Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

was meint yoda damit ?????

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord_Malakai, 12. Dezember 2003.

  1. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    in TESB auf dagobah. als yoda luke unterrichtet und luke dann nach bespin aufbricht um han, etc, zu retten. da sagt obi wan " er ist unsere einzige hoffnung ", yoda entgegnet ihm " nein, es gibt noch eine andere "..

    was meint yoda damit ??? lea wohl kaum, sie hat ja keine macht und kann auch nicht kämpfen wie luke....

    mfg
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Wie dem aufmerksamen Zuschauer von "Rückkehr der Jedi Ritter" wohl kaum entgangen sein dürfte, ist Leia tastächlich diejenige, die Yoda in "Das Imperium schlägt zurück" mit dem, von dir genannten, Zitat meinte...
    Tatsächlich besitzt Leia das gleiche Potential wie Luke, denn sie sind ja Zwillinge. ;)
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Meinst Du diese Frage wirklich ernst ?
    Wenn ja, siehe Icebär.
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Damit war, wie schon gesagt, Leia gemeint. Aus SW-interner Sicht, weil sie ja die Schwester von Luke ist, und damit ein ähnliches Potenzial wie er besitzt, aus irdischer Sicht ließ sich GL damit für den dritten Film aber auch ein Hintertürchen offen. Wenn Mark Hamill sich geweigert hätte, noch einen dritten Film zu machen, dann hätte GL damit ohne weiteres Leia als Gegenspielerin für Vader und den Imperator aufbauen können.
     
  5. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Das hört sich für mich jetzt so an als ob Hamill damals Zicken gemacht hat. War GL da einfach nur vorsichtig oder gab es seitens Hamill wirklich Probleme?
     
  6. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Also ich hab vom Hörensagen mitbekommen, dass GL und Hamill sich nicht besonders gut leiden konnten. Da war auch irgendwas mit einer Inoffiziellen Star Wars Story. Wäre nett, wenn das aufgeklärt werden könnte...
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Hamill und LKucas konnten sich nicht leiden ?
    Das ist das erste was ich höre.
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ähm, naja, eigentlich gab es keine Probleme zwischen Hamill und Lucas. Mark Hamill ging ja, was Luke Skywalker angeht, sogar so weit, daß er die Rolle bei den Radio Dramas unbedingt selbst übernehmen wollte, weil er sie quasi als sein Alter Ego betrachtete, und es einfach nicht mit ansehen wollte, daß jemand anderes den Luke spricht.
    Was vielleicht zu diesem Hintertürchen beigetragen hat, war der Motoradunfall, den Hamill kurz nach Kinostart von Ep.IV hatte. Hamill ist zum Glück nicht viel passiert, außer daß sein gesicht danach ein bißchen vernarbt war (was zu der Wampa-Szene in TESB führte, um das zu erklären), aber Lucas wurde dadurch einfach bewußt, daß er für sämtliche Eventualitäten vorbereitet sein sollte. Schließlich konnte ja keiner wissen, ob Hamill nicht doch irgendwann an einem Baum endet.

    Vielleicht hab das also falsch formuliert. Dann also so: wenn Mark Hamill für RotJ ausgefallen wäre, dann wäre das ein Hintertürchen gewesen.
     
  9. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Dann wäre das geklärt. Allerdings hätte Lukas so etwas auch in AOTC einbauen können, Christopher Lee ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Naja, ich schätze, daß GL die Szene mit dem Runden Tisch in AotC auch aus diesem Grund mit eingebaut hat. Überlag mal, da hocken jede Menge potentielle Separatistenführer bei Dooku rum. Wenn also Christopher Lee die Dreharbeiten diesen Sommer nicht mehr erlebt hätte, hätte Lucas durchaus einen anderen aus dieser Szene die Karriereleiter hochklettern lassen können (vielleicht Nute Gunray? *g*).
     
  11. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das habe ich mich schon immer gefragt. Warum hat GL so ein großes Vertrauen in die Gesundheit eines Menschen der das Durchsnittsalter eines "Normalos" Überschritten hat? es liegen ja 3 Jahre zwischen E II und E III. Da kann schon so eiiges passieren. Vielleicht hat er ja schon im Vorfeld zu E II eine Todesszene mit Dooku für E III gedreht. Nur so zur Sicherheit...
     
  12. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Das wäre aber sehr respektlos gegenüber Lee gewesen.
    Polis Idee mit den anderen Separatistenführern erscheint mir da recht plausibel.
     
  13. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Okay die Frage wurde ja schon beantwortet aber hat sich Leia eigentlich später auch zum Jedi ausbilden lassen ?
    Weiß das jemand ?
     
  14. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ja hat sie!
    Steht alles im EU! ;)
     
  15. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Nein hat sie nicht !

    zumindest hat sie die Ausbildung nicht abgeschlossen....

    steht alles im EU ;)
     
  16. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Also um das mal näher zu erklären, sie hat zwar rudimentäre Fähigkeiten d.h. kleinere Gegenständen schweben lassen bzw. Gefühle von anderen erkennen, aber sie nutzt auf keinen Fall ihr Potential so wie ihr Bruder. Sie nennt sich deswegen auch nie Meisterin.
    :yoda
     
  17. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Na gut, sie ist aber eine halbe Jedi! :p
     
  18. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Vielen dank das ist sehr aufschlußreich
    Und danke an alle anderen
    Die hat doch ihre Ausbildung auch bei Luke gemacht oder nicht ?
    Wenns falsch ist bitte korriegieren
     
  19. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Was meinst du mit Theaterstück?
    Nein da sie ihre Aufgabe als Kanzlerin der Neuen Republik so in Anspruch genommen hat, fand sie nie die Zeit um nach Yavin 4 zu reisen oder sonst wo von Luke unterrichtet zu werden. Alles was sie kann hat sie in kurzen Pausen auf Reisen oder in ihrer kurzen Freizeit gelernt.
    :yoda
     
  20. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Das ist ein mehr oder weniger "blödes" Stück bzw. zwei
    wir spielen mit der Schule Jekls und Hyde (oder wie auch immer das heißt) und Star Wars 6 nach...
    Und ich war die doofe die von Jabba gefangen werden muss *kotz*
     

Diese Seite empfehlen