Was schickt sich heutzutage noch (Altersunterschied)

Was davon findet ihr ganz und gar unpassend?! (Mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt)

  • Altersunterschied von mehr als 5 Jahren

    Stimmen: 4 4,8%
  • Altersunterschied von mehr als zehn Jahren

    Stimmen: 19 22,6%
  • wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht

    Stimmen: 73 86,9%
  • Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann

    Stimmen: 5 6,0%
  • Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann

    Stimmen: 13 15,5%
  • wenn ein Partner körperlich behindert ist

    Stimmen: 6 7,1%
  • wenn ein Partner geißtig behindert ist

    Stimmen: 11 13,1%
  • Öffendliche Dreieckseziehungen

    Stimmen: 28 33,3%
  • Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben

    Stimmen: 29 34,5%
  • gleichgeschlechtliche Beziehungen

    Stimmen: 13 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    84
-Altersunterschied von mehr als 5 Jahren: find ich nicht schlimm

-Altersunterschied von mehr als zehn Jahren: ab einem gewissen alter auch nicht (zb. 20 jährige mit 30 jährigem)

-wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht: krank

-Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann: na und?

-Wenn eine Frau größer ist als ihr Mann: wenn es die beiden nicht stöhrt

-Wenn ein Partner körperlich behindert ist: ja und? ^^

-Wenn ein Partner geißtig behindert ist: Na und?

-Öffendliche Dreieckseziehungen: Das ist ihre sache

-Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben: wenn sie meinen ... ich find es unnötig und zu jung aber gut was soll man machen ..

-Gleichgeschlechtliche Beziehungen: Is ja nix ungewöhnliches mehr in unserer Gesellschaft und ich hab gegen die Menschen nichts und ihre Beziehungen sind ihre Sache
 
Altersunterschied von mehr als 5 Jahren

ist eigentlich nichts schlimmes dran, wenn beide auf einer wellenlänge sind und es klappt, warum nicht?

Altersunterschied von mehr als zehn Jahren

genau wie oben, solange es zwischen den beiden klappt, wo liegt das problem?

wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht

finde ich persönlich nicht in ordnung, es kann zu haufen problemen führen, aber es kann auch klappen (wie schon im genannten beispiel er 18 sie 14).. nunja, ist ne zweiseitige medaille, würd ich sagen... ich würde jedem davon abraten, ehrlich gesagt

Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann

naja, wenns klick gemacht hat, warum nicht... wo die liebe hinfällt, aber ich finds etwas seltsam sobald man ihr ansehen kann, das sie seine großmutter sein könnte.. o_O

Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann

muss ich ehrlich gesagt immer etwas grinsen, ich find das sieht ebenfalls komisch aus, ich mein wenn meine schlechtere hälfte nun kleiner wär, wärs mir vermutlich auch egal..

wenn ein Partner körperlich behindert ist

liebe ist nicht körperlich, heißt es so schön.. es ist zwar n bissel anders, aber mei.. für gewöhnlich wenn man weiß mit umzugehen kein hinderniss

wenn ein Partner geißtig behindert ist

stell ich mir sehr schwierig vor, man muss vieles wissen und ich denke man braucht auch sehr viel geduld, aber wenn der partner lernbereit ist, dann denke ich steht dem auch nichts im weg... ich für mich persönlich, schätz mich so ein, das ich es nicht könnte... ich kann zwar ungemein viel energie und geduld aufbringen, aber ich glaube letztendlich würde ich scheitern...

Öffentliche Dreieckseziehungen

hum.. halt ich nix von, ich hasse teilen... von daher ist das eine der letzten "arten" von beziehung, die ich führen könnte...

Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben

naja.. wenn sie reif genug sind, und wissen was sie tun.. die konsequenzen kennen und zu verhindern wissen.. wieso nicht? aber geistige reife setze ich dabei voraus

gleichgeschlechtliche Beziehungen

find ich gut.. die personen haben meinen vollen respekt, ich finds schön, wenn sich zwei menschen gefunden haben und felsenfest dazu stehen, wissen das sie so ticken und keine probleme damit haben dies allen zu zeigen...
was ich schade finde, das heutzutage noch immer die vorurteile herrschen und eben durch diese und die intoleranz der gesellschaft viele solcher beziehungen ins aus getrieben werden, weil einfach irgendwann die energie und der mut fehlt... meiner mum ihr kollege ist davon sehr betroffen und ich könnt mich immer aufregen wenn sie ihn und seinen schatz krumm ansehen, ich leide da immer voll mit weil ichs das letzte finde, wie manche personen beziehungen anderer zerstören nur weil sie eben "anders" in ihren augen sind... bringt mich auf die palme

abschließend zu allem zu sagen bleibt... es geht nicht darum was sich für jeden einzelnen von uns schickt! solang das besagte paar glücklich und zufrieden lebt, ist alles okay... sicher, für uns ist manches unvorstellbar, aber es wird doch tagtäglich bewiesen, dass es gehen kann, also sollte man es diesen personen auch gönnen, denn es ist ihre sache, nicht unsere und es sollte auch nicht unsere sache sein, anderer beziehungen zu berurteilen wo wir nur das äußere sehen, nicht das intakte innenleben!

(außer jetzt bei kranken dingen wie übererwachsene 36 jährige kerle mit 14 jährigen mädels, das hat nix mit schicken zu tun, sondern das ist krank und da sollte man sich des mädels wegen schon bis zu einem gewissen punkt einmischen, das sehe ich als pflicht an.. man weiß ja nie... in der "kranken welt")
 
Thrawn schrieb:
Altersunterschied von mehr als 5 Jahren

Absolut unpassend, irgendwo sollte das Alter von den Leuten zueinander passen, da ist 5 Jahre ne absolute Schallmauer.

Altersunterschied von mehr als zehn Jahren

In meinen Augen geht das garnet, und gesellschaftlich ist so eine Beziehung auch net wirklich tolleriert, da gibt es immer geetratsche und gemurmel über so was.

wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht

Pädophile Neigungen hat so n Kerl, da kommt es mir net auf´s Gesetz an, dass so etwas verbietet, sondern so ne Person ist einfach krank im Kopf

Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann

Find ich net so schlimm, wobei natürlich der Mann irgendwann ne Jüngere suchen wird, sollten die beiden lange zusammen bleiben ^^

Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann

Wer meint, dass des sein muss,..., aber ich find´s unpassend. ( n paar FReundinne von mir sind aus dem Grund schon keine Beziehung eingegangen, was ich ok find ) Es sieht einfach lachhaft aus, und irgendwo sehe ich, wie viele Andere noch irgendwo n bisschen die BEschützerrolle des Mannes,..., wie will so n Schlumpf das bewerkstelligen ?!?

wenn ein Partner körperlich behindert ist

Klingt assi, ist wohl auch so, aber ist unpassend und " unschicklich " im Falle einer schweren Behinderung.
In meinen Augen auch wenn denn mal Kinder geplant sind, sofern die körp. Behinderung des einen partners genetisch bedingt ist verantwortungslos, da dann dem Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Chance auf n normales Leben genommen wird, da es wahrscheinlich auch behindert wird.
( Find ich dann ähnlich verantwortungslos, wie wenn 2 Aidskranke n Kind zeugen )

wenn ein Partner geißtig behindert ist

Genauso wie oben, nur irgendwo noch ne stufe Schlimmer, denn mit einer geistigen BEhinderung kann man sich de Fakto einfach net wirklich in die GEsellschaft integrieren,..., und sollte es Kinder geben,... *omg*

Öffendliche Dreieckseziehungen

Das geht ja mal geesellschaftlich garnet klar. So was können die Mormonen machen, jedoch net unsere Gesellschaft.

Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben

An sich net so schlimm, wenn es so ende 13 ist,..., aber ansonsten net so es Wahre, aber Gesellschaftlich ist es verpöhnt.

gleichgeschlechtliche Beziehungen

Da der Mensch von seiner Geenstrukturr aus heterosexuell ist, und die Norm eben das auch vorschreibt finde ich gleichgeschlechtliche Bzeiehungen absolut unpassend und empfinde sie als störend. In der Gesellschaft wird es zwar tolleriert aber ( zum Glück ) noch lange nicht vollkommen akzeptiert. ( Mekrt man allein an den Blicken die Schwule u. Lesbenpäärchen in der Öffentlichkeit auf sich ziehen )

So wie ich das lese scheinst du dich ja sehr abhängig von anderen zumachen. Deine Toleranz anderen Menschen gegenüber ist ja schon auf ein sehr geringes Niveau runtergangen, wenn du nur dem Gruppenzwang folgst und dem was die "Gesellschaft" angeblich vorzeigt. Allein deine Begrüdnung zu Homosexualität ist ziehmlich daneben.
 
Altersunterschied von mehr als 5 Jahren
Ist mir ehrlich gesagt gleich, ebenso unabhängig davon welcher Partner älter ist (gilt für hetero-Beziehungen)

Altersunterschied von mehr als zehn Jahren
auch hier ist es mir gleich, was machen schon 10-15 Jahre? Auch hier ist es mir wurscht welcher Partner älter ist. (gilt für hetero-Beziehungen)

wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht
Find ich daneben

Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann
auf die 1. Frage verweis

Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann
Wenns beide nicht stört? Wieso nicht?!

wenn ein Partner körperlich behindert ist
stört mich bei anderen nicht. Mir selbst noch nicht passiert, aber kann...

wenn ein Partner geißtig behindert ist
für mich selbst wohl eher nichts. Aber mich störts sicher nicht falls es sowas gibt.

Öffendliche Dreieckseziehungen
sind ma eigentlich schnurz

Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben Wenn sie beide es wirklich wollen, aber sollten wenigstens Ende 13 sein. Aber in dieser Frage sollte sich wirklich niemand als Moralapostel aufspielen, denn die Frage ist wie alt man selbst war als zum ersten mal Sex hatte und ob man da schon soviel reifer war. Ich werfe hier sicher keinen Stein auf die heutigen Teenies.

gleichgeschlechtliche Beziehungen
ich finds o.k., warum auch nicht. Es kommt auf den Menschen an nicht auf seine sexuelle Neigung.
 
Zitat von Seth Caomin
Warum machst du beim Alter eine Unterscheidung zwischen Homosexuellen und Heterosexuellen? Wenn ich das fragen darf Tae?

Klar darfst du fragen. Ich hab dabei gemeint, dass es mir egal ist welcher der beiden Partner (Mann oder Frau) älter ist. Deswegen hab ich das so geschrieben. Würde es sich um eine gleichgeschlechtliche Beziehung handeln, wäre das nicht zu erklären, da es sich ja bei beiden Partner um Männer bzw. Frauen handeln würde. Da ich Homosexualität akzeptiere, wäre mir hier jedoch auch der Atlterunterschied egal, solange er sich im gesetzlichen Rahmen hält.
 
Master Kenobi schrieb:
Beziehungen zwischen Erwachsenen und Jugendlichen unter 14 Jahren sind schon mal gesetzlich verboten, bei sexuellen Kontakten zwischen Teenies unter 14 sieht es genauso aus. Und genau dafür habe ich gestimmt. Der Rest ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

mir auch * g *

Was bei dem Thema interessant ist :

Bin ich 20 und meine Freundin ist 10, so bin ich Kinderschänder. :eek:
Bin ich hingegen 30 und meine Freundin ist 20, so interessiert das niemanden mehr. :D

Was ich damit sagen will : Der Altersunterschied ist ab einem gewissen kompatiblen Alter völlig schnuppe. Wie gut daß ich bald 30 bin :konfus:

So, nun mal zu den Fragen :

Altersunterschied von mehr als 5 Jahren

siehe oben

Altersunterschied von mehr als zehn Jahren

auch siehe oben

wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht

Wie schon von MK erwähnt, das verbietet das Gesetz.
Der Ältere Partner sollte zumindest "warten" können. ;)

Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann

ob Mann älter als Frau oder Frau älter als Mann... siehe oben

Wenn eine Frau großer ist als ihr Mann

Ist mir schnuppe. Auch ein 1,76 Meter großer Mann kann eine 1,85 Meter große Frau "beschützen" @ Thrawn ;)

wenn ein Partner körperlich behindert ist

stell ich mir schwierig vor und kommt auf beide Partner an.

wenn ein Partner geißtig behindert ist

Ich will die Frage mal so beantworten :
Es ist unwahrscheinlich, daß ich mich in eine geistig behinderte Frau verliebe.
Sollte meine Partnerin aber mal durch einen Unfall oder so in diesen Zustand kommen, so werde ich die Beziehung auf keinen Fall beenden, sondern bei ihr bleiben und alles tun was möglich ist, um meine Partnerin zu unterstützen.

Öffentliche Dreieckseziehungen

Dreieck ? daneben Dreier ? Wers braucht...

Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben

siehe gesetzlicher Aspekt

gleichgeschlechtliche Beziehungen

Für mich persönlich nichts, aber ich freu mich für die, die zueinander gefunden haben. Mich stört es nicht, wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen in der Öffentlichkeit knutschen, hab sowas sogar in jüngster Zeit mal auf Video gebannt * g * ( nein, das stelle ich nicht online. Nur mit Einwilligung der beiden Personen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige, was ich da nicht sehr gut finde, ist, wenn ein Völljähriger etwas mit einer Minderjährigen zu tun hat. Der Rest ist mir ziemlich egal. Ob der/die Partner/in älter oder größer ist, ist doch absolut egal.
 
Meine Meinung:
14 und 18/über 18 jährige/r
Nein, das find ich nicht gut.

Alles andere:
Kommt (teilweise) auf den Fall an oder ist mir eigentlich egal.
Jeder so wie er?s mag, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt.
 
-Altersunterschied von mehr als 5 Jahren:

ist ja heute nichts neues mehr, sieht aber schon etwas seltsam aus wenn zum beispiel ein 15 jähriges Mädchen mit nen 20 Jährigen zusammen ist, aber was solls :rolleyes:


-Altersunterschied von mehr als zehn Jahren:
nun ja, wenn sie oder er--->*glaube ich ist eher selten :p* mindestens 17-18 ist, ansonsten finde ich es einfach nur pervers, das ist dann reine ausnutzung und hat von der älteren seite nichts mehr mit liebe zu tun

-wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht:
ne,....... eier ab und es hat sich, *schmertzen bei den gedanken hab :eek: *


-Wenn eine Frau älter ist als ihr Mann:
Sollte es da etwa ein prob geben?


-Wenn eine Frau größer ist als ihr Mann:
naja, das selbstwert gefühl der mannes wird da sicher etwas im mitleidenschaft gezogen auch wenn er es nicht zu gibt


-Wenn ein Partner körperlich behindert ist:
den sich der partner gut um den körperlich behinderten kümmert, und ihn nicht einfach so weil ers nicht mehr aus hällt verlässt spricht ja nichts dagegen


-Wenn ein Partner geißtig behindert ist:
nun ja, wäre nicht gerade das meine, aber jeder denkt anders, und es gibt sicher mehr als genügent leute denen das nichts ausmacht

-Öffendliche Dreieckseziehungen:
nun ja, bin da schon eher für normale 2er beziehungen

-Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben:
die die das machen werden sicher früh genug merken das sie es sich besser für den richtigen aufhäben hätten sollen

-Gleichgeschlechtliche Beziehungen:
nun ja, auch wenn ich bauchschmertzen bekomme wenn ich daran denke wie sich 2 jungs küs***, *würg* ne, ich denke von der weiblichen seite her sieht man das etwas gelassener, frauen habe ein vollkommen anders verhälltniss zu einander als jungs,
 
"wenn ein Volljähriger mit einer Minderjährigen (unter14 Jahren) geht "

Das ist nicht nur unpassend sondern auch gesetzwidrig und einfach nur abstossend.Können diese Leute sich keinen ebenwürdigen Partner suchen?

als 2. habe ich abgestimmt:

"Wenn zwei Teenager unter 14 Jahren sexuellen Kontakt zueinander haben "

Miene Begründung ist dass man in diesem Alter ncoh viel zu jung für Sex ist und ncoh sehr unerfahren ist.

als drittes hätte ichgerne angekreutzt mit "gleichgeschlechtlichen Kontakt" ich finde es einfach nur widerlich und von dieser Meinung kann mich auch keiner ABbringen!
 
Altersunterschiede

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher das wir dieses Thema schon mal hatten? Ich finde es nur nicht, entweder habe ich ein Brett vorm Kopf, oder es ist den bösen Hackern zum Opfer gefallen oder war es im PSW Schmuddel Forum;)?

Naja wie auch immer. Meine Frage ist was denkt ihr über Altersunterschieden in Partnerschaften? Ich spiele hier jetzt nicht auf zwei drei Jährchen an, ich denke mehr an so "richtige" Altersunterschiede zwischen Partnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie auch immer. Meine Frage ist was denkt ihr über Altersunterschieden in Partnerschaften? Ich spiele hier jetzt nicht auf zwei drei Jährchen an, ich denke mehr an so "richtige" Altersunterschiede zwischen Partnern.

zwei, drei Jahre können "richtige" Altersunterschiede sein - hängt vom Standpunkt ab...
 
Also 2-3 Jahre Altersunterschied machen nicht wirklich viel aus. Vielleicht so zwischen 14 und 18 Jahren aber hinterher nicht mehr wirklich.
Ganz genau, denn in jungen Jahren bedeutet drei Jähre älter sein unter umständen auf einem ganz anderen emotionalem Entwicklungsstand zu sein ( das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint. Man entwickelt sich in der Pubertät nunmal rasend schnell).
 
Ich persönlich finde Altersunterschiede nicht schlimm. Sicherlich könnte es problematisch sein im jungen Alter. Ich meine damit so 13-16 Jahre. Aber schon so ab 17 oder 18 denke ich, können schon Altersunterschiede bis zu 10 Jahren sein, jedoch nur älter, nicht jünger;) Also wenn unter 17 oder 18, sollten nur 1-2 Jahre Altersunterschied sein. Später, wenn man so über 20 ist, denke ich sogar, dass 10-15 Jahre ok sind, wenn man sich gut versteht. Allerdings bin ich immer dafür, dass die Männer älter sein sollten^^ Nicht die Frauen. :D
 
Bei meinen Eltern gibt es auch einen etwas größeren Altersunterschied.
Mein Vater ist 54 und meine Mutter is 43 ;)
Von daher find ich "solche" Altersunterschiede nicht so dramatisch.
Naja, vielleichts liegts auch daran dass ich es nicht anders kenne...
 
Nuja ich persönlich habe da so eine 10 Jahres Schallmauer. d.h. meine bessere Hälfte sollte nicht älter als 34/35 Jahre alt sein.
Ich finde Alterunterschiede nur krass wenn es wie bei meiner kleinen Cousine abläuft.
Das Mädchen ist 16 Jahre alt, ihr Freund (oder Sugardaddy) ist 42. Da hört für mich der Spaß einfach auf. Ich bin eigentlich nur epfindlich wenn sehr junge Menschen mit wirklich sehr viel älteren Menschen zusammen sind (siehe Rolf Eden) :D
 
Zurück
Oben