Was passiert mit den Klontruppen?

Die Frage ist, was macht einen Stormtrooper aus? Ist jeder, der solch eine Rüstung trägt gleich ein Stormtrooper? Ich glaube die Allgemeinheit der Klone und alle, die eine besondere Ausbildung erhielten, haben den Namen "Stormtrooper" (oder was auch immer) bekommen, nur in Kriegszeiten werden so viele Soldaten wie möglich benötigt und deswegen schleist man auch ein paar Rekruten zur Armee hinein. Sie bekamen dann gleich die gleiche Umgebung, Rüstungen etc. wie alle anderen, weil dies einfach am preisgünstigsten war

hat jemand schon mal etwas von einer anderen spezies als stormtrooper gehört? dies wäre (meiner meinung nach) auf jeden Fall zu kompliziert zum ernähren / behandeln / unterbringen etc. und das imperium hatte da sicher bestimmte aufnahmebestimmungen - da gehört wahrscheinlich dazu, dass man mensch sein muss und eventuell noch genau 1,83 meter groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Spezies bei den Stormtroopern sind erst im Imperial Remnant üblich, als der Hoheitsraum des Imperiums nur noch ganze 8 Sektoren ausmacht und man nichtmehr allzu wählerisch sein abdeckt.
Die Stormtrooper zur Zeit vor der Schlacht vor Endor waren alles wirkliche Elite-Truppen, die eine vollwertige Ausbildung (egal ob Klon oder Rekrut) genossen hatten. Erst nach Palpatine's Tod und bei etwas zwielichten "Unternehmen" wurden normale Soldaten bis hin zu Söldnern in die Rüstung von Palpatine's Soldaten gesteckt. Nur da "litt die Qualität der Stromtrooper", die ansonst ungebrochen war.
 
Minza schrieb:
Kann ich im Moment leider nicht. Es wurde nur irgendwann im 3. Quartal 2004 von den Dreharbeiten berichtet, daß Lucas das zu seinen Mitarbeitern sagte und somit auch für die Filme den "Klon/Rekruten"-Aspekt herstellte. Wenn ich den Bericht wieder finde, werde ich hier hier verlinken :) (Wenn jemand anderes eventuell etwas weiß, wäre das auch sehr hilfreich ^^)

Ich glaub ich hab die Textstelle gefunden :)

However there is an in-universe explanation, provided by none other than George Lucas himself.During the production of Episode III, Lucas Told crewmembers that the stormtroopers seen in Episode IV are - in the story world - made from multiple sources. That is, they're not all Jango Clones. By that time in the saga, other clone hosts have been selected. Lucas intimated that the selection process has become more political than strategic in some cases - a highly placed officer's cousin might be selected over a more capable specimen, for example. This politicization results in less-than-ideal candidates, which could explain some of the embarrasing markmanship witnessed in the original trilogy. In addition to multiple clone hosts, stormtroopers ranks also include conscripted solders and academy graduates, as has been chronicled in the Expanded Universe for many years now. - Quelle: Insider #76 2004

Mir kommt es eher vor als ob der Rekrutenaspekt sich hier eher auf das EU bezieht, um eben eine in-universe Erklärung abzugeben.
 
Das kann gut sein... aber sie kommt letztendlich von Lucas, der die Stormtrooper erdachte.
Danke vielmals fürs Suchen und Finden der Textstelle... genau die wars nämlich! :D
 
Also ich weiß nicht ob die letzte Textstelle von Lucas selber kommt :p
Zumindest interpretiere ich diesen Abschnitt so.

Lucas sagt eigentlich nur das es mehrere Quellen gab und das es bei der Auswahl Vetternwirtschaft gab :D
 
Also haben deiner Meinung nach Leute ihre Kontakte spielen lassen (Vetterwirtschaft), um geklont zu werden? Hört sich etwas schräg an...
 
Han-Skyn Tarr schrieb:
So! -Jetzt hab ich einfach mal unter Starwars.com nachgesehen...
Ist ja auch naheliegend, dort die Fakten herzubekommen. Ich konnte zwar nicht eindeutig finden, wie groß das prozentuale Verhältnis zwischen geklonten und rekrutierten Trooper ist, aber...
...wenn man Aufmerksam die Beschreibungen zu Clone-, Storm-, Sand-, Scouttroopern etc. liest, fällt auf, dass alle (!) genau 1,83m groß sind.

Na, wenn das man kein offizieller Hinweis ist, dass die Jungs alle zu 100% geklont sind!

...oder man rekrutiert seine Armee nach exakter Größe, weil die Uniformen als Einheitsgröße preiswerter zu fertigen sind, bzw. schneidet man sich die Trooper zurecht, bis sie in die Uniform passen. :p ;) :D
Ich glaube das ist nur die Durchschnittsgröße. Wenn ganze 40% 1,83m groß sind, ist es auch kein Wunder, wenn das als Durchschnittsangabe dient.

Selbst wenn wirklich alle Sturmtruppler 1,83m groß sind, heißt das nicht, dass keine 1,83m großen Rekruten zu Sturmtrupplern wurden.
 
Zurück
Oben