Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was macht Luke zwischen RotJ und der 1.Thrawn Triologie?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dash Rendar, 15. August 2006.

  1. Dash Rendar

    Dash Rendar Corellianischer Schmuggler

    Hallo zusammen.

    Weiß nicht obs schon so nen Thread oder sowas ähnliches zu diesem Thema gab, trotzdem würds mich interessieren... :verwirrt:

    Hat jemand ein paar Infos?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dazu würde ich dir einige Bücher und Comics empfehlen, die genau dieses Thema behandeln...

    Zum einen wären da die Post-Endor Marvel Comics angebracht, die ab Sammelband #5 losgehen.

    Dann noch folgende Comics:

    X-Wing: Rogue Leader
    Shadows of the Empire: Evolution

    Und folgende Romane:

    The Truce at Bakura
    The Glove of Darth Vader
    The Lost City of the Jedi
    Zorba the Hutt’s Revenge
    Mission to Mount Yoda
    Queen of the Empire
    Prophets of the Dark Side
    Dark Forces # 3: Jedi Knight
    The Courtship of Princess Leia


    Alles in allem führte er eine kleine Kampange gegen Lord Shadowspawn, verlies dann das Militär und widmete sich vollkommen der Suche nach Kandidaten für seinen neuen Jedi Orden.
     
  3. Dash Rendar

    Dash Rendar Corellianischer Schmuggler

    Vielen Dank für die Auskunft. Hast du ev. auch die deutschen Titel der Romane? Der erste ist der Pakt von Bakura, der letzte Entführung nach Dathomir, is klar, aber der Rest? Gibts die überhaupt auf deutsch? Sind die alt oder neu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  4. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Gibt es nicht auf Deutsch. Das letzte ist eben wie da steht ähnlich dem PC Spiel Jedi-Kight. Die anderen kommen aus der Jedi-Prince Reihe über die die Meinungen weit außeinander gehen ^^
     
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    The Truce at Bakura - Der Pakt von Bakura

    The Courtship of Princess Leia - Entführung nach Dathomir

    Beide sind mehr oder minder alt. Pakt von Bakura war mein erstes SW Buch überhaupt und ist irgendwann Anfang der 90er erschienen. Dathomir irgendwann in der Mitte. Ob man die noch neu kaufen kann, bezweifel ich.

    Shadows of the Empire: Evolution ist eigentlich deutsch.

    Die Jedi Knight Spiele geben noch ein bissel was über Luke her, zumindest Jedi Knight 2 müsste noch vor Thrawn handeln, aber bin nicht sicher.

    Ansonsten weiß ich grad nicht mehr, ob er noch einen kurzen Gastauftritt in einem der X-Wing Romane hat. Aber wenn, dann ist es eh absolut ne Nebenrolle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  6. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Jedi Outcast spielt nicht vor der Thrawn Trilogie, den dort gibt es Lukes Jedi-Praxeum schon. Btw, wo kommt Luke eigentlich in Dark Forces 2 Jedi-Knight vor? (Gebe zu, dass Spiel nie ganz durchgespielt zu haben sondern immer hin und wieder ein paar Levels ausgelassen zu haben :braue )

    EDIT: Ja er hat einen Auftritt in einem X-Wing Roman, ich nehme an es ist in "Die teuflische Falle" (Krytos Trap oder so auf Englisch), da spricht er gegen Ende kurz mit Corran, da er ihn ausbilden will. Corran lehnt leider ab. Da wird auch erwähnt, dass Luke nach Infos über die Jedi sucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Jetzt wo du es sagst, stimmt. Habs eben zu lang nicht mehr gespielt.
    In Jedi Knight kam Luke eigentlich nicht vor, soweit ich weiß. Aber wie es beim dazugehörenden Comic ist, das weiß ich nicht. Wenn Minza meint da sei er bei, könnt es sein, ich hab das nicht.
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Im Dark Forces Hörbuch hat er zumindest nen Auftritt, wenn auch nichts sonderlich wichtiges, er gibt Kyle einfach ein paar Infos zum Tal der Jedi.
     
  9. Dash Rendar

    Dash Rendar Corellianischer Schmuggler

    Danke für die Infos Leute, war sehr hilfreich.

    @Dark Hunter: "Pakt von Bakura" und "Entführung nach Dathomir" kenn ich, danke, hab sie beide. Der Pakt war der 2. Roman, den ich mir gekauft hab (1994). :kaw: Damals war ich 14... Sollt ich mal wieder lesen...
     
  10. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    The Truce at Bakura

    The Courtship of Princess Leia

    English ist halt eben die Sprache des Tages.
     
  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Willst Du mir damit irgendwas sinnvolles sagen, da Du mich zitierst? Falls ja ist mir das entgangen. EnglisCh scheint eher nicht die Sprache des Tages zu sein, wenn es beide Bücher schon seit langem in deutscher Sprache gibt. Des weiteren sind die Titel beider Bücher schon genannt, wie es vom Ersteller des Themas gewünscht wurde, kannst Du also außer unsinniges Blabla etwas konstruktives beitragen? Vielleicht erst einmal lesen, denken und dann erst den Antwortknopf betätigen, wenn dabei etwas heraus gekommen ist, das Mitteilungswürdig ist.
     
  12. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Vielleicht meint er, dass es die beiden Bücher noch zu bestellen gibt, aber auf Englisch.
     
  13. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Naja ist aber recht sinnlos die Info wenn er einen Post drüber sogar vermeldet, dass er die beiden Bücher (auf Deutsch wohl) hat. Aber egal, seine Fragen sind beantwortet ich denke wir können das jetzt einstellen ;)
     
  14. Swordmaster

    Swordmaster Zivilist

    Leute, natürlich gibt es beide Romane noch auf Deutsch zu haben. Man darf eben nur nicht in den normalen Buchhandlungen suchen, sondern muss mal einen Abstecher zum spezialisierten Fantasy / Sci-Fi-Händler machen. Bei mir in der Gegend wäre es "Gandalf" (ich komme aus dem Raum Flensburg). Im Übrigen: Beide Romane sind beim Heyne-Verlag erschienen, das dürfte ein weiterer Anhaltspunkt für eine Suche sein.

    Lúkes Auftritt in Jedi Knight 2 - Jedi Outcast erfolgt zum ersten Mal, wenn Kyle Katarn aus der Jedi Akademie sein Lichtschwert holen will (ungefähr die 7. Mission müsste das sein). Dann später steht Luke Kyle bei, wenn sie die Asteroidenbasis von Desann stürmen.
     
  15. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Was zwar ganz nett ist und sicherlich die beteiligten des Themas hier wissen, aber nichts relevantes an Informationen enthält. JK2 hat, wie du selbst bemerkt hast, die Jedi Akademie als einen Handlungsort, und diese wurde nach Thrawns Auftauchen gegründet, auch das Spiel selbst spielt erst Jahre danach. Die Überschrift lautet, was macht Luke zwischen RotJ und der 1. Thrawn Tri(o)logie. ;)
     
  16. Dash Rendar

    Dash Rendar Corellianischer Schmuggler

    Habe gerade gelesen, dass 2008 ein Roman mit dem Titel "Luke Skywalker and the Shadows of Mindor" von Matthew Stover erscheinen wird, der "
    ", erzählt. (Quelle: starwars-union.de)

    Jetzt hab ich nachgelesen und festgestellt, dass die von Minza erwähnten Bücher gar net die Geschichte von Shadowspawn erzählten, wie ich angenommen hatte, sondern was ganz anderes! Frage daher: Sind diese Bücher über den Jedi Prince Canon? Wenn ja, sind sie lesenswert? Kam Shadowspawn schon irgendwo früher mal vor? Wenn ja, wo genau?

    @Minza: Wo nimmst du nur immer deine Infos her?:konfus:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2007
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe auch nie behauptet, daß diese Kampagne in den von mir genannten Büchern abgehandelt werden würde... ich habe lediglich die Ereignisse dieser Zeit wiedergegeben und dazu auch die Jedi Prince "Bücher" aufgeführt ^^

    Und da erst jetzt dieser Roman um Mindor rauskommen wird, konnte ich damals noch nichts davon ahnen ;) Hat mich gestern auch freudig überrascht, daß dieser Part der Geschichte endlich ausformuliert wird ^^

    Meine Info liegt in meiner SW Sammlung und den weiten des Netzes begraben ;)
     

Diese Seite empfehlen