was macht ihr

was macht ihr?

  • mache abi und studiere danach

    Stimmen: 22 62,9%
  • studiere schon

    Stimmen: 5 14,3%
  • mache nur abi und eine Lehre danach

    Stimmen: 2 5,7%
  • mache /habe Realschulabschluss danach Lehre

    Stimmen: 5 14,3%
  • mache /habe Hauptschulabschluss danach Lehre

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Also ich werde erst Abi machen und dann studieren. Ich weiß noch nicht genau was, wahrscheinlich Jura oder so.

Aber ich hab ja auch noch viel Zeit zum überlegen! *g*
 
Tja, das Abi ist halt die Zugangsvorraussetzung für viele Sachen... und außerdem wird jemand der eine Lehre und das Abi hat, jemandem mit ner normalen Lehre sicher bevorzugt.. und man kann später immer noch studieren.

Ich mache zur Zeit die 8. aufm Gym noch fertig, und danach gehts ab in die HTL ... (wers genau wissen will: HTL = Höhere technische Lehranstalt für Wirtschaftsingenieurwesen Richtung Betriebsmanagement. Dauert 5 Jahre, schließt mit dem Abi und einem Diplom ab... is im übrigen EU - weit anerkannt, auch wenns es glaube ich nur in der Schweiz und in Österreich gibt...)

... dannach werde ich erstmal ein wenig arbeiten gehen, und vielleicht nebenbei studieren. Mit dem angesparten Geld wird vielleicht ein Studium im Ausland finanziert... dann bin ich an die 30, dann kommt hier in der Nähe noch ne interessante Ausbildung dazu, und wenn ich alles was ich jetzt sage wirklich tue, bin ich ne ausnahme.. man sollte nicht vorplanen...

Walter
 
Habe einen guten Realschulabschluss und gehe jetzt schon seit 1/2 Jahr meinem Traumberuf nach - Fallschirmjäger bei der Bundeswehr. Wahrscheinlich wechsle ich zwischendurch nochmal zum BGS (SEK) und gucke was mir besser gefällt...:)
Eventuell mache ich auch noch mein (Fach)-Abi, muss aber nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Matura in zwei Jahren werde ich studieren..(etwas, das mit Literatur, Geschichte oder Sprachen zu tun hat..)
 
Ach bald kommt auch mein ABI und dann gehts Richtung Studium.

Ich brauche mich gar nicht darauf zu freuen, so oder so kommt es, ob ich will oder nicht. Aber wenn man die Chance hat,
ABI zu machen, dann sollte man es auch tun.

Gruß
 
Zurück
Oben