Was nützt ein Laserschwerrt...

Nütz ein LS jemanden was der nicht Machtbegabt ist?

  • JA

    Stimmen: 31 66,0%
  • NEIN

    Stimmen: 12 25,5%
  • Was ist ein alserschwert (:p)

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
UIch denke das Problem besteht darin, das amn die Mahct zum Bau braucht, also wird man kaum an eines rankommen, ohne es einem Jedi abnehmen zu müssen,was nicht unbedingt eine gute Idee ist...:D
 
Ich glaube, dass ein nicht Machtempfängliches Wesen sich mit einem LS selber schlimmer verletzen würde als einen möglichen Gegner.

In unserer realen Welt würde ein LS kaum nützlich sein. Wie soll man Kugeln abblocken?:D
 
@ Insanity:

Ohja! Lass es uns ausprobieren!
Hier, du kriegst dieses LS und ich nehm mir diese zwei Uzis. Viel Spaß! (Was ich damit sagen will: ohne auch nur rudimentäre Machtkräfte wirst du Kugeln nicht so einfach abwehren können.)
 
das war mir schon klar, das war auch mehr scherzhaft gemeint, aber die frage bleibt da überig, wenn man die macht hätte, könnte ich die kugeln aus der uzi aufhalten, ich denke ja? :D :D

ansonsten denke ich, hat ein LS immer einen nutzen, alleine der anblick macht doch einigen schon angst, oder nich?
 
@ Insanity

Stimmt. Ich jedenfalls würde sehr schnell das Weite suchen, wenn jemand mit einem LS aufkreuzen würde.
Besonders wenn er dann auch noch diesen psychopathisch-fanatischen Gesichtsausdruck hat...
 
@Insanitiy: Wenn du die Kugeln mitm LS einschmilzt fliegt der flüssige Brei immer noch auf dich zu! Und das kann trotzdem zeimlich weh tun wenn du das ins Gesicht kriegtst ;) MAn könnte die Kugeln höchstens so Neo mäßig mit der Macht aufhalten...
 
@ Gil-Celeb:

hmm... hab's heut schon gesagt, aber:

es besteht die möglichkeit, dass die klinge vom schwert so heiß ist, dass die kugeln direkt verdampfen. da würde sich das problem mit dem glühenden brei lösen. falls die klinge wirklich so heiß ist, würde es gehen, da kugeln relativ klein sind und somit schneller zum verdampfen gebracht werden können. das lichtschwert würde sich im krige sowieso gut machen. ist man zufällig mal nem panzer nahe genug, kann man sich doch mal ne scheibe abschneiden (man beachte den tollen wortwitz!). die besatzung bedankt sich...
 
Aber wen das Laserschwet wirklich so heiß ist müsste:

1. der Griff glühen (armer Jedi)

2. der Jedi total versengt werden (zwecks Wärmestrahlung) (noch ärmerer Jedi).
 
Wer sagt denn das ein LS Wärme abstrahlt. In Shadows of the Empire bastelt sich Luke ja sein eigenes LS, und als er es überprüft, stellt er zufrieden fest, dass irgendwelche Emitter oder (weiß net mehr genau) richtig kallibriert sind, und das LS eben keine Wärme neben der Klinge abgibt. Macht zwar keinen wirklichen Sinn, weil Wärme kann man nicht fokussieren, aber da kommt unsere geliebte SW-Physik ins Spiel, mit der geht alles. ;)
 
Zurück
Oben