was meint yoda damit ?????

Lord_Malakai

Sith Lord und Sith Kämpfer
in TESB auf dagobah. als yoda luke unterrichtet und luke dann nach bespin aufbricht um han, etc, zu retten. da sagt obi wan " er ist unsere einzige hoffnung ", yoda entgegnet ihm " nein, es gibt noch eine andere "..

was meint yoda damit ??? lea wohl kaum, sie hat ja keine macht und kann auch nicht kämpfen wie luke....

mfg
 
Original geschrieben von Lord_Malakai
in TESB auf dagobah. als yoda luke unterrichtet und luke dann nach bespin aufbricht um han, etc, zu retten. da sagt obi wan " er ist unsere einzige hoffnung ", yoda entgegnet ihm " nein, es gibt noch eine andere "..

was meint yoda damit ??? lea wohl kaum, sie hat ja keine macht und kann auch nicht kämpfen wie luke....

mfg

Wie dem aufmerksamen Zuschauer von "Rückkehr der Jedi Ritter" wohl kaum entgangen sein dürfte, ist Leia tastächlich diejenige, die Yoda in "Das Imperium schlägt zurück" mit dem, von dir genannten, Zitat meinte...
Tatsächlich besitzt Leia das gleiche Potential wie Luke, denn sie sind ja Zwillinge. ;)
 
Damit war, wie schon gesagt, Leia gemeint. Aus SW-interner Sicht, weil sie ja die Schwester von Luke ist, und damit ein ähnliches Potenzial wie er besitzt, aus irdischer Sicht ließ sich GL damit für den dritten Film aber auch ein Hintertürchen offen. Wenn Mark Hamill sich geweigert hätte, noch einen dritten Film zu machen, dann hätte GL damit ohne weiteres Leia als Gegenspielerin für Vader und den Imperator aufbauen können.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wenn Mark Hamill sich geweigert hätte, noch einen dritten Film zu machen, dann hätte GL damit ohne weiteres Leia als Gegenspielerin für Vader und den Imperator aufbauen können.

Das hört sich für mich jetzt so an als ob Hamill damals Zicken gemacht hat. War GL da einfach nur vorsichtig oder gab es seitens Hamill wirklich Probleme?
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Das hört sich für mich jetzt so an als ob Hamill damals Zicken gemacht hat. War GL da einfach nur vorsichtig oder gab es seitens Hamill wirklich Probleme?

Also ich hab vom Hörensagen mitbekommen, dass GL und Hamill sich nicht besonders gut leiden konnten. Da war auch irgendwas mit einer Inoffiziellen Star Wars Story. Wäre nett, wenn das aufgeklärt werden könnte...
 
Ähm, naja, eigentlich gab es keine Probleme zwischen Hamill und Lucas. Mark Hamill ging ja, was Luke Skywalker angeht, sogar so weit, daß er die Rolle bei den Radio Dramas unbedingt selbst übernehmen wollte, weil er sie quasi als sein Alter Ego betrachtete, und es einfach nicht mit ansehen wollte, daß jemand anderes den Luke spricht.
Was vielleicht zu diesem Hintertürchen beigetragen hat, war der Motoradunfall, den Hamill kurz nach Kinostart von Ep.IV hatte. Hamill ist zum Glück nicht viel passiert, außer daß sein gesicht danach ein bißchen vernarbt war (was zu der Wampa-Szene in TESB führte, um das zu erklären), aber Lucas wurde dadurch einfach bewußt, daß er für sämtliche Eventualitäten vorbereitet sein sollte. Schließlich konnte ja keiner wissen, ob Hamill nicht doch irgendwann an einem Baum endet.

Vielleicht hab das also falsch formuliert. Dann also so: wenn Mark Hamill für RotJ ausgefallen wäre, dann wäre das ein Hintertürchen gewesen.
 
Naja, ich schätze, daß GL die Szene mit dem Runden Tisch in AotC auch aus diesem Grund mit eingebaut hat. Überlag mal, da hocken jede Menge potentielle Separatistenführer bei Dooku rum. Wenn also Christopher Lee die Dreharbeiten diesen Sommer nicht mehr erlebt hätte, hätte Lucas durchaus einen anderen aus dieser Szene die Karriereleiter hochklettern lassen können (vielleicht Nute Gunray? *g*).
 
Das habe ich mich schon immer gefragt. Warum hat GL so ein großes Vertrauen in die Gesundheit eines Menschen der das Durchsnittsalter eines "Normalos" Überschritten hat? es liegen ja 3 Jahre zwischen E II und E III. Da kann schon so eiiges passieren. Vielleicht hat er ja schon im Vorfeld zu E II eine Todesszene mit Dooku für E III gedreht. Nur so zur Sicherheit...
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Vielleicht hat er ja schon im Vorfeld zu E II eine Todesszene mit Dooku für E III gedreht. Nur so zur Sicherheit...

Das wäre aber sehr respektlos gegenüber Lee gewesen.
Polis Idee mit den anderen Separatistenführern erscheint mir da recht plausibel.
 
Also um das mal näher zu erklären, sie hat zwar rudimentäre Fähigkeiten d.h. kleinere Gegenständen schweben lassen bzw. Gefühle von anderen erkennen, aber sie nutzt auf keinen Fall ihr Potential so wie ihr Bruder. Sie nennt sich deswegen auch nie Meisterin.
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Also um das mal näher zu erklären, sie hat zwar rudimentäre Fähigkeiten d.h. kleinere Gegenständen schweben lassen bzw. Gefühle von anderen erkennen, aber sie nutzt auf keinen Fall ihr Potential so wie ihr Bruder. Sie nennt sich deswegen auch nie Meisterin.
:yoda
Vielen dank das ist sehr aufschlußreich
Und danke an alle anderen
Die hat doch ihre Ausbildung auch bei Luke gemacht oder nicht ?
Wenns falsch ist bitte korriegieren
 
Was meinst du mit Theaterstück?
Nein da sie ihre Aufgabe als Kanzlerin der Neuen Republik so in Anspruch genommen hat, fand sie nie die Zeit um nach Yavin 4 zu reisen oder sonst wo von Luke unterrichtet zu werden. Alles was sie kann hat sie in kurzen Pausen auf Reisen oder in ihrer kurzen Freizeit gelernt.
:yoda
 
Das ist ein mehr oder weniger "blödes" Stück bzw. zwei
wir spielen mit der Schule Jekls und Hyde (oder wie auch immer das heißt) und Star Wars 6 nach...
Und ich war die doofe die von Jabba gefangen werden muss *kotz*
 
Zurück
Oben