Was schenkt ihr euren Lieben zum Nikolaus?

Ich sag euch mal was - von wegen "es gibt sowieso nur Kleinigkeiten". Als ich mir heute früh einen Überblick über den ganzen Süßigkeitenkram verschafft habe, mußte ich feststellen, daß meine Familie es wieder schwer übertrieben hat. Ich frag mich jetzt... wer soll das ganze Zeug bloß essen... ;)
 
Original geschrieben von Jeane
Ich sag euch mal was - von wegen "es gibt sowieso nur Kleinigkeiten". Als ich mir heute früh einen Überblick über den ganzen Süßigkeitenkram verschafft habe, mußte ich feststellen, daß meine Familie es wieder schwer übertrieben hat. Ich frag mich jetzt... wer soll das ganze Zeug bloß essen...
Immer her damit...;)
Naja, meine family hats auch mal wieder fett übertrieben mit haufenweise Süßigkeiten, Nikoläusen usw. aber man sagt ja nicht nein *g* und außerdem kenne ich da so eine Person, die davon garnicht genug bekommen kann :)
Ich selbst verschenke eigentlich auch immer kleine Schokonikoläuse.

Original geschrieben von amidalas_decoy
Ich bekomme das allerschönste Geschenk dieses Jahr zu Nikolaus, nämlich meinen Schatz
Ein schöneres Geschenk kann es für mich nicht geben, das ist als wäre Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Nikolaus an einem Tag *g* Ach ne, Nikolaus ist ja wirklich...
Da sagst du was !:)
Ich bekomme mein Schatzi auch zu Nikolaus *g* aber leider erst heute Abend aber dafür habe ich es dann das ganze WE für mich *freu* ! Da kann man mir soviele Schokonikoläuse schenken wie man will, so süß wie sie ist keiner ;)
 
heut is Nikolaus

Leider hab ich nichts bekommen:(
Dafuer hatte ich heut frei in Finnland ist heut Nationalfertag (Unabhängigkeitstag) :rolleyes:


[wieder was dazu gelernt;) ]
 
Original geschrieben von Josh Antilles
Ich selbst verschenke eigentlich auch immer kleine Schokonikoläuse.

Ich normalerweise auch. Dieses Jahr habe ich mich aber auch nicht ganz dran gehalten, genau wie meine Familie und jetzt haben wir mehr als genug davon. :D Aber das wird schon alle... wobei ich nicht so gern viel Schokolade im Haus habe - das verführt zu sehr... *g*
 
Original geschrieben von SebJanson
* Muss ich mich irgendwie da wieder rausreden und einfach ganz lieb sein. ;)

Das wird dir ja nicht allzu schwer fallen :rolleyes:

Mein Freund hat einen kleinen Plüschelch geschenkt bekommen, der auf Knopfdruck Jingle Bells singt.
Ich nehme mal an, mindestens in zwei Tagen, liegt das Teil in der Ecke *eg*
Aber ich find den kleinen Elch süüüüüüüüß :rolleyes:
 
Der Brauch, das man zu Weihnachten seinen liebsten etwas schenkt basiert darauf, das der Hl. St. Nikolaus so ein guter Mann war, und den Menschen inder Stadt Myra (ich glaube die heißt so) geholfen hat. Zum Beispiel hat er 3 Mädchen, die als Sklavinen verkauft werden sollten weil ihr Vater Geldprobleme hatte, 3 Goldene Äpfel geschenkt, und sie so davor gerettet. Wenn ich mich richtig erinnere kommt daher auch dieser Brauch- Früher waren es nur Äpfel, mit der Zeit hat es sich immer mehr verändert, meistens war es auch Abhängig von der Gegend.

Dann ist natürlich die Industrie daraufgekommen, das man ja eigentlich auch Geld mit diesem Tag gewinnen könnte, und hat begonnen Süßigkeiten für diesen Tag zu verkaufen.

Ich denke also, das Nikolaus sehr wohl ein Fest zum, schenken ist, aber man solte es nicht übertreiben, und wirklich nur Kleinigkeiten bzw. Süßgkeiten hergeben.
 
Ich schenke meinen eltern, wieder mal wie fast jedes Jahr zu naschen
sowas wie Rocher, ferrero küsschen oder moncherie
und was ich meinem Bruder schenke sag ch nicht ( der ist hier im Board nämlich auch angemeldet nacher liest er das ja :D )
 
Zurück
Oben