Was macht ihr?

Was macht ihr?

  • Ich bin Schüler (bis einschließlich 10. Klasse)

    Stimmen: 15 20,0%
  • Ich bin Schüler (11.-13. Klasse)

    Stimmen: 13 17,3%
  • Ich mache eine Ausbildung

    Stimmen: 6 8,0%
  • Ich bin Student

    Stimmen: 18 24,0%
  • Ich bin berufstätig

    Stimmen: 20 26,7%
  • Ich bin derzeit arbeitssuchend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nehme derzeit eine berufliche Auszeit (Elternzeit etc.)

    Stimmen: 2 2,7%
  • Ich bin Hausfrau/Hausmann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Hallo liebe Mitspieler! :)

In den Anfängen des Rollenspiels (um 2001) war das Gros der Spieler noch Schüler. Das hat, soweit ich mich erinnere, mal eine Umfrage ergeben. Viele Spieler von damals sind heute noch dabei und über die Jahre hat sich deren "berufliche" Situation natürlich geändert. Zudem haben wir einige Neueinsteiger, aktuell sind wir insgesamt etwa 70 Spieler.

Beim Auswerten der Rollenspiel-Statistiken fiel mir auf, das es immer mal wieder Hochs und Tiefs in der Aktivität gibt, so z.B. in den letzten beiden Monaten. Dabei läge eigentlich die Vermutung nahe, dass im Januar und Februar wegen des Wetteres viele Leute viel Zeit zum posten haben. Anscheinend ist das nicht so. Meine Vermutung war, dass wir mittlerweile viele Studenten haben, die Anfang des Jahres Klausurphasen etc. haben. Sicher weiß ich das aber nicht. :)

Deshalb die Frage: Was macht ihr (beruflich)? Das ganze ist anonym, es geht einzig darum, ein besseres Bild unserer Rollenspiel-Gemeinschaft zu bekommen. Bitte stimmt trotzdem nur einmal ab, alles andere würde die Umfrage verfälschen.

Wer möchte, kann aber natürlich gerne in einem kurzen Post beschreiben, was er/sie momentan macht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluggerätemechaniker der Momentan bei Benz Autos baut^^
Aber nächstes Jahr werden dann wieder TIEs, X-Wings und der ein oder andere Sternenzerstörer gebaut:D
 
Dann fang ich mal an ;-)
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. Letztes Jahr habe ich geholfen ein Kinderhaus aufzubauen (Wir haben am Konzept geschrieben und monatelang dicke Wälzer durchblättert, um passende Einrichtung rauszusuchen)
Seit September bin ich Gruppenleitung in besagtem Kinderhaus und um dabei auf das Thema zu kommen, es gibt immer wieder Phasen, da kommt man so platt nach Hause, weil man den Eltern wieder gar nichts Recht machen konnte, dass man keine Lust hat, sich noch hinzusetzen und zu schreiben. Dann gibt's aber auch Phasen wie momentan, wo man krankgeschrieben ist (Kein Wunder, wenn dauernd kranke Kinder gebracht werden, weil die Eltern nicht damit klar kommen für ein paar Tage das eigene Kind zu betreuen) und viiiiiel zuviel Zeit für sein Hobby hat :-D

[OP]Ok, Kate war wieder zu langsam, weil sie so viel schreibt...[/OP]
 
Ich bin Schüler 11.-13. bzw 12. und leider auch öfter total im Klausurenstress..

p.s. bei mir hat die Umfrage geklappt.
 
Dank Sparki funktioniert jetzt wieder alles. :)

Die Umfrage ist damit wieder eröffnet und ich bitte um munteres Abstimmen. :kaw:
 
Ich gönne mir zur Zeit eine berufliche Auszeit. Es war mir sowieso klar, dass dieser Punkt für mich gedacht war. :braue In gut drei Jahren werd ich dann wieder angreifen, (bin Diplom Verwaltungswirtin). :)
 
Ich bin Student und habe seit vergangenem Semester mit dem Master, der nun begonnen wurde, plötzlich sogar diplomartige Wahlfreiheiten. :)
 
Also meine Situation is nicht mit drin, sag ich jetzt mal. Aber ich bin seit einem jahr Soldat der Bundeswehr und werde es auch noch lange bleiben, hoffe ich :D
deshalb is bei mir auch mau Post zu schreiben =)
 
Ich mach im Moment so ne Art berufliche Auszeit, also Teilzeit im Rahmen der Elternzeit - bin Maschienbauingenieur und arbeite an einer Fortbildung als dualer Vater :).
 
Schon 40 Mitspieler haben geantwortet - sehr schön und danke dafür. :)

Gleichzeitig will ich mit diesem Post den Thread nochmal nach oben holen, damit auch die restlichen 30 noch ihre Stimme abgeben. :D ;)
 
Aloha

Hab mich auch mal eingetragen.
Also noch bin ich bei den Schülern (11. - 13. Klasse). Bin im Moment mitten im Abi. Werden, dann aber schon bald in die Kategorie Studenten wechseln. ^^

Liebe Grüße Summer
 
Ich hab mich mal unter berufstätig gemeldet. Wen es interressiert ich arbeite bei einem großen Deutschen Automobil Hersteller. Ihr dürft raten ich geben nur den Tipp: Das Auto. Neben der Schicht mache ich noch Schule und wäre wenn ich fertig bin dann Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik und Industial Engeniering. Sprich ich habe auch zum Ende meiner Semester (anders als die Uni Semester) Klausuren stress.
 
Also ich bin ja Student. Student der Pharmazie und deshalb komm ich leider auch ziemlich selten zum posten hier. Alles in allem bin ich ein "Allrounder" und manche meinen, dass ich zu viele Beschäftigungen hab [Sarid, Satrek und Wes J. ;)]... aber ich komm schon irgendwie über die Runden ;)
 
Da ich mich erfolgreich vom Lernen drücke, grabe ich diesen Thread mal aus^^
Da es mit dem Studium nie geklappt hat, befinde ich mich derzeit in einer Ausbildung :)
In welcher verrate ich nicht xD Nur so viel: Jemand, der hier geschrieben hat, hat das Gleiche gelernt :D
 
Huch, den Thread hab ich irgendwie immer übersehen...
Ich bin momentan beides, Studentin und berufstätig. Ich habe sowohl EMP als auch Klavier studiert, allerdings fehlt mir bei letzterem noch ein Semester. Ich fange nach den Osterferien an, in meinen Beruf einzusteigen und beende gleichzeitig noch mein Studium. Hoffentlich :p
 
Ich habe sowohl EMP als auch Klavier studiert, allerdings fehlt mir bei letzterem noch ein Semester.
EMP musste ich jetzt erst mal googeln, denn ich kenne nur den EMP-Katalog und hab mich schwer gewundert, wie man so was studieren kann :D

Aber beide Studien klingen super :) Und erinnern mich daran, dass ich auch unbedingt Klavier spielen können möchte :(
Wenn ein Klavier mal nciht so teuer wäre und ich nciht so komsiche Figer hätte^^
Früher hab ich mal Geige gespielt (von 6-8 glaube ich) und ich hab hab versucht, mri Gitarre selber bei zu bringen. Mit äh... mäßigem Erfolg. Drei griffe kann ich *wuhu*
Immerhin hab ich festegstellt, ich bin kein Autodidakt :D Mein innerer Schweinehund siegt und meine Ungeduld, wenn was nicht klappt.
Naja und eben, meine ungelenkigen Finger:motz
 
Zurück
Oben