Was schon ungefär tausendmal gefragt wurde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Spaceball
Die FAQ`s sind aufgeteilt damit man nicht einen ewig langen Thread lesen muss sondern sich langsam an die Themen ran arbeiten kann. Du als Lehrer müsstest doch wissen das viele kleine Bücher interessanter sind als ein grosses schweres.
Schon richtig, aber wie sie aufgeteilt sind, stört mich... ohne einen Plan.
Schau doch bitte mal ins Mod-Forum, ja?
 
Ich hab auch mal ein paar Fragen:

1.
Es ist doch klar, dass Darth Sidious und Palpatine eine Person ist. Aber Palpatine war doch Senator von Naboo bevor er als Kanzler gewählt wurde und hat (als Darth Sidious) mit Hilfe der Handelsföderation "seinen" Planeten angegriffen. War der wirklich auch schon ganz am Anfag böse und hat alles schon vorher gepant????

2.
In der Arena auf Geonosis steht Count Dooku neben Jango Fett und co. Sie leiten doch im Kampf die Kampfdroiden gegen die Jedis UND die Klonkrieger. Aber Palpatine/Sidious hat doch den Befehl erteilt, die Klonenarmee herzustellen und Count Dooku ist doch mit Sidious verbündet! Dann hat doch Sidious seine eigenen Krieger gegen seine eigene zweite Armee kämpfen lassen! Ihm gehört doch sozusagen die Klonenarmee und die Kampfdroiden. Warum lässt er sie denn dann gegeneinander kämpfen????
Und am Schluss sagt er dann noch, es läuft alles nach Plan...
Da stimmt doch irgendwas nicht!!!
Ich wär euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir diese paar Fragen beantworten könntet...;)
 
Original geschrieben von der böse
1.
Es ist doch klar, dass Darth Sidious und Palpatine eine Person ist. Aber Palpatine war doch Senator von Naboo bevor er als Kanzler gewählt wurde und hat (als Darth Sidious) mit Hilfe der Handelsföderation "seinen" Planeten angegriffen. War der wirklich auch schon ganz am Anfag böse und hat alles schon vorher gepant????
Wie jetzt? Also, der Angriff auf Naboo war auf jeden Fall geplant...
Oder meinst du, ob er schon zu Beginn seiner Karriere als Senator 'böse', sprich, ein Sith, war? Ist nicht bekannt. Manche sagen, nein, er ist erst später verführt worden, andere sagen, er war schon einer.

Dann hat doch Sidious seine eigenen Krieger gegen seine eigene zweite Armee kämpfen lassen! Ihm gehört doch sozusagen die Klonenarmee und die Kampfdroiden. Warum lässt er sie denn dann gegeneinander kämpfen????
Das ergibt Sinn, wenn man denkt wie Palpatine.
Er will Krieg. Ohne Krieg keine Notstandsrechte, ohne die kann er auch nicht einen Schritt weiter gehen (-> Kaiser).
Und das beste daran: Keiner kriegt's raus...
 
also erstmal danke.
zu 1.:
Als die Handelsföderation den Planeten angegeiffen hat, da war ja Sidious/Palpatine noch nicht Kanzler sondern "nur" Senator von eben diesem Planet. Ich wollte wissen, ob es schon zu diesem Zeitpunkt geplant war.

Danke:) :cool:
 
Original geschrieben von der böse
Als die Handelsföderation den Planeten angegeiffen hat, da war ja Sidious/Palpatine noch nicht Kanzler sondern "nur" Senator von eben diesem Planet. Ich wollte wissen, ob es schon zu diesem Zeitpunkt geplant war.
Ach so. Ja, das war geplant. Dass Amidala entkommt, nicht, aber letztendlich hat's seinen Zwecken genauso gedient.
 
@Wraith Five: Ich bin in Sachen Palpatine und Sidious noch gespannt mit was uns GL da noch überraschen wird. Ganz klar er ist es aber trotzdem ich wette da kommt noch was...
 
Tachen

Dies ist mein erster Beitrag hier.
Auf dieser Seite bin ich neu.
Doch im Universum, bin ich schon alt.
Es werden hier wirklich dumme Fragen gestellt,
musste ich festellen.
(Schnellmerker)
Aber ein neuer Fan kann auch zu einem alten Fan werden.
Vergesst das nicht.
Wir haben ja alle mal so angefangen.

Wobei ich habe da auch noch eine Frage?

Wieviel Mann Besatzung hat ein Dreadnaught???

Das ist die 1.000.000 Euro Frage

A: 1200 B: 500
C: 23000 D: 16000

---------------------------------------------------------------

ALSO wer da nachschlagen muss............
wirklich, finger weg vom Lexi.
Wenn das da überhaubt drinnsteht????
Ich geh mal nachschauen.

CUAOS
 
Tja Episode 2 hatt's doch geschaftt :)

Hallo alle zusammen!
Nach langen diskutieren mit ´meinen Freunden haben wir uns Gott sei dank durchgerungen , endlich wieder SWDR (Star Wars das Rollenspiel) zu spielen...jetzt haben ich als Leiter der GRuppe das Problem das unser Regelbuch abhanden gekommen ist :( :(
Kann mir jemand eine Seite nennen wo das Regelbuch veröffentlicht ist und man es sich ausdruccken kann????
Danke schon im voraus
mfg


PS: ich weiß das, das verlieren des Buches eine STraftad ist aber das kommt dabei raus wenn man sich diese Bücher mit der Gruppe teilt:mad:
 
______________________
F: Was ist mit Ep 7-9?

A: George Lucas hat schon des öfteren bestätigt das er Ep 7-9 auf keinen Fall drehen wird. Ausserdem ist die Trawn Trilogie definitiv nicht Ep 7-9. Diese Bücher spielen nur im etwa selben Zeitrahmen.
______________________


Wieso ist das so ?? Die Thrawn Triologie könnte doch gut als 3te Triologie durchgehen, oder ist sie zu schlecht ??
 
So, ich bin auch neu hier im Forum. Und ich muss erstmal sagen, dass ihr nicht immer alle über den gleichen Kamm scheren solltet. Nicht alle "Newbies" sind so...! Ich zum Beispiel habe mir alle FAQ's gründlich durchgelesen!!
Mag sein, dass es ein paar gibt, die sich nicht daran halten, aber im Großen und Ganzen läuft es hier doch ganz gut, oder?

Na ja, ist eigentlich auch egal. Ich bin durch Ep2 erst zu Star Wars gekommen - vorher hat mich das überhaupt nicht interessiert. Inzwischen hab ich mich aber schon weiter informiert und bin dabei, mein 2. Buch zu lesen!! ;)

Aber ein paar Fragen (bzw. die Antworten) habe ich nicht gefunden!
Z.B.: Gab es erst alle Bücher und dann erst ep4-6?? Gibt es also Bücher von ep1-3 (damit meine ich nicht die "Bücher zum Film")? Ich habe nämlich keine gefunden!
Hm, ich kann meine Fragen nur schwer formulieren - wahrscheinlich, weil ich das alles noch nicht verstanden hab. Vielleicht kann mir einfach jemand chronologisch aufschreiben, wann was erschienen ist!! Das würde mir schon weiterhelfen!

Gruß, Pingoo
 
Was für Sterne sind das eigentlich, die manche Forumteilnehmer unter ihrem Benutzertitel haben und wie kommt man dazu?
 
@StOnEd-ToM: Es wird keine Verfilmungen von EU-Romanen geben. Die SW-Filme sind die Storys von george Lucas, der erlaubt es nicht, daß SW-Filme auf Material basieren, das nicht von ihm geschrieben wurde. "Zu schlecht" sit due Thrawn-Trilogie nicht, sie ist sogar SEEEEHR gut, aber das ändert nichts daran, daß sie EU ist.

@Pingoo: Es gibt keine Bücher, auf denen die SW-Filme basieren. George Lucas schreibt ein Drehbuch, läßt es von anderen Leuten korrekturlesen, läßt andere es überarbeiten, und dreht dann den Film dazu (SW Ep.IV, 1976). Dann schreibt er die Story des nächsten Films, läßt darauf basierend jemand anderen das Drehbuch schreiben, produziert den darauf basierenden Film (Ep.V, 1979), und fängt danach an, die Story für den dritten Film zu schreiben. Mit dem Mitautor des letzten Films schreibt er das Skript von diesem Film (Ep.VI), produziert ihn, und legt SW dann zu den Akten. Jeweils zu den drei Filmen kamen auch Romane, aber die basierten auf den Drehbüchern, nicht umgekehrt. Bei den Prequels war es ähnlich: er schrieb zehn Jahre später das Script zu Ep.I, drehte den Film, fing dann an, das Script zu Ep.II zu schreiben, drehte den Film, und im Augenblick schreibt er gerade am Script von Ep.III.

@Darth Tolkki: Wenn du nicht einen eigenen Rang eingetippt hast (wie ich sehe, hast du das gemacht), dann wird dir vom Forum ein automatischer Rang anhand deiner Posting-Zahl zugewiesen. Mit diesem automatischen Rang zusammen gibt es auch diese Sterne. Das funktioniert bei selbst eingetippten Rängen aber nicht, auch wenn du schon viele Postings hast. ;)
 
@SWPolonius: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke, das hab ich jetzt verstanden. ;)
Allerdings ergibt sich daraus gleich eine zweite Frage: Wußte George Lucas bei Beginn der Dreharbeiten der ep4-6 schon, dass er noch welche "vor der Zeit" drehen würde? Hatte er die gesamte SW-Geschichte schon im Kopf? Oder hat er sich erst später überlegt, dass es sich lohnen könnte, Anakins Aufwachsen in drei neuen Episoden zu verfilmen?
Und noch etwas: Mich wundert, dass nicht andere Autoren eher darauf gekommen sind, Anakins Werdegang in Bücher zu fassen. Schließlich sind auch Bücher zu der Zeit danach geschrieben worden (ep. 7-9).
 
Wußte George Lucas bei Beginn der Dreharbeiten der ep4-6 schon, dass er noch welche "vor der Zeit" drehen würde?

Ja, hatte er schon geplant. Nicht ohne Grund hat er die Film Ep.4 Ep.5 und Ep.6 genannt. ;)
Hatte er die gesamte SW-Geschichte schon im Kopf? Oder hat er sich erst später überlegt, dass es sich lohnen könnte, Anakins Aufwachsen in drei neuen Episoden zu verfilmen?

Die ungefähre Geschichte hatte er schon von Anfang an im Kopf (Anakins Fall zur Dunklen Seite, Palpatines Aufstieg zum Imperator, die Auslöschung der Jedi), aber die ausformulierten drwehbücher hat er erst jetzt jeweils zu den Dreharbeiten geschrieben. So hat Lucas vor 25 Jahren z.B. noch keinen Qui-Gon Jinn eingeplant.

Mich wundert, dass nicht andere Autoren eher darauf gekommen sind, Anakins Werdegang in Bücher zu fassen.

Viele Autoren hätten sich wahrscheinlich alle 10 Finger danach geleckt, aber sie durften es nicht, weil George Lucas diese Geschichte selbst erzählen will. Es gab einfach keine Infos über die vergangenheit der Figuren, weil das Lucas in den Filmen zu sehr eingeschränkt hätte.

Schließlich sind auch Bücher zu der Zeit danach geschrieben worden (ep. 7-9).

Ep.7-9 wird es nicht geben.
 
Ja, hatte er schon geplant. Nicht ohne Grund hat er die Film Ep.4 Ep.5 und Ep.6 genannt.
Ach so, ich wußte nicht, dass die von vornherein Ep4-6 hießen. Ich dachte, die hätten nur "einfache" Titel gehabt (zb. Krieg der Sterne - ohne Nr. dabei)!

Wenn er die Geschichte schon im Kopf hatte, warum hat er dann nicht ganz von vorne angefangen??
Ich habe mal gehört, dass er nicht genügend Geld zur Verfügung hatte, die Geschichte aber zu einem Ende bringen wollte. Deshalb hat er einfach in der Mitte begonnen. Stimmt das?

Ep.7-9 wird es nicht geben.
Nein, als Film nicht, aber Bücher gibt es doch schon, oder??
 
George Lucas hat zuerst die Episode IV gedreht weil er der Meinung war das Episode IV Eine Neue Hoffnung der Erfolgreichste Teil sein würde. Damit hatte er wohl nicht unrecht.

cu, Spaceball
 
Man muss sich das so vorstellen mit Yoda-Obiwan.

yoda ist der große Professor in der Jedischule.Alle Schüler haben ersteinmal Unterricht bei Ihm. später mit 12 oder so werden sie dann einem anderem Jedimeister zugeteilt, ein sogenannter Padawan, doch die Grundkenntnisse haben sie alle von Meister Yoda... Obi wan ist geprägt durch Meister Yoda indem er ihn des öfteren zitiert. s.Episode 1.
 
Ich hab da mal ne Frage. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber in Episode I sagte am Anfang Obi-Wan zu Qui-Gon: "... aber Meister Yoda sagte ich soll mir der Zukunft bewusst sein...", oder sowas. Und Qui-Gon antwortet: "Aber nicht auf Kosten des Augenblicks...". Alles schön und gut. Aber in ESB sabt Yoda selbst über Obi-Wan: "Immer war sein Blick gerichtet auf die Zukunft den Horizont. War nie bei dem was ihm umgab, hm, nie bei dem was er tat...". Kommt das noch irgendjemanden komisch vor?
 
Sollt es ?? Qui-Gon ist zwar der Meister von Obi-Wan aber sein wissen ist mehr auf Yoda geprägt so wie es Dark Lord sagte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben