Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was schon ungefär tausendmal gefragt wurde....

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Spaceball, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Geschlossen weil überarbeitet worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2004
  2. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Da fehlt aber noch einiges :D
    - Unteschied Dunkler Jedi/Sith
    - Warum bildet nicht Yoda Obi Wan aus
    - Was ist mit Ep7-9

    um nur ein paar zu nennen.

    Oder sind die in den FAQ schon drin?
    Bin gerdae zu faul zum nachschauen.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wird auch erweitert wenn sich manche Fragen wieder häufen.

    cu, Spaceball
     
  4. Jango

    Jango Gast

    Ich denke eher, dass Yoda im Tempel der Lehrmeister Obi-Wan´s war, während Qui-Gon ihn mit auf seine Aufträge genommen hat. Also war erst Yoda sein Meister (so wie in EPII mit den Kleinkindern) und später ist er dann Qui-Gon´s Padawan geworden.
     
  5. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Vielleicht noch zwei kleine Erweiterungs-Vorschläge.:)

    1.) Wer ist der Auserwählte? Anakin, oder vielleicht doch Luke?
    2.) Was hat es mit den Midi-Chlorianern auf sich, in ANH sagt das Obi-Wan das die Macht ein Energiefeld ist?
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    In welchem Roman tritt Luke zur dunklen Seite über, und dient dem Imperator? :D
     
  7. Re: Re: Was schon ungefär tausendmal gefragt wurde....

    dem würde ich auch zustimmen. in episode 1 spricht obi-wan am anfang etwas an(im gespräch mit qui-gon), was "meister yoda" mal zu ihm gesagt hat....schauts euch einfach mal an. müsste gleich die szene sein, nachdem sie von dem protokoll-droiden mit der weiblichen stimme empfangen werden....
     
  8. Murdock

    Murdock Gast

    Ich weiß nicht mehr wo, auf jeden Fall wird einmal gesagt, dass Yoda der Meister von Obi-Wan war, BEVOR qui-gon die ausbildung übernahm.
     
  9. Jango

    Jango Gast

    Auch wenn überall behauptet wird, dass Anakin die Prophezeihung verwirklicht hat, als er den Imperator tötete, glaube ich ist doch Luke eher der Auserwählte. Das gleich habe ich mir heute auch schon überlegt und wollte es auch schreiben, aber du warst wohl schneller.
     
  10. LaGwAgOn

    LaGwAgOn Gast

    Hallo,

    Ich wollte fragen, ob Any nun später Darth Vader wird oder was passiert mit ihm?
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @LaGwAgOn: Meinst du die Frage ernst? Schau dir die Original-Trilogie nochmal an und höre genau hin, wenn Obi-Wan in "Return of the Jedi" Luke von seinem Vater erzählt. ;)
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Einer der ersten Punkte in meiner FAQ ;)...
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das ist echt vorbildlich, Wraith. :D
     
  14. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Also Yoda war Obi-Wans Lehrmeister im Jedi Tempel, bevor er Padawan von Qui-Gon wurde.

    GL sagt eindeutig: Anakin ist der auserwählte.
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Spaceballs: Ich frage mich welcher Newbie in den Thread schaut ? Die stellen ja als erstes immer die Fragen und dann schauen sie wo anders ;). Ist zwar gut gemeint aber ich glaube das nützt nicht wirklich was.

    Und mittlerweile wurde aus dem Thema ein:

    F: Warum sagt Obi Wan das Yoda sein Meister war in EP 1 ist es aber Qui Gon? -Thread ;)

    Weil GL noch nciht wusste das es Qui-Gon geben würde ;)
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Re: Hallo,

    Jetzt geht es aber wirklich los, wenn Ihr wißt. was ich meine.... ;)
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Master Kenobi: Ja aber das wird nach Episode 2 Kinowelle noch viel schlimmer werden ;)

    Ich traue mich wetten dann werden viele Geisteruser zurückbleiben......
     
  18. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Re: Re: Hallo,


    Also eigentlich bleibt uns nicht viel Auswahl, entweder wir schreien, nehmen es mit Humor. Vielleicht wäre auch darüber nachzudenken, eine Sperre einzuführen, so daß die Newbies zwar posten können, aber nicht einfach einen neuen Thread eröffnen können. Denn scheinbar haben einige noch nicht rausgefunden, daß die einzelnen Seiten mehr als nur eine Seite umfassen. Ah, was muß lesen schwer sein.:D

    @ Laxi: Mach mir nicht immer solche Angst;) :D
    Wegen dir lande ich hinterher noch auf der Couch und muß mit einem Irren reden:D
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Hallo,

    Ist ja brutal ;) Wie wäre es mit einem Eignungstest? :D Dann müßten Fragen wie diese beantwortet werden:

    Anakin wird zu....

    A Watto
    B Luke Skywalker
    C Darth Vader
    D Captain Kirk

    :D :D
     
  20. Jango

    Jango Gast

    Re: Re: Re: Re: Hallo,

    Gute Idee.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen