Was Passiert eigentlich mit dem Sternezerstörer bei Hoth

Original geschrieben von FTeik
Ich tippe eher auf eine Art Farraday´scher Käfig gegen Ionen-Kanonen.

Jedoch war der Sternzerstörer doch tatsächlich zumindest für kürzere Zeit ausgeschaltet, d.h. er war ionisiert und die Ionenstrahlen wurden net abgeleitet.
Oder was war wieder der Farraday'sche Käfig? *g*
 
Ich habe auch nicht behauptet, daß die Abschirmung 100%-perfekt war, aber gut genug, daß der Schaden nicht zu groß und leicht zu beheben war.

Immerhin scheinen sich tatsächlich wie beim Blitzableiter die Energien des Schusses über die Hülle zu verteilen.
 
Man weiß ja auch nicht welceh Systeme beschädigt wurden. Vielleicht wurden nur die Waffen und der Hyperantrieb außer Gefecht zu sehen.
Wenn der SD die Mänövrierdüsen noch hatte, konnte er seinen Kurs wohl halten
 
Original geschrieben von FTeik
Immerhin scheinen sich tatsächlich wie beim Blitzableiter die Energien des Schusses über die Hülle zu verteilen.
Nun, die Energiestrahlen verteilen sich beim Aufschlag aber relativ gleichmäig, daher sternenförmig über die Außenfläche....eventuell schon entlang den dort liegenden Energieleitungen für die, äh, Außenbeleuchtung? ;)

Wer weiß, vielleicht verteilen die sich auch innerhalb des Schiffes...man kann es ja nunmal nicht sehen!
 
Original geschrieben von Warblade
Jedoch war der Sternzerstörer doch tatsächlich zumindest für kürzere Zeit ausgeschaltet, d.h. er war ionisiert und die Ionenstrahlen wurden net abgeleitet.
Oder was war wieder der Farraday'sche Käfig? *g*

Der Sterni war außer Gefecht. Aber das dauert nur solange, bis die Systeme wieder hochgefahren werden. Bloß ist dabei meistens einiges kaputt gegangen, weswegen Teile ausgetauscht werden müssen. Und das braucht Zeit.

Einen Farraday'schen Käfig als Möglichkeit würd ich nicht in Betracht ziehen. Dazu taumelt das Schiff viel zu sehr in Richtung Hoth. Da gefällt mir die Reparaturvariante schon schöner... :D
 
Was haben die Helme mit den Lebenserhaltungssystemen zu tun???

Abgesehen davon dürfte so ein Sternzerstörer schon ab Werk, äh, Werft relativ luftdicht gebaut sein und es aushalten dürfen, mal ein paar Minuten ohne Strom zu sein.
Und Notsysteme gibt es ja auch noch....
 
Original geschrieben von Lordadmiral Atlan6
Fielen dann nicht auch die Lebenserhaltungssysteme aus??? Ich denke da vor allem an die Offiziere die ja keine Helme haben. Wer hat denn dann das Kommando übernommen??

Jo, toll :D ;)
Wir haben schon herausgefunden, dass das Schiff wenn es überhaupt voll ionisiert war, nur für wenige Minuten in diesem Zustand war, da es später bei der Verfolgung im Asteroidenfeld teilgenommen hat.
Wie Horati schon bemerkt hat, sind auch die meisten Sternzerstörer normalerweise 'mit' ohne Löcher und verlieren ihre Luft daher nicht allzu schnell. *rofl*
Somit dürfte das kein Problem gewesen sein, auch für diejenigen, die keine Helme mit Extrasauerstoff - oder was auch immer - bei sich hatten.
Und was das mit dem Kommando zu tun hat, weiß ich auch noch nicht. Ich nehme mal an, die Wahrscheinlichkeit, dass sich da selbst nach der Ionisierung nichts geändert hat, beträgt 99,999%.
 
Der faraday'sche Käfig fällt meiner meinung nach vor allem deshalb flach, weil Vakuum doch recht schön isoliert. Es geht dabei ja darum, das z.B. ein Blitz durch den Käfig abfließt und den Insassen schützt, aber irgendeine Art von Erdung braucht das System immernoch.
Was ich mir vorstellen könnte ist, das die Speicher der Systeme des Sternies gelöscht wurden - Manövrierdüsen, Repulsoren, Waffen - und diese Daten erst aus resistenteren Speicherkernen nachgeladen werden mussten. Das würde einen temporären Ausfall erklären - ähnlich einem Computer, dessen RAM-Inhalt gelöscht wurde und der einen Reboot braucht.
 
Zurück
Oben