Episode II Was passiert mit toten klonen

Also net CSI (Miami^^) sondern wenn dann CIS. So, wann hat die CIS mal gewonnen?

In den drei Jahre lang andauernden Klonkriegen sogar sehr oft... die Truppen GAR mußte sich des öfteren geschlagen zurückziehen oder wurden aufgerieben.
Da hat die CIS schon öfters die Möglichkeit gehabt, ihr Equipment vom Schlachtfeld zu retten.
 
Die Jedi wußten sogar herzlich wenig... sie wußten nichts von den geplanten Ersatztruppen von der Centax-2 Armee, die wußten von vielen Missionen nicht und warum sollten sie wissen, was genau mit den Leichen passiert, nachdem sie eingesammelt und weggekarrt wurden?

Eben weil sie Generäle sind und wissen sollten was mit ihrer Armee passiert.
Ebenso muss es sie doch verwundern, warum alle Klontruppen wieder eingesammelt werden, statt sie vor Ort zu begraben bzw liegen zu lassen.
Ich als Jedi würde mich da schon ein bisschen wundern. Gerade im Anbetracht der Tatsache das die meisten Lebewesen Klone als Objekte sehen (im Gegensatz zu vielen Jedi).

Jedi: "Lasst uns die toten Kameraden noch begraben/verbrennen."
Klon: "Nee, die müssen wir alle wieder mitnehmen."
Jedi: "Warum?"
Klon: "... " "Wir brauchen noch die Rüstungen."
Jedi: "Die kann man, denke ich, entfernen..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den drei Jahre lang andauernden Klonkriegen sogar sehr oft... die Truppen GAR mußte sich des öfteren geschlagen zurückziehen oder wurden aufgerieben.
Da hat die CIS schon öfters die Möglichkeit gehabt, ihr Equipment vom Schlachtfeld zu retten.
Ach wirklich? Wusste ich garnicht. In den Filmen sah man kaum bzw. garnicht dass die CIS mal gewonnen hat.
 
Count Dooku würde aber niemals von Lügen im Holonet zurückschrecken und dafür behaupten, dass die Klone böse Monster der Republik sind
 
Eben weil sie Generäle sind und wissen sollten was mit ihrer Armee passiert.

Was sie wissen sollten, was sie wissen wollten und was sie wissen durften waren drei unterschiedliche Elemente dieser Kriege ;)

Ebenso muss es sie doch verwundern, warum alle Klontruppen wieder eingesammelt werden, statt sie vor Ort zu begraben bzw liegen zu lassen.

Man beerdigt selten Soldaten direkt auf dem oder am Schlachtfeld. Kann man sich meist logistisch gesehen garnicht leisten...
Und sie andauernd liegen lassen dürfte ebenfalls katastrophale Folgen haben.

Ich als Jedi würde mich da schon ein bisschen wundern. Gerade im Anbetracht der Tatsache das die meisten Lebewesen Klone als Objekte sehen (im Gegensatz zu vielen Jedi).

Du würdest dich wundern, wenn die Leichen weggekarrt werden? Warum? Sogar die Droiden der CIS werden weggekarrt...
 
Meiner Meinung nach haben die Jedi andere Probleme als nachzufragen was mit den Toten passiert.

Sagen wir mal so, es ist ein Teil des Gesamtproblems.
Und gerade im Krieg mit wechselnden Schauplaetzen halte ich solche Recycling-Massnahmen für eher hinderlich (wochenlange Belagerung/Gefechte mit müffelnden Toten, verlorener Frachtraum , Kühlanlagen und deren Energieverbrauch, Reise zu den Recyclern und Entladung der "Suppenwuerfel" aeh Klone,etc.). Glaube kaum, dass man eine solche ökologische Verwertung wirklich ernsthaft gewinnbringend betrieben hat. Da ist vor Ort "entsorgen" einfach effektiver.

Also ich bin immer noch dafuer, dass man die Leichen entweder willentlich verbrennt/begräbt oder sie beim Einschmelzen der Rüstung einfach mit abbrennt (Siedepunkt sollte ja eh geringer sein). 1. würde ich den Jedi zutrauen (wegen dem menschlichen Aspekt) 2. eher den Konzernen bzw. den Klon-als-Objekt-Vertretern.

Aber diesen, im weitesten Sinne kannibalistische, Aspekt halte ich fuer eine weitere Irrung eines EU-Autors und hat fuer mich soweit keine grosse Relevanz. ;)

Hab mir eigentlich noch nie vorher Gedanken darüber gemacht, wo die toten Klone bleiben...wahrscheinlich weil die Lösung für mich logisch ist.

Und wäre super, wenn ihr auch mal mehr als eine Zeile schreiben könntet.
Das liest sich besser und man kann Eure Gedankengänge besser nachvollziehen. Das war eine Bitte, kein Kommando. ;)

edit: Ich plädiere für Abbrennen. Den Trick kannte sogar noch General Kenobi als er die toten Jawas und den zerschossenen Sandcrawler auf Tatooine gefunden hat. *g
Und auch Vader und die Jedi an sich lassen sich ja gerne abfackeln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber diesen, im weitesten Sinne kannibalistische, Aspekt halte ich fuer eine weitere Irrung eines EU-Autors und hat fuer mich soweit keine grosse Relevanz. ;)

Entweder du hältst mich aus unbekannten Gründen für einen EU-Autoren... oder aber du hast nicht mitbekommen, daß es sich hierbei um eine Theorie meinerseits handelt :p

Ich denke auch nicht, daß dies immer und überall gemacht wird, sondern wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Betrachten wir es mal so:
Die Klone werden mit Rüstung recycelt und dann meinetwegen ins All geschossen.
Was dann?

Wenn du sie recycelst... was willst du dann noch ins All schießen? Und was sollte danach schon passieren? o_O
 
Natürlich kann man das... in einem solchen Prozess, wie er hier schon des öfteren erwähnt wurde (und auch in einem Schmelzofen), ist es komplett egal, ob es sich hier um Fleisch oder Knochen handelt. Im industrillen Betrieb werden Tierkadaver auch vollkommen verwertet, das ist nix neues.
 
Betrachten wir es mal so:
Die Klone werden mit Rüstung recycelt und dann meinetwegen ins All geschossen.
Was dann?

Ähm, was passiert, wenn die Klone recycelt in den All geschossen werden? Ja, dann sind die im All. Jetzt mal ehrlich weißt du was Recyceln bedeutet? Wiederverwertung, das heißt sie werden wenn dann wieder benutzt, also bei Klonen könnte ich mir das net vorstellen, das man sie Wiederbenutzen kann, wenn dann vielleicht als Droiden, aber wieso recycelst du um die dann wegzuschmeißen?
 
Dachte in "Medstar" wird erwaehnt das die Klone recyclet werden? :confused:
Stand irgendwo am Anfang des Threads...

Jup, aber wohl nur wenn sie im Feldlager sterben und man sie nicht wer weiss wie weit zurücktragen müsste und scheinbar nicht nur Klone, scheinbar auch "normale" Soldaten und Offiziere :braue. Wenn es die Möglichkeit halt nicht gibt, oder es zu umständlich ist, scheint vergraben üblich zu sein, zumindest, wenn wir nach dem Klonsoldaten urteilen, den wir in den Empire Comics alleine von seinem Team übrig bleibt. Wie Minza schon sagte ganz klar ist es in MedStar nicht.
 
Da hat jemand die Definition von "Recycling" aber dann nicht ganz verstanden ;)
Es geht hier darum, das verbrauchte Material wiederzuverwerten und nicht, es möglichst klein zu stampfen und es dann in die Pampas zu werfen.
 
Zurück
Oben