Was passierte mit Obi-Wan in ep. 4

Original geschrieben von AnakinSkywalker
Vielleicht hängt es damit zusammen, das man Obi-Wan den Kopf abgeschlagen hat. Denn Darth Maul wurde in Hüfthöhe durchdrennt und Qui-Gon Jin wurde aufgespießt, usw. Ich denke mal, damit hängt es zusammen
Da gibts aber einen kleinen denkfehler deinerseits: Yoda ist überhaupt keinen gewaltsamen Tod gestorben.
 
ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich glaube, obi-wan ist auch nicht eines gewaltsamen todes gestorben. er verschwindet, bevor vaders lichtschwert ihn trifft, und seine robe ist auch nicht verbrannt, jedenfalls raucht sie nicht (bei der gelegenheit: war das etwas das einzige, was er an hatte???? igitt!!:D) ich glaube, er hat sich vorher aufgelöst, und somit wären alle, die nicht gewaltsam gestorben sind eins mit der macht, und bei allen anderen ist der körper in der 'real' welt verblieben. wenn jetzt manche denken: boa iss der blöd, was iss denn mit anakin, als der stirbt.....ja, des iss schon schwieriger, aber er hat ja eigentlich den freitod gewählt, als er luke bittet, seine maske zu entfernen. und als er luke "mit seinen eigenen augen sieht", ist er wahrscheinlich so glücklich, das von einem gewaltsamen tod keine rede mehr sein kann, eher von einer erlösung. soooo, das sind meine gedanken dazu ;)
 
Original geschrieben von Naga_Sadow
ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich glaube, obi-wan ist auch nicht eines gewaltsamen todes gestorben. er verschwindet, bevor vaders lichtschwert ihn trifft

Häää? Obi-Wan ist definitiv durch das Lichtschwert von Vader gestorben!
 
Original geschrieben von flavaflav


Häää? Obi-Wan ist definitiv durch das Lichtschwert von Vader gestorben!

Nö, das glaube ich nicht. Ich steh auf dem selben Standpunkt wie Naga_Sadow. Überleg mal. Obi-Wan heb sein Schwert, schließt die Augen und scheint zu meditieren. Als dann Vaders Schwert die Robe von Obi-Wan trifft ist dort nichts mehr als ein Fetzen Stoff.


Original geschrieben von Naga_Sadow


(bei der gelegenheit: war das etwas das einzige, was er an hatte???? igitt!! )

Ich hau mich in die Ecke. Oh man, weißt du was du angerichtet hast. Hab totale Bauchschmerzen vom Lachen. :D :D :D

Soe
 
Original geschrieben von Soe


Nö, das glaube ich nicht. Ich steh auf dem selben Standpunkt wie Naga_Sadow. Überleg mal. Obi-Wan heb sein Schwert, schließt die Augen und scheint zu meditieren. Als dann Vaders Schwert die Robe von Obi-Wan trifft ist dort nichts mehr als ein Fetzen Stoff.




Ich hau mich in die Ecke. Oh man, weißt du was du angerichtet hast. Hab totale Bauchschmerzen vom Lachen. :D :D :D

Soe

Stimmt schon, Er hebt das Schwert und konzentriert sich weil er weis das er gleich sterben wird. Vaders Schwert trifft ihn und er löst sich sofort auf. Auch richtig. Aber er ist trotzdem durch Vaders Schwert gestorben. Er hat sich nicht aufgelöst weil er es wollte. Er ist mit der Macht eins geworden was so viel heist wie: Er ist gestorben
 
Original geschrieben von flavaflav


Stimmt schon, Er hebt das Schwert und konzentriert sich weil er weis das er gleich sterben wird. Vaders Schwert trifft ihn und er löst sich sofort auf. Auch richtig. Aber er ist trotzdem durch Vaders Schwert gestorben. Er hat sich nicht aufgelöst weil er es wollte. Er ist mit der Macht eins geworden was so viel heist wie: Er ist gestorben

Genau er weiß das er gleich sterben wird. Er wusste das schon bevor er den Todesstern betreten hat (habe ich den Eindruck) deswegen nimmt er ja Luke auch nicht mit als er die Energieversorgung sabotiert. Er sagt da doch so in etwa ?Dir ist ein anderer Weg bestimmt als mir? (sorry, wenn ich das Zitat jetzt nich 100% Wort wörtlich gebracht hab) und er weiß, dass es keinen Ausweg gibt. Er ist absolut vorbereitet auf diesen Moment und deswegen auch eins mit der Macht.
Soweit gehen wir konform (hoffe ich).
Aber das wie er stirbt ist doch hier die Frage. Ich glaube einfach, dass er schon eins mit der Macht geworden war bevor Vaders Schwert ihn berühren konnte und du, dass er durch dessen Schwert starb. Da aber keiner von uns beiden dabei gewesen ist ;) (leider), wird der Beweis der jeweiligen Theorie etwas schwierig.

Soe
 
Er ist eins mit der Macht geworden. Er muss gestorben sein. Kein Jedi kann sich einfach so auflösen. Es kann nur durch das Lichtschwert passiert sein. Es ist offiziel das Kenobi von Vader getötet wurde. Da wird dir auch George Lucas nix anderes sagen.
 
Original geschrieben von flavaflav
Er ist eins mit der Macht geworden. Er muss gestorben sein. Kein Jedi kann sich einfach so auflösen. Es kann nur durch das Lichtschwert passiert sein. Es ist offiziel das Kenobi von Vader getötet wurde. Da wird dir auch George Lucas nix anderes sagen.

Ich glaube nicht, dass George Lucas mir kleinem Licht irgend etwas sagen würde *fg*:D
Ich denke, wir zwei könnten hier bis in alle Ewigkeit weiter Diskutieren. Argumente lassen sich für die eine oder andere Meinung sicher massenweise finden. Einigen wir uns einfach darauf, dass Vader Kenobi getötet hat. Ob nun direkt oder indirekt ist eine Ansichtssache und darüber sollte man nicht streiten.

Soe
 
HAHA......tz.....oh man....okay, jetz habich mich wieder eingekriegt und kann sagen, DASS DAS MEIN VORSCHLAG WAR (wääääh....enfach geklaut).....hm....ich glaube ich schinde grad son bissel, aber das tun ja auch andere ;)
 
Original geschrieben von Naga_Sadow
HAHA......tz.....oh man....okay, jetz habich mich wieder eingekriegt und kann sagen, DASS DAS MEIN VORSCHLAG WAR (wääääh....enfach geklaut).....hm....ich glaube ich schinde grad son bissel, aber das tun ja auch andere
Tschuldigung!
Ich wollte ja nur meine Zustimmung zu deiner Theorie zum Ausdruck bringen und dann hat ein Wort das Andere ergeben.
Wenn du willst, stell ich mich jetzt ganz schuldbewusst in die Ecke. :(
Wenn flavaflav mit macht, könnt ihr die Diskusion ja nochmal von Vorne beginnen.



Original geschrieben von flavaflav
NEIN! NEIN! NEIN!

ICH HAB RECHT! LALLALALALALLA Ich hab Recht!

:D SPAß:D

Ok, einigen wir uns auf deinen Vorschlag

Peace
Prima! Frieden!

mich hinsetz und die Friedenspfeife anzünd.
(macht man das im SW-Universum?)


Soe

p.s.
Dir die Zunge raus streck.
Ätsch ich hatte das letzte Wort.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naga_Sadow:
Übrigens, deine Bemerkung mit Obi-Wans Kleidung war, wie schon etwas weiter vorne geschrieben, ziemlich gut. Ich werde mir den Teil nie wieder ansehen könne ohne darüber nach zu denken und mich vor Lachen zu kugeln.

Soe
 
;) hatte plötzlich den gedanken, aber iss doch auch so......da liegt nacher nur noch die kutte rum, jedenfalls habich nix anderes gesehen :D jaja, aber es gibt noch mehr lustische sachen, geh mal auf Star Wars Union und da irgendwo auf "bloopers"......fällt einem zuerst gar nicht so auf, was die da alles entdecken....
 
ich meine natürlich auch das obi wan seinen tod spürte. als er dann luke flüchten sah konnte er sich seinem schicksal hingeben, weil er wusste, dass sein teil des irdischen daseins vorbei war und mit lukes ausbildung seinerseits fertig war.
 
Zurück
Oben