Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was sagte David Prowse wirklich zu Luke ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Lando, 27. Juni 2005.

  1. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Wir wissen ja alle, dass der Vader's berühmter Satz in TESB "I'am your father" nachträglich von Jones umsynchronisiert wurde. Aber weis jemand, was David Prowse in dieser Szene wirklich zu Luke gesagt hat?

    Würde mich mal echt interessieren. :)
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    "Obi-Wan killed your father!"
    Wir auf der Bonus DVD zur OT erwähnt.
     
  3. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Vielen Dank.
    Wie man in ROTS sieht, steckt sogar ein Fünkchen Wahrheit in dieser Aussage. Anakin stirbt und eine Maschine wird geboren.
     
  4. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ergibt die OT mit dieser Aussage eigentlich auch noch nen Sinn? Oder erfährt Luke noch an anderer Stelle davon?
    Wäre doch interessant, wenn Luke die Anwesenheit seines Vaters spürt und dann feststellt, daß es Vader ist.. Dies aber nicht im Film gezeigt wird...
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Stimmt in gewisser Weise auch. ;) Ich habe mal ein Interview gelesen, laut dem Prowse "Obi-Wan is your father" sagte, aber meiner Meinung nach wurde das falsch zitiert.
     
  6. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Selbst diese Behauptung könnte wahr sein. Das Thema "Padme und Obi Wan" wurde ja schon öfter angedeutet und hätte es sogar fast bis ins Drehbuch geschafft... Am besten wird dieser Gedankengang hier abgebrochen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  7. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Anakin "stirbt" und wird zu Vader aber schon vor seinem Kampf mit Obi-Wan.
     
  8. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Den Titel Darth Vader bekomt er zwar schon vorher, aber nach meiner Meinung ist die Transformation erst nach Padmes Tod und der Rüstung komplett.
     
  9. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Vielleicht ist die Transformation vorher schon komplett, aber erst als Padme stirbt ist sie für eine längere Zeit unumkehrbar.
     

Diese Seite empfehlen