Was schon tausendmal gefragt wurde...

1. Wo trifft denn Vader in den Filmen auf C-3PO? Nur auf Bespin ? zerlegt, und auf dem Buckel eines Wookiees ? und ich glaube Vader war da gerade mit wichtigeren Dingen beschäftigt, als sich an einen Roboter zu erinnern, den er vor einer halben Ewigkeit, in einem anderen Leben zusammengebaut hat und dessen Typ weit verbreitet ist.

2. Shmi war schon etwas seltsam, und hatte wohl ihren Sohn betreffend einen leichten Jesus ? räusper ? Erlöser Komplex ;)
 
Erkennt er ja... wird im Comic "Thank the Maker!" beschrieben: kleiner Ausschnitt...

Hmm ich dachte, dass wäre Non-Canon, kann mich aber auch irren. :confused:

Ich würde es ein wenig nicht zu Vaders Charakter passend finden, wenn er wegen einem alten Stück Metall und Bolzen aufhebens macht. Seitdem er Klein-Anni war ist viel Zeit vergangen und viel passiert.

Zudem gibt es Millionen wenn nicht noch mehr Etiquette-Droiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser in den Händen der Rebellen, genau derjenige ist, den Anakin mal gebaut hat, ist für In-GFFAler, die nicht die FIlme gesehen haben, nicht mal vorstellbar.

Deswegen hatte ich dagegen keinerlei Bedenken.

Wird nicht auch in anderen als der westlichen Kultur, mehr Wert auf Gastfreundschaft und Gastrecht gelegt? So ungewöhnlich finde ich dass wirklich nicht.
 
1. Wo trifft denn Vader in den Filmen auf C-3PO?

Nö, im Film nicht... insofern kann man diese Info (wie fast alles) getrost weglassen, falls man nicht so auf's EU Wert legt... die Geschichte an sich ist aber imo sehr schön :)

Hmm ich dachte, dass wäre Non-Canon, kann mich aber auch irren. :confused:

Eines der wenigen Geschichten aus den Tales Comics, die ganz oder teilweise als canon gelten, doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, in dem einen Teil(5. Teil), sagt Vader: Druiden löschen! Er traf dabei auf beide Roboter.Da hätte Vader seinen Roboter erkennen müssen-vom Gefühl wenigstens, da er ja nun eine "Außenhaut" hatte.
 
Doch, in dem einen Teil(5. Teil), sagt Vader: Druiden löschen!

Ganz bestimmt nicht... Vader weiß nichts von keltischen Priestern. Also keine Druiden!

Und wie ich schon sagte: wenn du nach dem Comic "Thank the Maker!" gehst, hat Vader 3PO erkannt... wenn du nur nach den Filmen gehst, kannst du dir beide Varianten raussuchen, wie du gerade lustig bist... natürlich besteht die Möglichkeit, daß Vader 3PO nicht erkannt hat... ein einfaches "löschen" ist ja wohl kein Grund für eine zwangsläufige Wiedererkennung.
 
Droiden sind für viele Leute in der GFFA nichts weiter als Gebrauchsgegenstände, und es gibt abertausende, die völlig identisch aussehen. Ich würde auch keinen elektrischen Dosenöffner wieder erkennen, den ich mal besessen habe, wenn ich ihn nach 20 Jahren auf einem Flohmarkt liegen sehe.

C.
 
Ok, ich weiß jetzt auch nicht, wie ich auf Druiden komme!? Also löscht das Wort gedanklich.^^
Bei dem Befehl :Löschen!- empfand ich dies so, dass er ihn leider nicht erkannte.
 
Da interpretierst du jetzt aber unglaublich viel rein, sorry... schon alleine, weil 1978 Lucas in keinster Weise dran gedacht hat, daß Anakin einmal diesen bestimmten Droiden erbaut haben wird. Das wurde dann erst in den späten 90ern so umgemodelt und konnte in TESB garnicht so gemeint worden sein ;)
 
Hi, ich hab da ich noch nicht lange im Forum bin noch kein richtigen Überblick.
Wo finde ich etwas über das "Laserschwert-Einfügen" in Videos per PC?
Sorry wenn ich hier total falsch gepostet hab. Bitte sehts mit nach... Danke =)
 
Vielen Dank! Ich hätte da noch ne
Frage und zwar: Gibt es eine Tabelle
oder Liste welchen Rang/Titel man
nach wievielen Beiträgen hat. Danke
schon einmal im Voraus! Biker Scout
 
Vielen Dank! Ich hätte da noch ne
Frage und zwar: Gibt es eine Tabelle
oder Liste welchen Rang/Titel man
nach wievielen Beiträgen hat. Danke
schon einmal im Voraus! Biker Scout

Ab 10 Post kannst dir selber einen Rang/Titel geben:
Kontrollzentrum-> Profil ändern

Und sonst gibts fertige Raenge, siehe:
http://www.projektstarwars.de/forum/support-and-neues-forum/16515-info-haeufig-gestellte-fragen.html

2.03
Was bedeuten die Sternchen und der Rang unter meinem Benutzernamen?
Nicht viel. Je mehr Beiträge du schreibst, desto mehr bzw. höherwertige Sterne und damit auch einen höheren Rang hast du. Das gilt allerdings nur, wenn du keinen eigenen Benutzertitel angegeben und mehr als 10 Beiträge geschrieben hast.
Hier eine Auflistung der Ränge sowie der entsprechenden Posting-Zahlen (alte Regelung, neue kommt demnächst):

Zivilist (bis 9)
Senatsbesucher (10-24)
Podiumsbesucher (25-49)
Dienstbote (50-74)
Senatswache (75-99)
loyale Senatswache (100-149)
Offizier der Senatswache (150-199)
Botschaftsadjutant (200-249)
junges Senatsmitglied (250-299)
Senatsmitglied (300-399)
weises Senatsmitglied (400-499)
Abgesandter (500-599)
loyaler Abgesandter (600-699)
junger Botschafter (700-799)
Botschafter (800-899)
weiser Botschafter (ab 900)
 
Die sollte man vielleicht mal überarbeiten. Schließlich hat jeder auch nur halbwegs aktive User hier mehrere tausend Beiträge. Also wenn man an alles ne 0 dran hängt, würde das System sicherlich mehr Sinn machen!
 
ich glaub das is die aktuelle einstellung:

Zivilist (keine Sterne) 0
Dienstbote (ein roter Stern) 20
Senatsbesucher 50
Podiumsbesucher 100
Senatswache 150
loyale Senatswache 200
Offizier der Senatswache (ein grüner Stern) 300
Botschaftsadjutant 400
junges Senatsmitglied 500
Senatsmitglied 600
weises Senatsmitglied 800
Abgesandter (ein silberner Stern) 1000
loyaler Abgesandter 1200
junger Botschafter 1400
Botschafter 1600
weiser Botschafter 2000
 
Ich hab noch ein paar Fragen. Falls die schon gestellt worden
sind dann tuts mir Leid... Wer ist eigentlich Jedi Meister Sifo Dyas?

In Episode 2 sagen die Kaminoaner das sie den Auftrag zur Herstellung
der Klonarme von einem gewissen Meister Sifo Dyas vor 10 Jahren bekommen
haben darauf sagt Obi Wan das Meister Syfo Dyas zu diesem Zeitpunkt schon
tot war und Jango Fett sagt das er von einem Mann namens Tayranus (Count Dooku)
den Auftrag erhalten hat die Klone zu spenden. ich hab mal gehört dass Dooku
Sifo Dyas umgebracht hat um sich als ihn auszugeben. Stimmt das? Das muss
ja dann nach oder während Episode I geschehen sein.

Dann hab ich noch ne Frage. Wie lange war Count Dooku ein Jedi und
war er jemals ein Jedi Meister oder war er im Jedi Rat?

Dann wollte ich fragen wieviele Klone eigentlich jemals hergestellt worden
sind. In Episode II sagen die Kaminoaner dass 200 000 fertig sind und
eine weitere Million in Arbeit ist. Wars das dann an Klonen? Und wann
wurde die Produktion der Klone eingestellt?

Und letzte Frage. Sehen die Stormtrooper aus der OT immernoch alle
aus wie Jango Fett? Das kann ich mir gar nicht recht vorstellen. Wie viele
Klone gibt es denn noch in der OT? Wär cool wenn mir jemand das beantwortet...
 
Sifo-Dyas war ein Jedi des Ordens, der eine geradezu paranoide Angst vor einem Krieg entwickelte (er hatte pregognitive Fähigkeiten) und im Geheimen bei den Kamino Klonern eine Armee bestellte, das dann seinem damaligen Freund Dooku mitteilte, der das wiederrum Sidious steckte, der Dooku aufforderte, Sifo-Dyas zu töten und somit endgültig ein Sith Lord zu werden.
Danach übernahm Dooku die Verhandlungen mit den Kamino Leuten und heuerte zB Fett an...

Sifo-Dyas


Dooku war von seinem ungefähr 2 Lebensjahr an im Orden und verlies ihn 32 Jahre vor Yavin. Somit war er ca 68 Jahre lang Jedi.
Ihm wurde zwar ein Platz im Rat angeboten, den lehnte er aber ab.


Wieviele Einheiten es bis zum Ende des Klonprogrammes denn nun wirklich wurden, weiß bis dato noch niemand. Da kamen aber noch einige mehr als eine weitere Million dazu... ebenfalls von anderen DNA-Spendern.


Nur einige Klone zur Zeit der klassischen Filme sind noch Jango-Klone. Ca 40% um genau zu sein. Weitere 30% sind Klone von anderen Spendern, die restlichen 30% sind Rekruten.



Und ja: diese Fragen gab es alle schonmal :p
 
Sifo Dyas hat also ohne Zustimmung des Rates
eine komplette Armee für die Republik in Auftrag
gestellt?

Und zu der Frage wann die Produktion der Klone
eingestellt worden ist? Wurden die 30% der Klone
von anderen Spendern auf Kamino gemacht?

Was schätzt du wie viele imperiale Klone + Rekruten
es in der OT noch sind. Und wo halten sich die alle
auf, abgesehen vom Todesstern und den zu kontro-
lierenden Systemen. Sind immer noch Einheiten auf
Kamino zu der Zeit?
 
Sifo Dyas hat also ohne Zustimmung des Rates
eine komplette Armee für die Republik in Auftrag
gestellt?

So ist es...

Und zu der Frage wann die Produktion der Klone
eingestellt worden ist? Wurden die 30% der Klone
von anderen Spendern auf Kamino gemacht?

Unter anderem, aber auch andere Anlagen wurden verwendet.

Was schätzt du wie viele imperiale Klone + Rekruten
es in der OT noch sind.

Die Zahlen von mir waren auf die OT gemünzt ;)

Und wo halten sich die alle
auf, abgesehen vom Todesstern und den zu kontro-
lierenden Systemen. Sind immer noch Einheiten auf
Kamino zu der Zeit?

Ja, schon alleine, um weitere Aufstände zu unterdrücken (10 Jahre vor Yavin gab es eine "Klon Revolte", die das Imperium blutig niederschlug)... Stormtrooper waren überall stationiert, wo es Kriesenherde in der Galaxie gab. Stormtrooper waren die Stoßtruppen des Imperiums und somit an Orten eingesetzt, die die Armee oder die Flotte alleine nicht sichern konnte.
 
Zurück
Oben