Was meint Ihr ....

darth vienna

Senatsbesucher
Wir wir wissen sieht Luk in Episode VI ( und letztn Teil) Yoda, Ani und Obi. Glaubt Ihr wird Qui-Gon, da er der erste Meister von Ani war auch von Lukas eingebaut werden. Qui-Gon war ja der Erste der Ani als den "Auserwälten" gesehen hat und nachdem Ani seine Berufung erfüllt hat könnte Qui-Gon erscheinen. Was meint Ihr dazu?
 
nee

Hi!

Also ich halte diese immer mal in diversen Diskussionen herumschwirrende Ultimate Edition der OT nach wie vor für ein Gerücht. Zumindest hoff ich schwer, dass Mr. Lucas nicht noch mal an der alten Trilogie rumpfuscht und jedem Charakter aus den Prequels einen nachträglichen Auftritt in der OT verschafft. Bitte nicht!! Qui Gon darf von mir aus in Episode 3 auftauchen bis ihn jemand rausschmeißt:D , aber in der OT hat er nichts zu suchen. Das selbe gilt auch für Padme, Jar Jar, Bail Organa und so weiter und so weiter.

In diesem Sinne,
Tschüß!

Shmi:cool:
 
Re: nee

Original geschrieben von ShmiSkywalker
Zumindest hoff ich schwer, dass Mr. Lucas nicht noch mal an der alten Trilogie rumpfuscht und jedem Charakter aus den Prequels einen nachträglichen Auftritt in der OT verschafft. Bitte nicht!! Qui Gon darf von mir aus in Episode 3 auftauchen bis ihn jemand rausschmeißt:D , aber in der OT hat er nichts zu suchen. Das selbe gilt auch für Padme, Jar Jar, Bail Organa und so weiter und so weiter.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wenn er PT-Charaktere einbaut, kann er der OT nur schaden....
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Irrtum :D Qui Gon hat den ganzen Kram doch erst ins rollen gebaracht ...

Dann kannst Du ja gleich den halben Jedi-Rat ablichten. Wie alle Figuren war Qui-Gon auch nur ein Werkzeug der Macht, wohingegen z.B. Obi oder Yoda frei handelten.
 
Also zum Thema OT 2005 sage ich nur Laserdisc. Da kriegt man relativ einfach die THX Version und ausserdem in uncomprimierter wahnsinns Qualität. Da kann keine DVD mithalten. Ausserdem halte ich die Ultime Edition immer noch für einen Fehler weil GL garantiert weiter daran rumdoktord ohne das er seine Fehler aus der Vergangenheit verbessert.

cu, Spaceball
 
Ich denke das größte Problem generell beim nachträglichen Einfügen von nachträglichen Storyelementen ist - das es nachträglich ist. Eingebatschte Rontos oder so stören mich da weniger, wenn sie gut eingefügt werden, aber die OT wurde so "Kult" wie sie ist, alles andere verwirrt und zerstört den Eindruck, den sie gemacht hat - vor allem bezweifele ich das GL einen Charakter in den letzten Film nehmen würde der im ersten auftaucht - die FIlme müssen ein gewisses Maß an Eigenverständlichkeit haben, allein um Massentauglich zu sein.
 
Ich kann mich nur anschliesen...GL wird ihn hoffentlich nicht einfuegen. Er passt nicht in die Story der letzten Filme rein...Es wuerde ausserdem aetzend aussehn, wenn dieser Weg und diese "Reling"(? oder was diese Schnur am Ende da ist) voll mit Charakteren waere...
 
Qui-Gon hat am Ende von ROTJ nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Ebenso wie Mace Windu oder jeder andere. Luke kannte diese Leute nicht, also wäre es sinnlos, wenn neben Yoda, Anakin und Obi-Wan noch andere Jedi zu sehen wären - inklusive Qui-Gon.
 
Hi!

Ich finde das Qui-Gon in sicher nicht eingefügt wird! Es sei den er hat in epi. 3 einen wichtigen auftritt der was mit luke zu tun hat! Ansonsten wäre eher unlogisch!
 
Also ich stimme auch zu das es nicht rein passt das neben Ani, Obi und Yoda noch Qui Gon dazu kommt, weil ja Qui Gon Meister von Ani nicht von Lukewar. Er ist auch nicht wie die anderen verschwunden oder nehmt man das Auflösen , Na ja !!

Auf jeden fall gehört Qui Gon nicht dazu !!
 
Nein,das wäre dann doch zu viel. Selbst ich denke so,obwohl mir die OT zu tragisch ist. Aber nein,das wäre eine zu starke Veränderung. Charakteristische Merkmale der PT,wie Qui-Gon oder JarJar es sind,bleiben bitte draussen. Deren Hinzufügung ist wirklich nicht mehr notwendig.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Qui-Gon hat am Ende von ROTJ nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Ebenso wie Mace Windu oder jeder andere. Luke kannte diese Leute nicht, also wäre es sinnlos, wenn neben Yoda, Anakin und Obi-Wan noch andere Jedi zu sehen wären - inklusive Qui-Gon.

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem was bringt es denn, wenn ständig an der OT rumgedoktert werden sollte? Die OT ist die OT und ich sehe keinen Grund da jetzt noch größere Änderungen einzufügen wäre dämlich. Ich versteh gar nicht, was alle Leute immer damit haben, Padmé irgendwo noch 'nen Auftritt zu verschaffen zu Mace noch irgendwo zu sehen. Die haben wir früher auch nicht gebraucht und die Filme waren trotzdem erfolgreich. Und sie bloß deshalb einzufügen, um den Zusammenhang zur PT herzustellen leuchtet mir auch nicht ein.
Es mag ja sein, dass Qui-Gon alles ins Rollen gebracht hat, aber deshalb hat er mit der Handlung der OT trotzdem ziemlich wenig zu tun, sprich man kommt auch sehr gut ohne ihn aus... :rolleyes:
 
Naja mit der SE hat George Lucas es ja versaut... die neuen Szenen braucht wirklich niemand! Ich hoffe er bastelt nicht weiter daran rum und hoffe, dass er die alte Trilogie nicht an die neue anpasst... aber umgekehrt würde ich es begrüssen, wenn er die neue an die alte anpassen würde:D
 
Zurück
Oben