Was sagt Anakins Geist am Ende von Episode 6?

Die Theorie daß Hayden Christiansen dargestellt wird um zu zeigen, daß nur ein Jedi-backup 'eins mit der Macht' werden kann hinkt auch aus dem Umstand herraus, daß Anakin nie zu einem Jedi gemacht wurde. Bevor das geschehen konnte war er Vader. Also kann eigentlich nur der 'alte Anakin' ein Jedi sein.
Ich denke Georgs Lukas hat den jungen Anakin eingefügt, damit die breite Masse versteht 'der Sithlord Vader könnte das nicht'. Die meisten verstehen die Verwandlung am Schuß nämlich nicht.

Zum Thema:
@ Drüsling
Hayden bewegt die Lippen in der dritten und letzten Einstelung der Geister, wenn Luke und Leia sich von ihnen abgewendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit Hayden ist die dümmste Idee seit es Schokolade gibt ....
macht nicht wirklich Sinn.....
Körper und Geist altern, Ani ist vieleicht nen bissle schizophren veranlagt ;) , aber er hat trotzdem wie die anderen keinen Jungbrunnen.
........aber anderes Thema :D

Und Hayden sagt nix, bzw. ich seh nicht das er die Lippen bewegt,hab mir die Szene und paar mal angeschaut, was so alles gesehen wird oder gegesehne werden will, hmmmm.....

Ich meine auch Yoda wackelt mit den Ohren, was das wohl heißen mag......... ;)


mfg
 
Death Rattle schrieb:
Die Theorie daß Hayden Christiansen dargestellt wird um zu zeigen, daß nur ein Jedi-backup 'eins mit der Macht' werden kann, hinkt auch aus dem Umstand herraus, daß Anakin nie zu einem Jedi gemacht wurde. Bevor das geschehen konnte war er Vader. Also kann eigentlich nur der 'alte Anakin' ein Jedi sein.

Anakin Skywalker war in Episode III ein voll ausgebildeter Jedi-Ritter und kein Padawan mehr. Trotzdem ist es nicht politisch korrekt, dass so ein Massenmörder den Weg zum ewigen Leben gefunden hat. ;)

*EDIT*
Wo bleibt eigentlich der Geist von Qui-Gon? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Zumpferl schrieb:
Anakin Skywalker war in Episode III ein voll ausgebildeter Jedi-Ritter und kein Padawan mehr.
Ich hab den Film jetzt 'einmal' gesehen. Ich erinnere mich da sehr deutlich an die Szene wo Anakin 'ein Szene' macht (wie passend :)), daß er zwar Mitglied im 'Jedi-Rat' ist aber nicht als vollwertiger Jedi 'zählen' soll, weil er zu unberechenbar (oder was der verfluchte Grund ist) wäre. Keiner hat jamals zu dem Jungen gesagt "Du bist jetzt in den Rang eines Jedi erhoben". Und 'Jedisachen' macht der gegen Ende von Episode III ganz sicher nicht mehr. ;)
 
Death Rattle schrieb:
Die Theorie daß Hayden Christiansen dargestellt wird um zu zeigen, daß nur ein Jedi-backup 'eins mit der Macht' werden kann hinkt auch aus dem Umstand herraus, daß Anakin nie zu einem Jedi gemacht wurde. Bevor das geschehen konnte war er Vader. Also kann eigentlich nur der 'alte Anakin' ein Jedi sein.
Ich denke Georgs Lukas hat den jungen Anakin eingefügt, damit die breite Masse versteht 'der Sithlord Vader könnte das nicht'. Die meisten verstehen die Verwandlung am Schuß nämlich nicht.
Das ist einfach nur respektlos und verräterisch einem Schauspieler gegenüber, der jahrelang "gut genug" für die Szene war und jetzt von einem Milchbubi ersetzt wird, der meiner Meinung nach da absolut nichts verloren hat.
 
Death Rattle schrieb:
...daß er zwar Mitglied im 'Jedi-Rat' ist aber nicht als vollwertiger Jedi 'zählen' soll, weil er zu unberechenbar (oder was der verfluchte Grund ist) wäre. Keiner hat jamals zu dem Jungen gesagt "Du bist jetzt in den Rang eines Jedi erhoben". Und 'Jedisachen' macht der gegen Ende von Episode III ganz sicher nicht mehr. ;)

Meine Güte: Anakin ist in den Klonkriegen zum Jedi-Ritter geschlagen worden. Das wurde doch erst vor ein paar Tagen mit Screenshots unterlegt. Er hat nur keinen Meisterrang erhalten :rolleyes:

Hayden am Schluss von ROTJ halte ich trotzdem für falsch. Als Vader seine Maske abgenommen hat und mit Luke spricht ist er wieder zu Anakin geworden und als Anakin (Sebastian Shaw) gestorben. Daher ist Hayden als Geist unlogisch und falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Rattle schrieb:
Ich hab den Film jetzt 'einmal' gesehen. Ich erinnere mich da sehr deutlich an die Szene wo Anakin 'ein Szene' macht (wie passend :)), daß er zwar Mitglied im 'Jedi-Rat' ist aber nicht als vollwertiger Jedi 'zählen' soll, weil er zu unberechenbar (oder was der verfluchte Grund ist) wäre. Keiner hat jamals zu dem Jungen gesagt "Du bist jetzt in den Rang eines Jedi erhoben". Und 'Jedisachen' macht der gegen Ende von Episode III ganz sicher nicht mehr. ;)

Natürlich wird er das. In CloneWars, kurz vor Episode III.

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=34204
 
@ Lord Legolas/Iella
Richtig.
Nur ein 'Meister' kann 'eins mit der Macht' werden. Der alte Vader ist ein 'Meister des Bösen' (Obi-Wan) und wird zu einem 'Meister des Guten'.
Ob ich das jetzt hinbiege? Natürlich biege ich es hin. Erstens aus den Gründen die Wookie81 nennt. Und zweitens, weil es meiner Meinung nach schon immer so gedacht war und nur aus kommerziellen Gründen geändert wurde.
Geoge Lukas in einem seiner Interviews: "Es geht immer um Geld". Ist kein Beweis aber für mich ein 'Hin'weis, daß GLs Denken umgeschwenkt ist.
 
Lord Legolas schrieb:
Wo steht denn das geschrieben? :confused:
In der ehemaligen Szene der drei Jedi-Geister in der nur Meister dargestellt wurden.
Es wurde immer nur einem Meister das Geheimnis 'eins mit der Macht zu werden' anvertraut, wenn man sich mal die entsprechenden Szenen in Erinnerung ruft. Obi-Wan wird in Episode II schon von Yoda als 'Meister' betitelt "Meister Obi-Wan, dies war kein Sieg. Das Leichentuch der dunklen Seite ist gefallen.....".
 
das sagen ja auch alle Jünglinge in Episode II... Ich denk auch Ritte rwerden mit "Meister" angesprochen. reine Höflichkeit...
 
Lord Zumpferl schrieb:
Anakin tendiert doch bereits in Episode II dazu, der dunklen Seite zu verfallen (Tusken-Massaker), folglich sollte er wie in Episode I aussehen.

Es war nur mehr ein dunkler Fleck auf einer Jediweste (den auch Obi-Wan schon kassierte oder Luke), aber nicht der entscheidene Schritt, um deswegen Sith zu werden bzw. sich von den Jedis abzuwenden!

Ich denke, das die Jedis da doch sehr kalte Ansichten haben. In EPI III wollten auf Teufel komm raus, die Sith vernichten, Luke glaubte aber in VI an das gute in Vader und konnte ihn überzeugen. Vielleicht wurde Anakin, als er Vader wurde, eben für immer von der "guten" Macht abgetrennt. Unwiderruflich?
 
Tri-Men schrieb:
Ich denk auch Ritte rwerden mit "Meister" angesprochen. reine Höflichkeit...
Ach, 'Ritter' sind also gleich schon 'Meister'. Warum werden Padawane dann nicht zum 'Meister' sondern lediglich zum 'Ritter' geschlagen? In EI wird Obi-Wan zum 'Ritter' damit er Anakin ausbilden kann. In EII ist er 'Meister'. Oder gibt es diese drei Abstufungen aufeinmal nicht mehr? :D
 
Death Rattle schrieb:
Ach, 'Ritter' sind also gleich schon 'Meister'. Warum werden Padawane dann nicht zum 'Meister' sondern lediglich zum 'Ritter' geschlagen? In EI wird Obi-Wan zum 'Ritter' damit er Anakin ausbilden kann. In EII ist er 'Meister'. Oder gibt es diese drei Abstufungen aufeinmal nicht mehr? :D


Kennst du den Unterschied zwischen dem "Rang" Meister und der "Anrede" Meister?

Beides benutzt dasselbe Wort ist aber nicht das gleiche!

Und ich denke nicht, dass nur Meister zu Geistern werden können. Wenn man die Technik von Qui-Gon erlernt hat das mit dem Rang bestimmt nichts zu tun.
 
Woodstock schrieb:
Kennst du den Unterschied zwischen dem "Rang" Meister und der "Anrede" Meister?
Kenne ich den Unterschied zwischen 'sein' und 'nicht sein'? Ja den kenne ich. Nächste Frage. :D
Nur Meistern wird dieses Geheimnis anvertraut. In Episode III IST Obi-Wan 'Meister'.
 
Zitat von cback
Außerdem stimmt das mit Haydn reinkopieren eh nicht, er ist also überhaupt nicht gealtert die Jahre? Bei Obi-Wan ist ja auch nicht Ean Mc Gregor drin sondern Alec (also der "alte" Obi Wan) und die Geister machen sicher keine Verjüngungskur. Gut kann auch sein das es darstellen soll "Ja durch Darth Vader ist Anakin schon vorher gestorben und daher der Geist sein Backup von diesem Zeipunkt" aber er kommt ja ohne die Maske eigentlich wieder zu Besinnung und die paar Sekunden sollten eigentlich auch ausreichen um ihn als alten Geist darzustellen. Außerdem find ichs gegenüber dem alten Vader-Darsteller bissel blöd...

Schau dir mal das geschriebene von Darth Sauron an

Trotzdem kommt es zu solchen Atmbewegungen, da die Erscheinung ja menschlich aussehen soll. Sie sollen ja gegenüber demjenigen, der sie sieht an die alte Körperliche Gestalt erinnern. Ansonsten könnten sie ja auch gleich in eine andere abstraktere Form erscheinen. Also was ich sagen wollte war: Anakin macht zwar Atembewegungen aber atmen an sich tut er nicht.

Zum Thema: Vieleicht wurde einfach Anakin in eier Szene aus Episode 3, in der er etwas sagt, in Episode 6 eingefügt.




:braue
 
darth bren schrieb:
Schau dir mal das geschriebene von Darth Sauron an



Zum Thema: Vieleicht wurde einfach Anakin in eier Szene aus Episode 3, in der er etwas sagt, in Episode 6 eingefügt.




:braue


Das würde tatsächlich Sinn ergeben, denn ich habe vor kurzem ein Interview mit Christensen gelesen, dass er angeblich gar nichts davon wusste, dass er nun auch am Ende von ROTJ zu sehen ist.
Und wenn die Szene nicht extra gespielt wurde, sondern eine geschnittene aus Episode 3 ist, dann macht deine Erklärung ne Menge Sinn.
Und dann muss ich ehrlich zugeben, ganz egal ob man das neue Ende nun mag oder nicht, Hut ab vor Lucas und Christensen, dass Mimik und Gestik so zum Ende von ROTJ passen!
 
Zitat von Death Rattle
Nur Meistern wird dieses Geheimnis anvertraut. In Episode III IST Obi-Wan 'Meister'.

Warum weißt du nur, dass nur Meister das können? Auch ein Ritter kann theoretisch hinter dieses Geheimnis kommen. Außerdem wird Obi-Wan auch in AOTC mit "Meister" angeredet und is nach wie vor "nur" Jedi-Ritter.

Wenn man sich die DVD mit den Komentaren von GL & Co. ansieht wird erklärt, warum Anakin am Ende als junger Jedi-Ritter zu sehen ist. Laut GL ist der Jedi-Ritter Anakin in ROTS gestorben und kann eben auch nur als solcher wieder auferstehen. Man kann ja jetzt sagen, dass er in ROTJ als Jedi zurückgekehrt ist (würde den Filmtitel gerechter werden, ROTJ Anakin & Luke die zurückgekehrten Jedi-Ritter), aber dann hätte Shaw als Geist zernarbt sein müssen. Der alte Anakin so wie wir in zu sehen bekommen haben, hat so nie exestiert.
 
Bleiben immer noch zwei Fragen:
- Die Geister wollen angeblich so erscheinen 'wie man sie in Erinnerung hat'. Warum taucht dann der 'junge Anakin' auf, den nur Leute gekannt haben die bereits tot sind - macht er das vielleicht wegen Chewie?
- Warum erscheint Qui-Gon nicht auch mal seinem alten Padawan Obi-Wan und bringt ihm das Geheimnis selber bei - muß er seine Bude aufräumen?

Shaw war ohne Narben dargestellt, weil die Wunden die ihn zu der 'diabolischen Maschine' gemacht haben dadurch verheilt sind, daß er jedimäßig gehandelt hat. Man konnte auch mit einem Shaw sehr gut begreifen, daß da nicht mehr 'Vader' sondern 'Anakin' stand. Warum wird das 'Alter' des Jedi nicht mehr gewürdigt - ist das nichts mehr wert? Entweder ist da ein 'kompletter' Mensch, mit all seinen Fehlern und Schwächen, oder eine Halbwahrheit, eine Lüge. Der alte Anakin hat zum Ausdruck gebracht daß man mit all seinen Verfehlungen ein komplettes 'ich' haben kann. Und genau dieser Aspekt fehlt jetzt. Kein Mensch ist nur Gut.
Außerdem ist das der 'Auserwählte'. Also kann er meiner Meinung nach, durch alle 'Prüfungen' die das Leben so bietet gehen und am Ende seine Aufgabe erfüllen, ohne daß er im Tode die Hälfte zurücklassen muß. Entweder geht eine 'ganze Seele' fort oder eine 'ganze Seele' bleibt. Eine 'halbe Seele' kann niergendwo hin. Nichts - noch nicht mal die Macht selbst, hat die Macht eine Seele zu teilen. Das ist Humbuk. Dann wären alle Prinzipien von Rligionen aufgehoben, weil am Ende ja eh nur 'das Gute' berücksichtigt wird. Ich finde, wenn jemand schlechtes gemacht hat, dann gehört das genauso zu der Person wie wenn sie gutes gemacht hat. Es gibt keine halbe Person. Aber es gibt 'halbe Wahrheiten' (also Lügen) und sowas in Star Wars zu sehen schmerzt mich sehr. Ganz ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geister wollen angeblich so erscheinen 'wie man sie in Erinnerung hat'. Warum taucht dann der 'junge Anakin' auf, den nur Leute gekannt haben die bereits tot sind - macht er das vielleicht wegen Chewie?
Normalerweise erscheinen die Geister so, wie sie gestorben sind. Und was meinst du bitteschön mit "wegen Chewie?" :D

Warum erscheint Qui-Gon nicht auch mal seinem alten Padawan Obi-Wan und bringt ihm das Geheimnis selber bei - muß er seine Bude aufräumen?
Drehbuchentscheidung oder Liam Neeson hatte keinen Bock und in der OT gabs noch keinen Qui Gon.

Entweder ist da ein 'kompletter' Mensch, mit all seinen Fehlern und Schwächen, oder eine Halbwahrheit, eine Lüge. Der alte Anakin hat zum Ausdruck gebracht daß man mit all seinen Verfehlungen ein komplettes 'ich' haben kann. Und genau dieser Aspekt fehlt jetzt. Kein Mensch ist nur Gut.
Da stimmte ich zu. Und deshalb hat Christensen IMO nichts in der Geisterszene zu suchen.
 
Zurück
Oben