Was schon ungefär tausendmal gefragt wurde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fehlt aber noch einiges :D
- Unteschied Dunkler Jedi/Sith
- Warum bildet nicht Yoda Obi Wan aus
- Was ist mit Ep7-9

um nur ein paar zu nennen.

Oder sind die in den FAQ schon drin?
Bin gerdae zu faul zum nachschauen.
 
Original geschrieben von Spaceball

F: Warum sagt Obi Wan das Yoda sein Meister war in EP 1 ist es aber Qui Gon?

A: Tja da muss man George Lucas Fragen. Wahrscheinlich kann man davon ausgehen das Yoda nach Qui Gons Tod der Meister von Obi Wan ist. Schließlich ist Yoda der grössere Meister als Obi Wan......

Ich denke eher, dass Yoda im Tempel der Lehrmeister Obi-Wan´s war, während Qui-Gon ihn mit auf seine Aufträge genommen hat. Also war erst Yoda sein Meister (so wie in EPII mit den Kleinkindern) und später ist er dann Qui-Gon´s Padawan geworden.
 
Vielleicht noch zwei kleine Erweiterungs-Vorschläge.:)

1.) Wer ist der Auserwählte? Anakin, oder vielleicht doch Luke?
2.) Was hat es mit den Midi-Chlorianern auf sich, in ANH sagt das Obi-Wan das die Macht ein Energiefeld ist?
 
Re: Re: Was schon ungefär tausendmal gefragt wurde....

Original geschrieben von Jango


Ich denke eher, dass Yoda im Tempel der Lehrmeister Obi-Wan´s war, während Qui-Gon ihn mit auf seine Aufträge genommen hat. Also war erst Yoda sein Meister (so wie in EPII mit den Kleinkindern) und später ist er dann Qui-Gon´s Padawan geworden.

dem würde ich auch zustimmen. in episode 1 spricht obi-wan am anfang etwas an(im gespräch mit qui-gon), was "meister yoda" mal zu ihm gesagt hat....schauts euch einfach mal an. müsste gleich die szene sein, nachdem sie von dem protokoll-droiden mit der weiblichen stimme empfangen werden....
 
Ich weiß nicht mehr wo, auf jeden Fall wird einmal gesagt, dass Yoda der Meister von Obi-Wan war, BEVOR qui-gon die ausbildung übernahm.
 
Original geschrieben von GM Kedner

Wer ist der Auserwählte? Anakin, oder vielleicht doch Luke?

Auch wenn überall behauptet wird, dass Anakin die Prophezeihung verwirklicht hat, als er den Imperator tötete, glaube ich ist doch Luke eher der Auserwählte. Das gleich habe ich mir heute auch schon überlegt und wollte es auch schreiben, aber du warst wohl schneller.
 
Hallo,

Ich wollte fragen, ob Any nun später Darth Vader wird oder was passiert mit ihm?
 
@LaGwAgOn: Meinst du die Frage ernst? Schau dir die Original-Trilogie nochmal an und höre genau hin, wenn Obi-Wan in "Return of the Jedi" Luke von seinem Vater erzählt. ;)
 
Also Yoda war Obi-Wans Lehrmeister im Jedi Tempel, bevor er Padawan von Qui-Gon wurde.

GL sagt eindeutig: Anakin ist der auserwählte.
 
@Spaceballs: Ich frage mich welcher Newbie in den Thread schaut ? Die stellen ja als erstes immer die Fragen und dann schauen sie wo anders ;). Ist zwar gut gemeint aber ich glaube das nützt nicht wirklich was.

Und mittlerweile wurde aus dem Thema ein:

F: Warum sagt Obi Wan das Yoda sein Meister war in EP 1 ist es aber Qui Gon? -Thread ;)

Weil GL noch nciht wusste das es Qui-Gon geben würde ;)
 
@Master Kenobi: Ja aber das wird nach Episode 2 Kinowelle noch viel schlimmer werden ;)

Ich traue mich wetten dann werden viele Geisteruser zurückbleiben......
 
Re: Re: Hallo,

Original geschrieben von Master Kenobi


Jetzt geht es aber wirklich los, wenn Ihr wißt. was ich meine.... ;)


Also eigentlich bleibt uns nicht viel Auswahl, entweder wir schreien, nehmen es mit Humor. Vielleicht wäre auch darüber nachzudenken, eine Sperre einzuführen, so daß die Newbies zwar posten können, aber nicht einfach einen neuen Thread eröffnen können. Denn scheinbar haben einige noch nicht rausgefunden, daß die einzelnen Seiten mehr als nur eine Seite umfassen. Ah, was muß lesen schwer sein.:D

@ Laxi: Mach mir nicht immer solche Angst;) :D
Wegen dir lande ich hinterher noch auf der Couch und muß mit einem Irren reden:D
 
Re: Re: Re: Hallo,

Original geschrieben von Padme Skywalker
Vielleicht wäre auch darüber nachzudenken, eine Sperre einzuführen, so daß die Newbies zwar posten können, aber nicht einfach einen neuen Thread eröffnen können.

Ist ja brutal ;) Wie wäre es mit einem Eignungstest? :D Dann müßten Fragen wie diese beantwortet werden:

Anakin wird zu....

A Watto
B Luke Skywalker
C Darth Vader
D Captain Kirk

:D :D
 
Re: Re: Re: Re: Hallo,

Original geschrieben von Master Kenobi


Ist ja brutal ;) Wie wäre es mit einem Eignungstest? :D Dann müßten Fragen wie diese beantwortet werden:

Anakin wird zu....

A Watto
B Luke Skywalker
C Darth Vader
D Captain Kirk

:D :D

Gute Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben