Was riecht ihr gerne?

apelino

Offizier der Senatswache
Was riecht ihr gerne?

Ich denke jeder hat einige Gerüche die er mag,
ich rede jetzt nicht von Parfum oder anderen Duftstoffen, sondern von alltäglichen Geruchsstoffen z.B. verbranntes Gummi ...

Also ich mag total den Geruch von

- Benzin (so ist das Fahren an die Tankstelle schön)
- den Geruch von frischen dicken Katalogen (OTTO, QUelle, etc.)
- Chlor bzw. gechlortes Wasser, dieser Hallenbad artige Geruch ist klasse =)

^^ das sind meine Lieblinge

habt ihr solche "Lieblings-Gerüche" ?

Grüße

foxbuster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den "Gewittergeruch" gerne. Immer kurz, bevor es regnet oder ein gewitter kommt, riecht plötzlich alles anders.
Ansonsten liebe ich die Düfte in unserem Teeladen- leider riecht man selber fast nichts mehr davon, wenn man da längere Zeit drin arbeitet.
 
Hhmmmm....

Leime und Farben haben zuweilen faszinierende Gerüche. Auch Pfeifengeruch kann sehr anregend sein. Der Geruch auf Flughäfen (Kerosin) hat auch was Inspirierendes. Da schmeckt es immer ein Stück weit nach Ferien.

Gruß, Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich genial finde ich den Geruch von:

- Zimt
- gebrannten Mandeln
- Steckerlfisch

Das ist einfach nur genial, daran zu schnuppern ^^
 
Hm werden wir mal poetisch :D
der geruch von frühling , wenn man das so nennen will.... ( weiss jemand was ich meine ???)
von frisch gemähtem Gras , und von Heu ( /me steckt doch gern mal den Kopf in die Heuraufe ihres meerwutzis ;) *scherz*
und wie einige andre hier auch den geruch vorm regen bzw auch danach ( wenns nicht grad ne sintflut war)
 
Zimt, Kaffee (obwohl ich find, dass er scheußlich schmeckt, riechen tut er gut), Sommergewitter, frische Brez'n, Leberkas, frische Zeitschriften/Kataloge, neues Spielzeug, Flieder, frisch gemähtes Gras.... und bestimmt noch einiges mehr... aber die sind auf jeden Fall ned übel ^^
 
Hm ... Lasst mich überlegen ...

Benzin, Maiglöckchen, Flieder, frisch gemähtes Gras, die Berge bei meiner Tante, mein Schatz, Zimt- und Karamellgebäck, Kashmirtee (is ja auch mit Zimt ^^), Meer....

Hm... da gibt's sicher noch mehr, aber mir fällt gerade nix mehr ein ^^
 
@furia: jaa das meer...... das is echt ne wucht, riecht so schön nach urlaub ( logischerweise ^^)
 
ich mag auch den Regengeruch.
Pizzageruch
Kellergeruch von alten Kartons (nicht angeschimmelt oder so), des erinnert mich immer so an meine Kindergartenzeit. Damals durften nur die großen Kinder mit in den Keller und des Spielzeug aussuchen. :rolleyes:
 
Meine Freundin hat so eine Art Schmink Creme oder so. Den Geruch find ich recht geil :braue

Außerdem:
Jedihammer schrieb:
Kaffeegeruch(obwohl ich keinen Trinke)
Bei mir auch so. Zumindest das Kaffeepulver hat ein fettes Aroma. Trinken tue ich ihn dagegen auch nicht^^

Callista Ming schrieb:
Regengeruch (oder bevor und nachdem es geregnet hat)
Da kann ich mich auch anschliessen. Der Geruch hat schon was.

Auch Benzingeruch ist ganz cool wenn auch nicht unbedingt gesund^^
 
~ Kaffee (ich trinke ihn jedoch auch nicht)

~ Regen im allgemeinen und besonderen

~ Frühling

~ Das Meer rieche ich sehr gerne... ich mag auch das Geräusch... oder den salzigen Geschmack auf den Lippen +träum+
 
Master Mace schrieb:
Ich liebe den Westwindgeruch.

Als Staatsbürger einer ehemaligen Osblockrepublik ... naja, in dem Zusammenhang finde ich das ... recht amüsant *gg*. Das haben sicher auch so einige, die damals hinter'm "Eisernen Vorhang" saßen, gesagt :D
 
Zurück
Oben