Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was passierte dazwischen? (*Spoiler!*)

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 24. März 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    In der Gerüchteküche habe ich nun voller Erstaunen erfahren müssen, daß Amidala zu Beginn von Episode II gar keine Königin mehr ist, sondern Senatorin. Nun frage ich mich, da ja zwischen Episode I und II ca. 10 Jahre liegen sollen, was sonst wohl noch alles in der Zwischenzeit passiert ist. In den Anfangszeilen jeder Episode wird man nicht viel erfahren. Also, wird man uns im Dunkeln lassen? In 10 Jahren passiert viel. Wurde Amidala nicht wiedergewählt? Hat sie vielleicht die Krone niedergelegt, um sich aktiver, als Senatorin, Naboo vertreten zu können, da ja Palpatine nun Kanzler ist? Was wird sich noch alles verändert haben?

    Amidalus
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Dazwischen

    Ich hoffe das dies in dem Buch Planet der Verräter das im August erscheint geklärt wird.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Was passierte dazwischen? (*Spoiler!*)

    Merkwürdig, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dieses Thema in Allgemeine Diskussionen vegonnen...Da wird mich wohl jemand einfach verschoben haben!

    King of Naboo
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Was passierte dazwischen? (*Spoiler!*)

    @Graigh: Im Buch "Planet der Verräter" wird dies nicht aufgeklärt. So etwas wichtiges wird doch George Lucas nicht einfach den Büchern geben, wo die Bücher nicht einmal Canon sind.

    @Amidalus: Ich hab dieses Topic verschoben, weil es hierher gehört und nicht in die Allgemeine. Bitte setze nächstes Mal auch unbedingt eine Spoiler Warnung in den Titel, denn es gibt sehr viele hier im Forum, die NICHT wissen, dass es keine KÖNIGIN Amidala in EpII mehr gibt, und dies auch nicht wissen wollen bis zum Filmstart. Also mehr respekt vor ihnen, bitte ;)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Was passierte dazwischen? (*Spoiler!*)

    Bitte vielmals um Entschuldigung. (Asche auf mein Haupt)
    Aber das mit dem Spoiler wußte ich nicht.

    Amidalus
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Was passierte dazwischen? (*Spoiler!*)

    Kein Problem, jeder muss es irgendwann ja mal irgendwie lernen :)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Spoiler

    Alle Spoiler ignorieren, irgendwie unmöglich...-oder nur für mich unmöglich?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Was passierte dazwischen? (*Spoiler!*)

    naja ein guter tipp gegen Spoiler ist eine Einsame Pazifik insel zu kaufen und sich dann bis EP2 niederzulassen.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Was passierte dazwischen? (*Spoiler!*)

    Einsame Pazifikinsel ist gut. Aber ich glaube die sind relativ rar. Da kaufe ich mir lieber einen Sternzerstörer. Da ist der Bastelanteil größer ;) ...
    Aber mal was zu den Spoilern, obwohl das wohl auch nicht hierher gehört: Warum gibt es hier kein Spoilerforum? Selbst wir armen Rationsriegel (Würstchen hört sich im Zusammenhang zu Star Wars etwas sinnlos an, oder?) von StarWarsNews haben sowas. Nicht, daß jemand dort extensiv posten würde, aber es ist doch der Gedanke der zählt :lol: ...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Was passierte dazwischen? (*Spoiler!*)

    @Aaron. Hatte den Gedanken auch schon. Mal sehen was sich machen lässt...:) Ich wäre dafür, dann müsste man nicht immer Spoilerwarnungen in den Titel setzen...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Mich würde viel mehr interessieren, was passiert zwischen den Episoden 3 und 4! 20 Jahre sind eine lange Zeit.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Episode III bis IV

    Hi!

    Tja, stimmt, das ist eine lange Zeit. Das wirklich Merkwürdige an dieser Zeit ist, daß Palpatine erst in Episode IV den Senat auflöst, was wohl bedeutet, daß sein Reich ihm vorher noch nicht sicher genug schien. Und das ist doch wirklich etwas komisch, wenn man mal bedenkt, was in den Klonkriegen für Massenarmeen zum Einsatz kamen. Ob die am Ende des Krieges einfach verschrottet wurden?
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode III bis IV

    @Aaron:
    Wer soll am Ende der Klon Kriege verschrottet worden sein?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode III bis IV

    kleiner Einwurf von mir @Aaron:

    kannst du dein Banner vielleicht n bischen kleiner machen? Dann gibts auch nicht diesen hässlichen Quer-Scrollbalken im Forum. ;)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode III bis IV

    Oh, sorry, das Banner war noch auf Standardgröße geeicht. Also was neues.

    So, nun mal wieder zum Thema. Ich meinte, daß es doch sehr verwunderlich wäre, wenn die ganzen Truppen, die Palpatine extra für die Klonkriege "baut", danach einfach verschrottet würden. Und weil dies unwahrscheinlich ist, finde ich es um so verwunderlicher, daß Palpatine 18 Jahre wartet, bis er den Senat auflöst. Er hätte doch einfach weiter Truppen klonen können, bis niemand mehr Widerstand hätte leisten können. Stattdessen muß er warten, bis Tarkin den Todesstern fertig hat. Allerdings gab es ja auch mal die Gerüchte, daß Kamino und Geonosis vernichtet würden, ebenso wie Naboo. Na ja, lassen wir uns überraschen...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode III bis IV

    @Aaron: Er vernichtet doch seine Klone nicht? Ein grosser Teil kommt sicherlich in den Klon Kriegen um, die Überlebenden bilden die ersten Sturmtruppen sobald das Imperium ausgerufen wurde.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re:

    Camaas wird ja auch in der Zeit vernichtet genauso wie Emberlene!
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:

    Na okay, aber der Punkt auf den ich hinaus will ist, daß es unlogisch ist, 18 Jahre auf die absolute Herrschaft zu warten, wenn man die auch gleich übernehmen kann. Wenn dieses Klonen so supertoll funktioniert, warum hat er dann nicht solange weitergemacht, bis er genug Truppen zusammenhatte, um die Galaxis vollkommen ruhig zu halten? Warum mußte er auf den Todesstern warten?
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Re:

    @Indy, Emberlene wurde verwüstet aber nicht zerstört.

    Palpatine war schon vor ANH Kaiser, in ANH wurde nur der Senat aufgelöst der überhaupt nichts mehr zu sagen hatte.
     

Diese Seite empfehlen