Was nützt ein Laserschwerrt...

Nütz ein LS jemanden was der nicht Machtbegabt ist?

  • JA

    Stimmen: 31 66,0%
  • NEIN

    Stimmen: 12 25,5%
  • Was ist ein alserschwert (:p)

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Gil-Celeb

stud. rer. nat.
OK auf die Gefah hin das es das schon mal gab (ich mag jetzt net soviel recherchieren)

Wüde ein Laserschwert jemanden was nützen der nicht Macht begabt ist???
Wenn ja was könnte der damit machen??
 
er könnte zum beispiel den bauch eines tauntauns aufschneiden, um seinen jedi-freund an den fürchterlich stinkenden eingeweiden zu wärmen. (--> han in episode V)

ich weiß nicht, ob jemand, der nicht machtbegabt ist, ein lichtschwert gebrauchen könnte. das lichtschwert gilt ja unter den nicht-jedis (oder auch nicht-sith) als antiquierte waffe. vielleicht will man auch gar kein lichtschwert haben, wenn man einen guten blaster bekommen kann. aurra sing kämpfte zwar mit einem lichtschwert, obwohl sie nicht jedi war, aber sie war ja empfänglich für die macht. mir ist zumindest kein charakter bekannt, der ein lichtschwert ohne kenntnisse über die macht benutzt. vielleicht gibt das EU aufschluss....
 
also ich bin kein Jedi und hätte trotzdem gern ein LS ;)
naja man könnte auch ohne jedi zu sein ein schwert vs. schwert gegen einen nicht- jedi führen!
das wäre genau das selbe wie mit einem normalen schwert!
gut man könnte es 1. nicht nerven und 2. keine blaster schüsse damit abblocken, aber es wäre schon ne coole waffe und jeder würde denken man wäre ein jedi
(oder in der wirklichen welt würde jeder denken man wäre total bekloppt....bis man es dann wirklich aktiviert :D)
 
Klaro kann ein nicht Machtbegabter ein laserschwert benutzen ... und auch sehr effektiv, man denke nur dadran was Luke mit dem Laserschwert und dem Sternenzerstörer gemacht hatte, wer das Buch gelesen hatte weiß was ich meine (er ist machtbegabt -ich weiß- aber das hätte auch jeder nichtmacht begabter geschafft).

Aber auch jem, wie zB ein Samurai könnte so nen viech auch effektiv nutzen, warum nicht?
 
Klar, wieso nicht ? Ist immernoch eine tödliche Nahkampfwaffe, besonders in den Händen von einem geübten Nahkämpfer. Nur verlassen sich die meisten (nicht-machtbegabten) lieber auf einen Blaster, da sie nicht die Reflexe einer machtbegabten Person haben, um die Waffe so zu meistern dass man z.B. Blasterschüsse reflektieren kann.
In den falschen Händen ist es die absolut falsche Waffe, in den richtigen halt die Beste.
 
Als Türöffner auf jeden Fall unschlagbar!;)

Ein Laserschwert wäre auch jeglichen anderen Nahkampfwaffen überlegen, da es, auch wenn man es z. B. wie ein normales Schwert führt, diese einfach durchschneidet.
Allerdings wird es beim Abwehren von Geschossen schon etwas kritischer ohne jegliche Hilfe der Macht.
 
Was nützt einem Menschen ein Metalschwert? Gegen Pistolen nichts, aber gegen einen mit einem Butterflymesser schon mehr. Genauso ist es mit einem Laserschwert.
(Der Witz ist, daß Butterfly in Deutschland verboten sind und Schwerter nicht. Werden jetzt Samuraischwerter auch verboten? Oder Brotmesser, die eindeutig länger und gefährlicher sind ;))

Ach ja @Anakin\Vader
Kannst du dir vorstellen, daß auch Bilder SPOILERN können? Bitte ändere dein Benutzerbild, danke.
 
Na ja, wozu kann man schon eine waffe, die durch fast alles schneidet brauchen? Allein die Filme zeigen viele Möglichkeiten, Luke benutzt seins auch mal als eine Art Lift, und zur Not hat man einen Dosenöffner.:D
 
Warum nicht? Ich denke, auch ein Nicht-Jedi kann mit einem Lichtschwert umgehen und kämpfen, aber eben nicht auf dem Niveau eines Jedi. Blasterschüsse abwehren z. B. fällt weg, weil die Jedi-Fähigkeiten und Reflexe fehlen.
 
Ein Nicht-Machtnutzer mit Lichtschwert? Das einzigste was er damit machen kann, ist sich selbst zu verstümmeln.

Man kann ein Lichtschwert nich mit einem normalem Schwert vergleichen. Mit einem LS kann man nur einen Fehler machen und dann ist man schon verstümmelt. Ohne die Macht ist es ziemlich unmöglich den richtigen Umgang mit einem LS zu erlernen...
Aber als Dosenöffner, Türöffner, etc. kann man es trotzdem benutzen.
 
Schon mal daran gedacht das die Machtunbegabten nur die Schwerter mit Aktivirungs Knopf/Streifen Aktiviert bekommen :) Weil Vader's Schwert konnte nur mit hilfe der Macht aktiviert werden. SInd natürlich nur ausnahmen.

Doch ich kann mich meinen vorrednern nru anschließen. Jeder Trottel kann einen Blaster abfeuern nur ob jeder fähig ist zu lernen wie man mit einem Schwert kämpft ist farglich.
 
Ich denke auch das ein machtunbegabter durchaus begabt sein kann, was den Schwertkampf angeht, und wenn es jemand schafft ein "Materieschwert" zu führen, ohne sich zu verletzen, dann kann er auch auf ein LS umsatteln - solang er sich daran gewöhnen kann das er die Klinge als solches durch ihr (nicht vorhandenes) Gewicht eben nicht fühlt. Wer mit einer Waffe nicht umgehn kann der überlebt auch die Benutzung von Messern, Pistolen und normalen Schwertern nicht lange, von daher...
 
ich habe mal gelesen das es für nichtmachtbegabte sehr schwer ist. Die LS sollen sehr stark vibrieren wenn man keine Macht hat (gerücht?????). Von daher sind diese Personen eher in gefahr sich selbst zu verletzten als sich zu helfen. Ob diese Quelle aber stimmt weiß ich nicht genau.
 
Ich könnte mir schon vorstellen jemanden in 2 Teile damit zu hauen. Auch ohne Machtfähigkeiten.;)

Oder wenn ich mal den Schlüsel vergessen habe. Da kann so ein Lichtschwert auch helfen denke ich.:D

Aber mal ernsthaft. Ich denke ein Lichtschwert ist nur dann eine effektive Waffe wenn man damit auch umgehen kann.
Also denke ich das es nur eine Waffe der Jedi und der Sith sein sollte.
Es währe nämlich für einen "normalo" zu gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lichtschwert für zu Hause...klar, warum denn net!
So schwer is es doch auch net, das Teil zu führen...natürlich nicht wie ein Jedi...aba zuhauen kann ich damit auch! Und wenn mir dann mal einer Blöd kommen würde (also Stehlen, Prügeln usw.)...tja, Luke hat danach ne super Protese bekommen, würde der nicht...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben