Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was riecht ihr gerne?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von apelino, 12. April 2005.

  1. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Was riecht ihr gerne?

    Ich denke jeder hat einige Gerüche die er mag,
    ich rede jetzt nicht von Parfum oder anderen Duftstoffen, sondern von alltäglichen Geruchsstoffen z.B. verbranntes Gummi ...

    Also ich mag total den Geruch von

    - Benzin (so ist das Fahren an die Tankstelle schön)
    - den Geruch von frischen dicken Katalogen (OTTO, QUelle, etc.)
    - Chlor bzw. gechlortes Wasser, dieser Hallenbad artige Geruch ist klasse =)

    ^^ das sind meine Lieblinge

    habt ihr solche "Lieblings-Gerüche" ?

    Grüße

    foxbuster
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  2. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Ich mag den "Gewittergeruch" gerne. Immer kurz, bevor es regnet oder ein gewitter kommt, riecht plötzlich alles anders.
    Ansonsten liebe ich die Düfte in unserem Teeladen- leider riecht man selber fast nichts mehr davon, wenn man da längere Zeit drin arbeitet.
     
  3. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Hhmmmm....

    Leime und Farben haben zuweilen faszinierende Gerüche. Auch Pfeifengeruch kann sehr anregend sein. Der Geruch auf Flughäfen (Kerosin) hat auch was Inspirierendes. Da schmeckt es immer ein Stück weit nach Ferien.

    Gruß, Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  4. Scud

    Scud Team Coco

    @M.R.: Kerosin?

    OnTopic: In Gewürzläden richts immer gut. Und in mexikanischen Restaurants.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wirklich genial finde ich den Geruch von:

    - Zimt
    - gebrannten Mandeln
    - Steckerlfisch

    Das ist einfach nur genial, daran zu schnuppern ^^
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Kaffeegeruch(obwohl ich keinen Trinke)
    Kordit
    Ozon(vor und während des Gewitters)
     
  7. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Kaffee
    Benzin
    H.U.G.O.
    Bevor es zu Regnen beginnt...
     
  8. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium


    ...und faszinierende Wirkungen. :konfus: :p

    C.
     
  9. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Hm werden wir mal poetisch :D
    der geruch von frühling , wenn man das so nennen will.... ( weiss jemand was ich meine ???)
    von frisch gemähtem Gras , und von Heu ( /me steckt doch gern mal den Kopf in die Heuraufe ihres meerwutzis ;) *scherz*
    und wie einige andre hier auch den geruch vorm regen bzw auch danach ( wenns nicht grad ne sintflut war)
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Zimt, Kaffee (obwohl ich find, dass er scheußlich schmeckt, riechen tut er gut), Sommergewitter, frische Brez'n, Leberkas, frische Zeitschriften/Kataloge, neues Spielzeug, Flieder, frisch gemähtes Gras.... und bestimmt noch einiges mehr... aber die sind auf jeden Fall ned übel ^^
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    - leckeres Essen
    - Holz (z.B. in einem Neubau)
    - sommerliche Morgenluft :)
     
  12. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Hm ... Lasst mich überlegen ...

    Benzin, Maiglöckchen, Flieder, frisch gemähtes Gras, die Berge bei meiner Tante, mein Schatz, Zimt- und Karamellgebäck, Kashmirtee (is ja auch mit Zimt ^^), Meer....

    Hm... da gibt's sicher noch mehr, aber mir fällt gerade nix mehr ein ^^
     
  13. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    @furia: jaa das meer...... das is echt ne wucht, riecht so schön nach urlaub ( logischerweise ^^)
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Regengeruch (oder bevor und nachdem es geregnet hat)
    Muttis Essen ^^
    Davidorff cool water *verrückt werd* ^^
     
  15. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    ich mag auch den Regengeruch.
    Pizzageruch
    Kellergeruch von alten Kartons (nicht angeschimmelt oder so), des erinnert mich immer so an meine Kindergartenzeit. Damals durften nur die großen Kinder mit in den Keller und des Spielzeug aussuchen. :rolleyes:
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Meine Freundin hat so eine Art Schmink Creme oder so. Den Geruch find ich recht geil :braue

    Außerdem:
    Bei mir auch so. Zumindest das Kaffeepulver hat ein fettes Aroma. Trinken tue ich ihn dagegen auch nicht^^

    Da kann ich mich auch anschliessen. Der Geruch hat schon was.

    Auch Benzingeruch ist ganz cool wenn auch nicht unbedingt gesund^^
     
  17. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ich liebe den Westwindgeruch.
     
  18. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Oh ja den liebe ich auch so sehr ;)

    und

    Der Geruch einer frisch geöffneten DVD-Hülle :)

    Der Geruch eines frisch bezogenen Bettes ... vll noch mit weiblichen Aromastoffen *g
     
  19. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    ~ Kaffee (ich trinke ihn jedoch auch nicht)

    ~ Regen im allgemeinen und besonderen

    ~ Frühling

    ~ Das Meer rieche ich sehr gerne... ich mag auch das Geräusch... oder den salzigen Geschmack auf den Lippen +träum+
     
  20. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Als Staatsbürger einer ehemaligen Osblockrepublik ... naja, in dem Zusammenhang finde ich das ... recht amüsant *gg*. Das haben sicher auch so einige, die damals hinter'm "Eisernen Vorhang" saßen, gesagt :D
     

Diese Seite empfehlen