was pass. nach dem 13.??

Leider ist seit März 2004 keine Antwort mehr aus dem Jedi Council gekommen, von daher, Pustekuchen.

Und selbst wenn wir nur vom "amtlichen Titel" (steht bestimmt im Jedi Kodex, Abschnitt 6 §24,b: Als Padawan darf sich nur ein erwählter Schüler bezeichnen, der ....; würde doch zur knöchernen, bürokratischen Struktur des Jedi-Ordens passen) reden, dann steht immer noch Film gegen Buch. Und da hier Yoda einen Schüler des Clans als Padawan bezeichnet, sind das halt alle Padawane
 
Minza schrieb:
Es gibt noch andere Jedi, die dieses Fach unterrichten ;) Nicht nur 2 für ein paar hundert Schüler...

Naja...aber vielleicht sind die beiden die beliebstesten,die dieses Fach unterrichten.
Anakin z.B. dürfte Meister Tiin vielleicht sehr gern haben,da dieser auch so ein guter Pilot ist wie Anakin. :D
 
Woodstock schrieb:
Und selbst wenn wir nur vom "amtlichen Titel" (steht bestimmt im Jedi Kodex, Abschnitt 6 §24,b: Als Padawan darf sich nur ein erwählter Schüler bezeichnen, der ....; würde doch zur knöchernen, bürokratischen Struktur des Jedi-Ordens passen) reden, dann steht immer noch Film gegen Buch. Und da hier Yoda einen Schüler des Clans als Padawan bezeichnet, sind das halt alle Padawane

Das sähe dem doch sehr hierarchisch geordneten Jedi-Orden jedenfalls am ähnlichsten. Aber mir wärs letztendlich egal, wie die Kleinen jetzt genannt werden, aber wenn es schon die Bezeichnung Schüler gibt, dann muss diese auch für irgendjemanden gebräuchlich sein. Da sonst auch keiner dafür in Frage kommt müssen das wohl die kleinen Knirpse ohne Meister sein.
 
Ja, meinetwegen nur einmal. :) (Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen. :D )
Aber er sagt es. Was wieder alle bisher gebildeten Theorien aushebelt.
 
Iron Fist schrieb:
Ja, meinetwegen nur einmal. :) (Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen. :D )
Aber er sagt es. Was wieder alle bisher gebildeten Theorien aushebelt.

Zuerst einmal ist "Schüler" ein normaler Begriff den man für einige verschiedene Positionen benutzen kann.
Es ist kein SW oder Jedi-spezifischer Begriff (im Gegensatz zu Padawan).
Und wenn ein Padawan ein Jedi-Auszubildender ist, der von einem Meister unterrichtet wird, dann kann man das Verhältnis als ein Meister-Schüler-Verhältnis bezeichnen.
Von daher beweißt diese Aussage mal rein gar nichts. Es wäre als würdest du die Klone als Krieger bezeichnen, und sie damit von ihrem Soldatensein ausgrenzen.
Padawan ist eine Besondere Art von Schüler (nämlich nur innerhald der Jedi) und nicht umgekehrt.
Wir merken uns also Nicht jeder Schüler (in der GFFA) ist ein Padawan, aber jeder Padawan ein Schüler.

Edit: @Iron Fist: Selbsterkenntnis und Selbsironie sind immer ein guter Weg zur Perfektion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
---- Blödes Forum:

Beachtet diesen Post einfach nicht * pfeifend in der Ecke stehend und mit den Füßen auf dem Boden scharrt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben