Was schon tausendmal gefragt wurde...

Sifo-Dyas war ein Jedi des Ordens, der eine geradezu paranoide Angst vor einem Krieg entwickelte (er hatte pregognitive Fähigkeiten) und im Geheimen bei den Kamino Klonern eine Armee bestellte, das dann seinem damaligen Freund Dooku mitteilte, der das wiederrum Sidious steckte, der Dooku aufforderte, Sifo-Dyas zu töten und somit endgültig ein Sith Lord zu werden.
Danach übernahm Dooku die Verhandlungen mit den Kamino Leuten und heuerte zB Fett an...

Sifo-Dyas


Laut LoE ist es Sidious, der Dooku von der bestellten Armee erzählt, nicht umgekehrt. Dooku und Sifo-Dyas haben zwar viel über einen möglichen Krieg gesprochen, aber Sifo-Dyas hat ihm wohl nichts von seiner eigenmächtigen Bestellung erzählt. Sorum steht es sogar in dem Wikiartikel, den du verlinkt hast. ;)


Und ich frag mich immer noch, wie Sidious von der Bestellung erfahren hat, wenn er es offensichtlich nicht von Dooku weiß... :verwirrt:
 
Schau, so schnell verändern sich die Abläufe im Canon... man muß ständig in Bewegung bleiben ^^

Nunja, Sidious wird das durch seine Heerscharen an Spionen erfahren haben...
 
Laut LoE ist es Sidious, der Dooku von der bestellten Armee erzählt, nicht umgekehrt. Dooku und Sifo-Dyas haben zwar viel über einen möglichen Krieg gesprochen, aber Sifo-Dyas hat ihm wohl nichts von seiner eigenmächtigen Bestellung erzählt.

Na bravo ich könnte kotzen. :(
 
ich hab ne frage bezüglich der star wars romane

gibts eigentlich verschiedene versionen von den
romanen (vielleicht eine ausführliche und eine etwas
kürzere)?. Ich hab ein Sammelband, indem Star Wars
Episode I-III drin sind. Das komplette Buch mit allen
3 Episoden ist gerade mal 509 Seiten lang. Das Buch
ist von Patricia C. Wrede und ich bin grad mit APM
fertig. Ich finds zu kurz und zu wenig detailreich.
Die Dialoge sind genau die aus dem FIlm. Gibts Romane
die schon vor den Filmen auf dem Markt waren?

Vorne drin steht bei mir: Basierend auf der Story und
dem Original Drehbuch von George Lucas..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
 
Jo wichtig sind die Autoren...

Episode 1: Terry Brooks
Episode 2: R.A. Salvatore
Episode 3: Matthew Stover
Episode 4: George Lucas
Episode 5: Donald F. Glut
Episode 6: James Kahn

Alles andere sind nicht die Originalromane... ;)
 
Ich Hatte mir letztes mal einen star wars roman gekauf im internet stand das es um ein Geheimproject der Republic und zwar um ein schiff was angeblich zu anderen Galaxien reisen kann. In diesen Roman ging es am ende zwar nicht darum aber hatte die Republic wirklich pläne oder hatte sie es vieleicht schon gebaut. Oder hatte die nur einen Tipp fehler:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
erstmal vielen dank an euch!

gibt es eine liste von allen
star wars romanen die es
gibt? wenn ja wärs cool wenn
ihrs posten könntet! thanks


dann hab ich noch ne frage:
wurde vielleicht schon gestellt
aber egal:

wer ist der richtige vater von ani
(wen es überhaupt einen gibt)
sind palpatine und plaigus die
"schöpfer" von ani?

und ist owen lars ein richtiger sohn
von shmi skywalker oder kommt
er aus einer anderen Ehe?
 
gibt es eine liste von allen
star wars romanen die es
gibt? wenn ja wärs cool wenn
ihrs posten könntet! thanks

Auf der Seite unseres ehrenwerten Mit-PSWlers Druid kannst du dich über alle Bücher informieren: kllick mich!

wer ist der richtige vater von ani
(wen es überhaupt einen gibt)
sind palpatine und plaigus die
"schöpfer" von ani?

Einen biologischen Vater hat Anakin nicht... vermutlich wurde er aber durch ein Experiment/Ritual von Darth Plagueis erschaffen.

und ist owen lars ein richtiger sohn
von shmi skywalker oder kommt
er aus einer anderen Ehe?

Owen ist der Sohn von Cliegg Lars und Aika Lars. Shmis einziges Kind ist Anakin.
 
Einen biologischen Vater hat Anakin nicht... vermutlich wurde er aber durch ein Experiment/Ritual von Darth Plagueis erschaffen.

wie kommts dann das ausgerechnet Shmi
Skywalker ihn austrägt? Im Roman von APM
sagt Qui-Gon das er die Macht auch bei Shmi
spüren kann, wenn auch nicht so arg wie bei Ani..
 
wie kommts dann das ausgerechnet Shmi
Skywalker ihn austrägt? Im Roman von APM
sagt Qui-Gon das er die Macht auch bei Shmi
spüren kann, wenn auch nicht so arg wie bei Ani..

Purer Zufall, so wie es aussieht... an einem Ende der Galaxie zieht Plagueis ein Sith Ritual durch und am anderen Ende der Galaxie wird eine Frau plötzlich schwanger. Zufall... das Geschick der Macht? Such dir etwas aus ^^
 
Ich Hatte mir letztes mal einen star wars roman gekauf im internet stand das es um ein Geheimproject der Republic und zwar um ein schiff was angeblich zu anderen Galaxien reisen kann. In diesen Roman ging es am ende zwar nicht darum aber hatte die Republic wirklich pläne oder hatte sie es vieleicht schon gebaut. Oder hatte die nur einen Tipp fehler:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

naja einen tippfehler hatten die nicht gemacht. das extragalaktische flugprojekt (outbound flight) gab es wirklich. es ist zwar niemals dahingekommen wo es hinwollte, in eine andere galaxie, aber fertiggestellt und in betrieb genommen wurde es, ja.
wenn du mehr darüber lesen willst, dann lies doch entweder "die kundschafter" oder "die verschollenen".

@Taikan
ein genaues ritual und deren abläufe ist da imo net bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben