Was riecht ihr gerne?

Hmhm,

Cocosnus und
Kaffe und frisches Essen und neue Bücher und
vll noch mit weiblichen Aromastoffen

rische ich auch gerne :D ;)

und Lavendel.

ACHTUNG IRONIE EIN:
Achja und natürlich die Schoginag (Schokoladenfabrik in MA), an einem schwül-heißen Sommertag!
IRONIE AUS!

greeetingss
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten rieche ich fabrik neue Autos und neue rechner.

Auch mag ich den Geruch von Kerosin, aber nur mit den richtigen Umgebungsgeräuschen.

Wo wir bei Kerosin sind. Hier was, was ich an Flughäfen empfinde. Auch wenns ein wenig OT ist.

Fliegen und Flugzeuge, symbolisieren für mich, Fremde Kulturen, Urlaub, entfernte
Länder.

Speziel wenn ich auf einem Flughafen bin, diese spezielle Atmosphäre und auch die Flughafen typischen Geräusche, Durchsagen, Apus, hochdrehende Triebwerke.

Auch dieses tiefes Brummen, wenn die Flugzeuge übereinen hereinschweben und natürlich das Kribbeln im Bauch wenn die Flugzeuge zum Take-Off Roll ansetzten.


Ich könnte den ganzen Tag mit breiten Grinsen auf der Besucherterasse stehen, auch wenns nur Paderborn ist.
 
Bei 30° gibt's nichts besseres als der Geruch von kühlem Bier und frisch Geschwenkten (für Nichtsaarländer und Holzkohlegriller --> so nennt man Fleisch das über offenem Feuer gegrillt und dabei hin und her "geschwenkt" wurde) ;)
 
1. ESSEN
2. Lavendel (da gehts meinem Kopfweh dann bessa)
und 3. Benzin *hehe*

[EDIT]Achja, Regengeruch mag ich auch schrecklich gern :)
 
Kaffee, FLEISCH (obwohl ich Vegetarier bin, aber ich liebe den Geruch von Fleisch... da werde ich immer beinahe schwach) und eine Freundin von mir... mehr fällt mir momentan nicht ein...
 
Spontan fällt mir der Geruch von selbstgemachter Suppe ein (so wie meine Oma sie immer gemacht hat - hmm, lecker), aber auch der Geruch von Essen allgemein ist lecker. *g* :D

Dann der Geruch, wenn es geregnet hat; der Geruch im Hallenbad (da läuft mir vor Vorfreude immer ein kleiner Schauer über den Rücken); frisch gewaschene Wäsche ist auch was feines; Kaffeegeruch mag ich auch (obwohl ich wie die meisten hier selten welchen trinke); meinen Schatz rieche ich gerne (wenn er nicht grade am Auto gebastelt hat und nach Öl o. ä. stinkt *g*)...

Das alles fällt mir gerade ein, vermutlich gibt es noch das ein oder andere mehr...
 
- Kaffee (ich trinke ihn auch, und zwar gerne)

- Frisch gemähtes Gras (ich rede vom grünen Rasen, nicht von Drogen)

- Den lauen Duft einer Sommernacht nach einem heißen Tag.

- Zimt

- Käsekuchen

- Nelken (Blume, nicht die Gewürznelke)

- Vogelsand

- Frisch ausgepackte Star Wars Figuren

- Amaretto
 
20497.jpg
<----das
no3_flakon.jpg
<----das
Tommy_Girl_50ml_enlarge.jpg
<----&das^^

aber am aller, aller liebsten den Körpergeruch von meinem Freund, der hat nen ganz eigenen richtig guten Körpergeruch!!^^
 
Kaffee
direkt nach einem Regen (oder besser einem Gewitter)

ansonste spreche ich aber auf Gerüche kaum an
 
Sellerie
meine Freundin (die riecht (fast) immer gut)
frische Zeitschriften und Bücher
Benzin
Holz
guten Wein
Kaffee
gutes Essen
manche Seife
das Meer
frische Luft
bestimmte Gewürze
 
Zuletzt bearbeitet:
also die ganzen Lösungsmittel, die hier viele gern riechen (Benzin, neue Kataloge, Farben, Chlor etc) verursachen bei mir Kopfschmerzen. Bin halt kein Schnüffler ;)

Ich rieche gern Pfefferminze (die is gut gegen Kopfweh), ich mag den Geruch von Teebaumöl, von Gewürznelken, Zimt, Sandelholz, Ingwer, Rose.
Angenehm ist auch Schokolade/Kakao (zum Schnuppern möglichst bitter), Holz, Tomaten, Kaffee (den ich gerne öfter trinken würde, aber es aufgrund Vorgeschichte nicht tu), Pfeifenrauch, frische Wäsche, meine Frau und Mandel.

Der Ozon-Regengeruch ist mir auch eigentlich angenehm an sich, aber ich bin wetterfühlig, daher ist das dann weniger witzig... Nach dem Regen, wenn die Luft so frisch und gewaschen und feucht riecht, das ist schön (dann is auch der Brummschädel vorbei)
 
Auch wenn das abartig klingt.... aber ich hab früher immer gern die Abgase vom Trabbi gerochen o_O also ich hing jetzt nicht an jedem Auspuff von nem laufenden Trabbi..aber wenn so eine Pappwand vorbeigerollt kam, war sie ja nicht zu überriechen und ich hab das immer gern gerochen ^^
 
Also so der erste richtige Regen nach dem Winter.
Ist blöd zu beschreiben. Im Winter wenn es regnet oder schneit riecht man eigentlich nichts. Aber wenn dann im Frühjahr der erste Regen bei normalen Temperaturen fällt, riecht das auf einmal so "erdig" und nach "leben".
Da merkt man das endlich der Frühling kommt :)
Diesen Geruch liebe ich.

mfg
colonelveers
 
colonelveers schrieb:
Also so der erste richtige Regen nach dem Winter.
Ist blöd zu beschreiben. Im Winter wenn es regnet oder schneit riecht man eigentlich nichts. Aber wenn dann im Frühjahr der erste Regen bei normalen Temperaturen fällt, riecht das auf einmal so "erdig" und nach "leben".
Da merkt man das endlich der Frühling kommt :)
Diesen Geruch liebe ich.

mfg
colonelveers

Das kenn ich auch. Die ersten Gerüche, so auch der erste geruchsintensive Regen, die man bei Frühingsanfang, sprich Temeraturanstieg wahrnehmen kann, weil unseren empfindlichen Geruchsrezeptoren wieder voll funktionieren, wirken auf mich wie ein Befreiungsschlag gegen die quälende Winterzeit und lösen in mir ein unbeschreibliches Glücksgefühl in mir aus.
Sogar der Geruch von Regen auf heißem Asphalt hat was Wohltuendes.
 
Darth Mund schrieb:
Das kenn ich auch. Die ersten Gerüche, so auch der erste geruchsintensive Regen, die man bei Frühingsanfang, sprich Temeraturanstieg wahrnehmen kann, weil unseren empfindlichen Geruchsrezeptoren wieder voll funktionieren, wirken auf mich wie ein Befreiungsschlag gegen die quälende Winterzeit und lösen in mir ein unbeschreibliches Glücksgefühl in mir aus.
Sogar der Geruch von Regen auf heißem Asphalt hat was Wohltuendes.


Ja der Geruch von Regen auf Asphalt ist unbeschreiblich...er tut einfach nur gut :cool:

Gemähter Rasen duftet auch nicht schlecht,vorallem wenn er noch etwas nass ist. Udn ganz klar Chlor(egal ob im Schwimmbad oder im Labor) ,dasselbe gilt auch für Kaffe :D ,ist einfach nur herrlich :braue
 
Ich liebe die Düfte von Benzin, 2- und 4 Takt-Motoren^^, und weißen Rosen... Weiße Rosen haben den besten Duft, kann einer sagen was er will, ich liebe weiße Rosen und deren Duft
 
Zurück
Oben