Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was macht ihr...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Khabarakh, 13. Juni 2004.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    wenn ihr nicht einschlafen könnt. Wie bringt ihr euch zum Einschlafen, wenn ihr ewig wach liegt, eigentlich schlafen wollt, ihr aber kein Auge zu kriegt und euch von einer Seite des Bettes auf die andere welzt? Habt ihr irgendwelche Tipps?
     
  2. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    also versuch einfach mit Musik einzuschlafen, die zu der du am besten auspannen kannst! Wenn das nach 1 oder 2 Stunden nichts hilft, dann a) haste nix verpasst, da du gute Musik gehört hast ;) und b) geh dann einfach 2 oder 3 mal um deinen Block joggen, das ist erstens schön und zweitens schläft man danach besser
     
  3. Remus

    Remus Gast

    Lesen funktioniert eigentlich fast immer.
     
  4. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich muss dann leider die Nacht wach bleiben - ich habe noch nichts gefunden, was ich dagegen tun kann.
    Ich schlafe ohnehin jeden Abend erst nach einer Stunde etwa (ich kann ja nicht auf die Uhr schauen, wenn ich eingeschlafen bin) ein -
    wenn ich dann noch den Tag viel getan habe, dann muss mein Gehirn das erstmal verarbeiten.

    Neulich habe ich einen Tag 6 Stunden am PC in der FH gesessen, um noch so ein Gebäude fertig zu bekommen.
    Die Nacht darauf habe ich 2 Stunden Schlaf gefunden, nachdem mir das alles 5 Stunden durch den Kopf gegangen ist,
    den nächsten Tag war ich totmüde und habe versucht, mich tagsüber hinzulegen, das ging - trotz so einem pflanzlichen Einschlafzeug - auch nicht, denn um Mitternacht ging es dann los auf Exkursion nach München (800km Fahrt), und im Auto konnte ich dann auch nicht schlafen, denn meistens bin eh ich gefahren und ich kann im Auto nicht schlafen, schon garnicht, wenn evtl. jemand anders mein Auto zu Klump fährt.
    Nun ja, als wir in München waren, ging es auch bis abends um 10 durch, aber ziemlich fibrig bin ich dann abends so schnell eingeschlafen wie noch nie.

    Ich hasse es, wenn ich nicht einschlafen kann, denn dann kommt vor Müdigkeit gleich Krankheit hinterher, ich habe jetzt immernoch eine Erkältung, die erste seit einer Ewigkeit.
     
  5. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    ich erzähl mir ne Geschichte. Klingt doof, aber es hat seit Kindheitsbeinen geholfen :D Sind dann halt meistens "umgedichtete" Filme, aber auch oft irgendwas, was ich gerne mit meiner besseren Hälfte unternehmen würde ... ;)
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich schaffe kaum eine Seite von meinem Buch, wenn ich im Bett liege. Das Buch kann noch so spannend sein, da schlafe ich sofort ein :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  7. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Hinlegen und Augen schließen - das reicht mir *g*
    Wenn ich aber tatsächlich mal gar nicht einschlafen kann, dann meditiere ich. Da bin ich danach auch bis zu einem gewissen Grad ausgeruht.

    Gruß Tommy
     
  8. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Tja ich versuchs eigentlich auch immer mit lesen.... aber ich kann nicht sagen, dass das mir immer was geholfen hat. und gute , chillige musik hörn ist auch immer gut, da bin ich eigentlich relativ schnell eingeschlafen ( wenn auch bisher ohne die absicht, durch die musik einschlafen zu können :D )

    vlg Tia
     
  9. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also gute Bücher sind bei mir keine gute Idee: die wühlen mich innerlich zu sehr auf außerdem komm ich nicht von denen los...

    Musik funktioniert in 90% der Fälle, nur frag ich mich immer wann die Musik aufhört, was für ne Nummer das jetzt ist... wenn Text dabei ist wirds gleich nochmal so gefährlich weil ich dann dazu neige mitzusingen bzw. mitzudenken.

    Warum ich so schlecht einschlafen kann weiß ich auch: ich hab einfach viel zu viel im Kopf! Ich muss mich auf irgendwas ablenken -fernsehen wär ideal, aber ich kann nicht den Fernseher die ganze Nacht rennen lassen- oder meine Gedanken löschen, aber ich phantasier doch so gern *seufz*
     
  10. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    - buch lesen
    - tv schauen
    - mit handy spielen

    bei mir funktioniert der fernseher am besten. vor allem wenn was läuft das mich interessiert, dann kann ich wahnsinnig gut dabei pennen. wichtig is nur den timer einzustellen sonst läuft der die ganze nacht durch...
     
  11. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ruhige Musik (wir haben auch was mit z. B. Regenwaldgeräuschen oder sowas) hilft mir immer ganz gut.

    Mein Schatz dagegen schwört auf Fernsehen zum einschlafen (wir haben gestern nacht auf Super RTL endlich mal diese computeranimierten Viecher, die mit so einer monotonen Computerstimme SMS vorlesen, gesehen - zum brüllen komisch), aber wenn man da die Augen zumacht, kann man evtl. auch schlafen.

    Was ich auch schon ab und an gemacht habe, war mir eine schöne, entspannende Situation vorzustellen (z. B. ich liege in einer Hängematte an einem wunderschönen Sandstrand und die Wellen kommen gleichmäßig an den Strand gespült, es ist warm bzw. ein angenehmes Lüftchen weht usw.) Das hilft mir auch, abzuschalten.

    Was bei mir nicht hilft, ist ins Internet zu gehen. Da bin ich hinterher noch genauso wach wie davor...
     
  12. mir selbst Geschichten erzaehlen... die meisten meiner Fanfics sin so entstanden.
     
  13. imion

    imion Podiumsbesucher

    hm.. einschlafen... ich leg mich hin und mach die augen zu und weiger mich die wieder aufzumachn.
    zur not mal baldriankapseln/perlen .. oder in teeform..
    wenns früher am abend is un ich unbedingt schlafen will aber net kann nehm ich auch mal n bad.. des hilft auch..
    lesen wühlt mich persönlich auch zusehr auf..
    was auch schön is wenn man leise musik anhat und dann einfach gaaaaaaaaaanz tief durchatmet ...
    dann bin ich meistens gleich weg XD
     
  14. Versuchen einzuschlafen, is ja logisch, wenn ich nicht min. 5 Stunden Schlaf bekomme dann dös ich den ganzen Tag durch... (einige konnten das ja miterleben...)
     
  15. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Also , wenn ich abends lese , kann ich nichtmehr aufhören !
    Oder zeichnen , aber da kann es vorkommen , das man mit Stift und Papier einschläft^^
    Music hören ist auch immer gut
     
  16. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Eigentlich brauch ich immer ne std min zum einschlafen. Nur ganz selten penn ich sofort ein.

    Ich denk immer den ganzen tag nochmal durch.
     
  17. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ich schlaf immer ewig ned ein, aber grundsätzlich les ich immer vorher mind. eine stunde und zum einschlafen hör ich immer musik .. meist metallica oder sonst irgendwas 'ruhigeres' wie zb der soundtrack von escaflowne
     
  18. Detch

    Detch Gast

    Ich brauch auch immer länger, um einzuschlafen.
    Seit einiger Zeit mach ich auch den Fernseher an, aber da läuft meistens nur so'n langweiliger Kram zum Abschalten.
    Generell hab ich Probleme mit dem Einschlafen. Wenn ich mal mit mehreren Leuten in einem Zimmer schlaf, bin ich garantiert der letzte der einschläft.
     
  19. imion

    imion Podiumsbesucher

    fernseher hatt ich früher auch immer an.. aber der is kaputt gegangen.. war wohl auch besser so.. durch des geflimmer wird man nämlich eher gestört und schläft, falls man dann überhaupt einschläft, unruhiger.. wird auch eher zum träumen angeregt etc XD
    ausserdem wacht man auf sobald der tv ausgeschalten wird *gg*

    zum einschlafen zeichnen find ich auch mal interessant..
    ich weiss nur dass es mir leichter fällt zu zeichnen wenn ich übermüdet bin.. aber mim stift inner hand bin ich nie eingeschlafen XD

    achja..
    meine mum trinkt dann kurz vorm schlafengehn nen cappuchino.. sie meint es hilft.
     
  20. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    nun normalerweise trinke ich abends einen kaffee zum einschlafen das wirkt wunder wenn das mal nicht klappt trinke ich ein bierchen, da ich glücklicherweise bier und wein nich so vertrag werd ich dann immer hundemüde und schlafe ein, falls das abermal versagen sollte grübel ich mich in den schlaf
     

Diese Seite empfehlen