Was schon tausendmal gefragt wurde...

Echt? Ist mir noch nie aufgefallen. Sind das nicht dieselben bei den Kenobi den trick macht? Wie haben es die droiden, ohne "das drehbuch will es so" ;) geschafft nicht aufzufliegen?
 
ähm in episode 4 haben luke und han die termaldetonatoren der sturmtruppen ausrüstung, warum benutzen sie die nicht? zb da wo sie im zellenblock gefangen sind?
 
Davon mal abgesehen, dass sie sich damit ggf. selber in die Luft gejagt hätten

nun ja han sollte eigendlich mit so einem ding umgehen können...

na klar kann man das mal im eifer des gefechts vergessen, aber man bedenke, sie sind auf einer feindlichen
kampfstation, da macht man sich doch vorher über jedwede bewaffnung die einem zur verfügungsteht gedanken oder?
 
Vergiss nicht wie eng die Räume auf dieser Kampfstation sind, so eine Explosion kann da sicherlich schnell nach hinten losgehen, wenn man nicht weit genug weg ist und man braucht ja auch noch genügend Platz zum werfen und wer weiß was außerdem noch beschädigt würde. Das war ja für Han und Co. kein Videospiel.
 
und was ich mich gerade noch frage: warum werden die anderen überlebenden von der schlacht um yavin ( zb wedge) nicht bei der zeremonie geehrt?
so gesehen hat ja eigendlich nur luke den todesstern zerstört, deswegen frage ich mich warum han eine medalie bekommt und wedge und die piloten des y-wings nicht.
wedge hat luke während der schlacht auch die haut gerettet in dem er einen tie abgeschossen hat, also daran kanns ja eigendlich nicht liegen oder?
 
und was ich mich gerade noch frage: warum werden die anderen überlebenden von der schlacht um yavin ( zb wedge) nicht bei der zeremonie geehrt?
so gesehen hat ja eigendlich nur luke den todesstern zerstört, deswegen frage ich mich warum han eine medalie bekommt und wedge und die piloten des y-wings nicht.
wedge hat luke während der schlacht auch die haut gerettet in dem er einen tie abgeschossen hat, also daran kanns ja eigendlich nicht liegen oder?

Hat wohl eher was mit der Tatsache zutun, das Han und Luke nicht nur maßgeblich an der Zerstörung des DS beteiligt waren, sondern auch an der Befreiung der Prinzessin. Luke und Han sind es, die R2 nach Yavin gebracht haben, die Prinzessin befreit haben UND auch noch "gemeinsam" den DS zerstört haben.
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Ja, ist ein deutsches Forum, aber was besprochen wird ist ein amerikanisches "Produkt". Mag sein dass nicht alle die OF kennen, aber die ist nun mal die letzte Instanz wenn es sich um inhaltliche Dinge oder Sonderwörter handelt. Wo gibt es eigentlich so etwas wie einen "deutschen Kanon". Wenn im deutschen verschiedene Begriffe verwendet werden für die es im Original nur einen gibt sehe ich nicht dass es da Kanon gibt.

@The Sith Lord 2005: Ist dann deiner Meinung nach auch die Aussprache des Wortes Jedi im deutschen falsch bzw ein Fehler der Übersetzer? Ist also nur die Aussprache "Tschädei" richtig? Nach deiner Argumentation müsste das ja so sein.
 
@The Sith Lord 2005: Ist dann deiner Meinung nach auch die Aussprache des Wortes Jedi im deutschen falsch bzw ein Fehler der Übersetzer? Ist also nur die Aussprache "Tschädei" richtig? Nach deiner Argumentation müsste das ja so sein.
Nicht generell. Klar kann man Wörter anders aussprechen. Nur soll man dann in der kompletten Saga bei einer Aussprache oder Form bleiben. Aber das ist sowieso ein Thema für sich und passt hier nicht rein. Wenn es dazu einen extra Thread gibt poste ich solche Ungereimtheiten lieber dort. Es ging ja hier eigentlich nur um den Plural von Jedi.
 
Warum erscheint Ben Luke eigendlich erst in Episode 5 und sagt ihm, dass er Yoda einen Besuch abstatten soll?
Zwischen Episode 4 und 5 vergeht ja schon einige Zeit und wäre es nicht produktiver gewesen Luke so früh wie möglich nach Dagobath zu schicken?
Yoda sagt ja selbst, dass er zu alt sei, also warum noch so lange warten?
 
Vielleicht hat Ben bei Luke auf einen bestimmten inneren Reifungsprozess gewartet. Ihn, den törichten weltfremden Bauernjungen, sofort zu Yoda zu schicken, war vielleicht noch etwas zu früh. Anders kann ich mir die Sache aber auch nicht erklären ^^
 
Yoda sagt, dass Luke zu alt ist, ja... er weiss aber auch selber, dass alle Alternativen wirklich abstinken und Obi-Wan ist Obi-Wan und nicht Yoda. Obi-Wan will nunmal warten und Deak hat da vermutlich schon Recht: er will Luke nicht gleich vom trüben Farmers-Leben in die Ausbildung schicken. Er will ihn beobachten, seine Entwicklung verfolgen. Vom energetischen Jungrebellen zum verantwortungsvollen und selbstsicheren Anführer. Weil das brauchen die Jedi, um ihren Plan durchzuziehen und Obi-Wan hat hautnah mitbekommen, was alles falsch laufen kann...

Das ist gesunde Vorsicht und "Luke reifen lassen".
 
ähm in episode 4 haben luke und han die termaldetonatoren der sturmtruppen ausrüstung, warum benutzen sie die nicht? zb da wo sie im zellenblock gefangen sind?

Die Bomben kommen mit nem Sicherungscode, nach dem sie sicher keine Zeit hatten die Sturmtruppen zu fragen vor sie sie nieder schossen. ;) Ihre Sturmtruppenhelmcomlinks gehen btw auch nicht weil Sturmtruppenhelme beim gewaltsamen entfernen das Com zerstören.
 
Zurück
Oben