basteln am Auto
    - wenn ich denn mal aufräume, dann auch - aber ich darf ja nie o_O
    - wenn ich mal bade - ich dusch meistens und da lohnt es nicht
    - beim Fahrrad fahren
     
  19. Moonshine

    Moonshine Podiumsbesucher

    Ich habe eigentlich keine bestimmten Regeln bezüglich Musik. Es ist nur wenn ich schlechte Laune hab halte ich nichts leises und ruhiges aus. Sonst hör ich eigentlich alles was ich zu Hause hab.
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wenn ich am PC irgendwas mache, dann läuft zu 90% auch Musik. Ansonsten lege ich bei vielen Gelegenheiten (Entspannen, Staubsaugen, Zähneputzen...) gerne eine CD ein, nutze meinen Discman oder meinen MP3-Stick. Letzteren habe ich auch oft in der Hosentasche, wenn ich unterwegs bin. Im Bad weniger, da habe ich kein Radio und auch ansonsten kein wasserfestes Gerät.

    Spezielle Playlisten für bestimmte Aktivitäten habe ich nicht. Ich durchlebe eher musikalische Phasen, manchmal entsprechen die gewählten Lieder aber stilistisch oder inhaltlich (oder auch beides...) doch meiner aktuellen Stimmung.
     

Diese Seite empfehlen