Was passierte zwischen.....

G

Guest

Gast
Ich als ungebildeter Trekki, der nur die SW-Filme und keine Bücher kennt, hat mal ne Frage

Was passierte zwischen Epi4 und Epi5, Epi5 und Epi6 (aber bitte nur das Wichtigste).

Und wie lange hat Luke in Epi5 trainiert um Jedi zu werden (oder war er zw. 5 und 6 nochmal bei Yoda?)?
 
hmmm...du hast zugenommen..;)

Was passierte zwischen Epi4 und Epi5, Epi5 und Epi6 (aber bitte nur das Wichtigste

E4toE5
Han tritt der Alianz bei
E5toE6
Luke wird Jedi,Lando sucht Han
 
Also zwischen EP4 und EP5 war nicht sehr viel los (wenn man mal diese uralten Marvel-Comics ausläßt, die nicht grade Canon sind). Da war eigentlich nur "Skywalkers Rückkehr" in dem Luke und Leia auf dem Weg zu einem Treffen notlanden müssen. Sie entdecken eine geheime Bergbaukolonie des Imperiums, verstecken sich und hören von einem geheimnisvollen Kristall, der die Macht verstärkt. Zusammen mit einigen neuen Freunden suchen sie nach diesem Kristall. Am Ende kommt es zum Showdown mit Vader, währenddessen Luke Vader einen Arm abschlägt.

Irgendwann später tritt Han der Allianz bei und dann gibt es noch ein Treffen mit einem Kopfgeldjäger auf Ord Mantell (das Han in EP5 erwähnt).


Craven
 
*überleg*

Also zwischen Ep4 und Ep5:
Rebellen evakuieren Yavin4 und sind auf der Flucht vor dem Imperium auf der Suche nach einer neuen Basis...
Luke wird zum Commander und Jabba setzt Kopfgeldjäger auf Han an. Nach einiger Zeit wählen die Rebellen dann Hoth...

zwischen Ep5 und Ep6:
Da spielt Shadows of the Empire mit Prinz Xizor der Darth Vader ein paar Probleme bereitet...

Es wird beschrieben wie Boba han nach Jabba bringt, wie der Imperator den Rebellen die Pläne überläßt und das Luke sein neues Lichtschwert baut...
 
Hier mal meine Rechnung:

Episode I bis ANH: 32 Jahre
ANH bis TESB: 5 Jahre
TESB bis ROTJ: 1 Jahr

Zwischen Episode I und II sollen angeblich 10 Jahre liegen, wieviele es zwischen II und III werden... gute Frage ;) Auf keinen Fall mehr als zwei, drei Jahre. Das weiß wohl nur GL ganz genau.

Wenn die Rechnung nicht stimmt, möge man mir verzeihen, aber in Mathe war ich schon immer eine Tieffliegerin :lol:

MTFBWY, Jeane
 
Soviel ich weiß liegen offiziellerweise zwischen EP4 und EP5 3 Jahre und zwischen EP5 und EP6 1 Jahr, oder?

also:

- 32 EP1

+/- 0 Ep4

+ 3 Ep5

+ 4 Ep6

jedenfalls nach den diversen Timelines in Comics und anderen SW-Magazinen.

Craven
 
Zurück
Oben