Was mir so in den Sinn gekommen ist....

Hawkins

Senatsbesucher
In Episode II sagt ja Palpatine in einem Dialog zu Anakin:

" Ich spüre das du der mächtigste aller Jedi werden wirst, noch mächtiger als Meister Yoda"


Hätte denen da nicht schon allen und vor allem Anakin ein Licht aufgehen müssen?????

Ich meine, woher soll den Palpatine so etwas wissen, mit diesem Auserwähltenkram, Jedidingen usw.

Das wissen nur hochrangige Mitglieder des Jedi Ordens was für eine Präsens Anakin eigentlich ist...woher soll ein Senator bzw. Kanzler (Politiker) davon wissen.....das hätte selbst jedes Kind gemerkt da da etwas nicht stimmt....
 
Er will sich halt bei Anakin einschleimen - mehr Symphatie gewinnen.
Nehme ich jetzt mal stark an - und Anakin rafft ja sowieso nichts :D
 
Wenn du zu deinem Freund sagst:
"Ich habe das Gefühl, dass du der beste Eisläufer der Zukunft werden wirst! Sogar besser als Yagudin Yanagisawa!" müssen dich dann auch alle für einen diktatorischen Supersith halten?
 
Adamska schrieb:
Er will sich halt bei Anakin einschleimen - mehr Symphatie gewinnen.
Nehme ich jetzt mal stark an - und Anakin rafft ja sowieso nichts :D

Ja warum er das tut ist uns ja allen klar....aber darum geht es hier ja net....

Sondern das alle so dumm waren und davon nix gemerkt haben...obwohl das wirklich offensichtlich war...

MorlaSith schrieb:
Wenn du zu deinem Freund sagst:
"Ich habe das Gefühl, dass du der beste Eisläufer der Zukunft werden wirst! Sogar besser als Yagudin Yanagisawa!"
müssen dich dann auch alle für einen diktatorischen Supersith halten?

Das ist was anderes....ich sehe die Jedi als einen Ordern an, eine "geheime" und keine alltägliche Lehre , nicht als einen Sportclub....

Und da weiß net jeder einfach mal alles, außer....er ist ein Sith oder ein Jedi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der kanzler ist die person die am engsten mit den jedi und dem jedirat verknüpft ist..
und das Anakin der mächstigeste jedi überhaupt werden wird wurde aj sogar über den allgemeinen und für jedermann zugängigen holo fernsehen oder so übertragen...zumindest wurde er dort in den klonkriegen immer als held dargestellt

außerdem hat Anakin sich über die bemerkung nur gefreut un so plööht wie er is natürlich nischt gemerkt oder so... selbst in e3 als palpi irgendwas von einer alten sithlegende geredet hat war Anakin noch der gutgläuboge un dachte das is jederman bekannt, was glaube ich net so is....
 
@Hawkins:
Also...
Wie wir alle wissen ist Sidious ein Meister darin seine Identität im Schatten zu halten.
Das betrifft auch seine Ausstrahlung...
Und falls es dir entgangen ist; die Jedi haben Palpatine misstraut.
Sie hatten allerdings kein Recht dazu und keine Beweise irgendetwas gegen ihn zu unternehmen,
oder Anakin eines besseren zu belehren, indem sie von ihm verlangten,
er dürfte sich nicht mehr mit ihnen treffen.

Es geht einfach darum das Sidious etwas sagt, mehr nicht.
Mochte es geschleimt oder gelobt sein, niemand kann unwillkürlich aus schlichten Worten ein Imperium interpretatieren.

Soll nicht böse gemeint sein, falls es so klingt.
 
Hawkins schrieb:
Ja warum er das tut ist uns ja allen klar....aber darum geht es hier ja net....

Sondern das alle so dumm waren und davon nix gemerkt haben...obwohl das wirklich offensichtlich war...

Ja, aber woher sollen die Anderen das denn wissen? Anakin rennt bestimmt nicht durch die Gegend und ruft "HEY! DER KANZLER MEINT ICH WERDE DER MÄCHTIGSTE JEDI ALLER ZEITEN, SOGAR MÄCHTIGER ALS KER... eeerrr .. MEISTER YODA!" :rolleyes:
 
Adamska schrieb:
Ja, aber woher sollen die Anderen das denn wissen? Anakin rennt bestimmt nicht durch die Gegend und ruft "HEY! DER KANZLER MEINT ICH WERDE DER MÄCHTIGSTE JEDI ALLER ZEITEN, SOGAR MÄCHTIGER ALS KER... eeerrr .. MEISTER YODA!" :rolleyes:

Da wäre ich mir bei seinem Hochmut nicht so sicher... :D
 
Ich wollte eigentlich editieren, aber da es niemand bemerken würde...
Es ist ja nun keine Neuigkeit das Anakin blind vor Stolz ist, oder?
Er hielt Palpatine für einen seiner besten Freunde,
daher hat er sein Lob auch gerne und ernst entgegen genommen.
Er ließ sich von Palpi auch zu sehr beeinflussen,
daher war er immer wieder enttäuscht über die Meinung des Rates.
Er sei hierfür zu schlecht und dafür zu untalentiert und dort wieder zu schwankend in seiner Macht...
Klar das er sich blind auf die Seite von jemandem stellt,
der seine Meinung, die noch recht kindisch veranlagt war, unterstützt.
Manchmal kommt es mir so vor als sei er mit 11 reifer gewesen als mit 20.
Oder wie alt auch immer er ab ROTS war...
 
Hawkins schrieb:
Sondern das alle so dumm waren und davon nix gemerkt haben...obwohl das wirklich offensichtlich war...

bei dem Gespräch waren ZWEI Leute da - Palpatine und Anakin

Palpatine wird es den Jedi nich erzählen und anakin auch nicht.

WOHER sollen die Jedi also Bescheid wissen?
 
Ja finde ich auch er wollte dadürch Sympathypunkte einheimsen . Er sagte in EP1 auch am Ende "Und du junger Skywalker , wir werden deine Karriere mit grßer Interesse beobachten"
Er wusste also schon daß er eine Karriere hat , also nicht ein gewöhnlicher Jedi wird.
 
Windu is Alive schrieb:
Ja finde ich auch er wollte dadürch Sympathypunkte einheimsen . Er sagte in EP1 auch am Ende "Und du junger Skywalker , wir werden deine Karriere mit grßer Interesse beobachten"
Er wusste also schon daß er eine Karriere hat , also nicht ein gewöhnlicher Jedi wird.


Das sagt er weil anakin das droiden Kontrollschiff zersteurt hat.

Und mit dem ich spühre das du der mächtigste aller Jedi sein wirst, das wird anakin nur als gefühl von Palps abhagen. Mehr ist das ja nicht. Was anderes wäre es gewesen wenn er gesagt hätte ich weiß, aber was spühren/fühlen heißt ja noch lange nicht das es auch eintretten wird. Es besteht also kein grund misstrauisch zu werden, nur weil jemand seine gefühl zu etwas äussert. Man kann in so einen kleinen satz auch zu viel reininterpretieren, ist jetzt nicht negativ gemeint.
 
Das wissen nur hochrangige Mitglieder des Jedi Ordens was für eine Präsens Anakin eigentlich ist...woher soll ein Senator bzw. Kanzler (Politiker) davon wissen.....das hätte selbst jedes Kind gemerkt da da etwas nicht stimmt....
Es weiß doch eigentlich jeder Jedi, dass vermutet wird, dass er der Auserwählte ist. So ein Geheimnis war das bestimmt auch nicht.

Er will sich halt bei Anakin einschleimen - mehr Symphatie gewinnen.
Genau. Da Obi und die anderen eh die ganze Zeit meckern, ist es doch auch mal eine schöne Abwechslung, wenn jemand anderes einem ein Kompliment macht.
 
Eben! Und wenn Anakin so von sich selbst überzeugt ist, Obi-Wan und der Orden das aber aus seiner Sicht ignorieren, wird Anakin sich darüber, dass wenigstens ein Mensch seine wahre Macht durchschaut (und vorallem der weise, mächtige + alles wissende Kanzler), so gerührt sein, dass er nicht im Traum daran denkt zwischen den Zeilen zu lesen.
 
Zurück
Oben