Was sich früh bindet...

Original geschrieben von Admiral DaalaX
Und ich habe es aus Erfahrung gesehen bei den meisten Leuten ist es auch so, wer bleibt schon mit seiner ersten Freundin für immer zusammen ? Keiner, oder welche Frau mit ihren ersten Freund auch so gut wie keine.
Interessant, wie die Erfahrungen und Meinungen da auseinander gehen. Ich kenne sehr sehr viele Paare, die sich damals an ihren ersten Partner fest gebunden haben und immer noch zusammen sind. Aber da gilt wohl mal wieder:
Alle Menschen sind verschieden.
Original geschrieben von moses

DRUM PRÜFE WER SICH EWIG BINDET OB SICH NICHT WAS BESSERES FINDET :D

klingt doof, stimmt aber. ;)
Den Spruch fand ich schon imma doof, aber naja, es gibt wahrlich sehr viele Menschen, die dies tun bzw. getan haben...jedem das seine. :)

Liebe Grüße, Casta
 
@Casta: Das ist selten. das es bei der ersten Beziehung funktioniert. Also ich habe die Erfahrung das es nie funktioniert die Angst hatte ich auch damals auch.

Und was gescah sie hat mich dann auch verlassen und ich war fertig, klar es war ihre erste Beziehung ich sah mich da leider nur unklüglich bestätigt in der Annahme.. Auch wenn ich wünschte es wäre nicht so.
 
Also bei mir hat meine erste Beziehung nicht sehr lange gehalten, aber das ist auch vollkommen ok so, ich habe zwar im ersten Moment sehr gelitten, und gedacht, daß ich mich nie wieder verlieben werde, aber ich habe dann schnell begriffen, daß es dann wohl wirklich nicht das richtige war, und ich war damals wohl noch etwas zu jung und naiv :rolleyes:
Naja, meine erste und bis jetzt einzige wirklich lange Beziehung ist nach 5 Jahren auch zu Ende gegangen, und irgendwie ist es schon traurig, weil man wirklich geglaubt hat, man würde den Rest seines Lebens zusammen bleiben, alles zusammen durchstehen und wirklich zusammen passen, und dann merkt man nach so langer Zeit, daß es wohl doch nicht so ist, und das ist im Grunde traurig, weil man einfach so viel Zeit und Gefühle darin investiert hat.
Aber so ist nunmal das Leben, nichts hält für immer...
Und ich bin froh, daß ich die Entscheidung getroffen habe, denn jetzt habe ich einen Menschen, den ich liebe und mit dem ich jeden Moment geniesse. Ich brauche nicht an morgen denken, denn ich weiss er ist da. Es ist doch ein viel schöneres Gefühl, nicht daran zu denken, daß es irgendwann vorbei sein könnte, sondern daran zu denken, daß es jetzt grade im Moment wunderschön ist und genau diesen Moment zu geniessen :)
 
@Ami: *schnief* das hast du schön gesagt

Wie Castalein schon sagte, jeder macht andere Erfahrungen und deshalb is wohl normal, das auch die Meinungen verschieden sind.
Nichts destotrotz, glaube ich nicht daran, dass die erste Beziehung in keinem Fall halten kann.
Ganz am Anfang meiner ersten Beziehung dachte ich das auch noch, dass es eigentlich nicht sein kann, das ich mit dieser Fraue den Rest meines Lebens verbringen würde. Aber irgendwie wurde dieser Gedanke von Tag zu Tag weniger, bis er schließlich ganz weg war und mittlerweile bin ich schon so weit, das ich Gott wirklich dafür danke, so ein riesen Glück zu haben und gleich so eine wundervolle Frau getroffen zu haben.

Ha und Ami, ich hab noch ein tolles Gedicht, das dazu passt :)

<center>---Lebe den Augenblick---

Ein weiser Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner
vielen Beschäftigungen so gesammelt sein könne.
Seine Antwort war:

Wenn ich stehe, stehe ich.
Wen ich gehe, gehe ich.
Wenn ich liebe, liebe ich.
Wenn ich mich freue, freue ich mich.

Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:
Das tun wir doch auch!
Er sagte zu ihnen:

Nein, das tut ihr nicht!
Wenn ihr steht, dann geht ihr schon.
Wenn ihr geht, wollt ihr schon am Ziel sein.
Wenn ihr liebt, wollt ihr schon besietzen.
Wenn ihr euch freut, wollt ihr schon leiden.

Versucht den Augenblick zu leben, danach den nächsten
und dann erst weiter...</center>
 
Also ich würde nicht sagen, dass die erste Beziehung nicht schon die finale sein kann, denn ich kenn da ein Gegenbeispiel. ;)

Meine Tante hat meinen Onkel mit 15 kennengelernt, jetzt sind sie beide um die 45 und immer noch glücklich (inzwischen verheiratet) zusammen . . .
Gut, das waren noch andere Zeiten, aber ich mein in der Hinsicht kann man nicht sagen, dass die Zeit einen Einfluss haben sollte auf die Liebe (hatte sie ja auch nicht . . .).
 
@Aramân: Hm, ja. Die Liebe ändert sich nicht, aber irgendwie hat sich doch die Art zu Lieben geändert, siehe irgendeinen anderen Thread, viele aus meiner Generation und darunter, haben nur noch so "3-Monats"-Beziehungen. Das scheint so der neue Trend zu sein, fragt sich nur wann und ob der sich wiedermal verändert :rolleyes:
 
@Slain: Ich, der aus der selben Generation stammt, kenn das aus meinem Umfeld her ganz anders . . . Ich sprech nicht von mir, sonst fang ich wieder mit anderen Sachen an ;) . Nee, ich kenn das echt weniger. ich sag mal die vernünftigen Menschen, die sind immer länger zusammen - dieses ganz coole Gemüse (so von wegen: Ich will ja eh nur fi****) nimm ich da mal raus . . .
 
Original geschrieben von Aramân
@Slain: Ich, der aus der selben Generation stammt, kenn das aus meinem Umfeld her ganz anders . . . Ich sprech nicht von mir, sonst fang ich wieder mit anderen Sachen an ;) . Nee, ich kenn das echt weniger. ich sag mal die vernünftigen Menschen, die sind immer länger zusammen - dieses ganz coole Gemüse (so von wegen: Ich will ja eh nur fi****) nimm ich da mal raus . . .

Ja, aber genau davon gibt es doch heute so viel, die entweder cool sind oder es sein wollen. *rolleyes* Das is eins, was ich bis heute noch nich verstanden habe. Wie kann man sich nur von anderen so abhängig machen?

Aber ich dneke das es zurückgegangen ist, wenn ich mich mal so umsehe, ein Kumpel is jetzt schon bestimmt über ein Jahr mit der Selben zusammen und ...ääähhh, hm mist. Mehr sind das auch nich. :rolleyes:
 
Das Thema kommt mir wie gerufen. Seit gestern bin ich einen Monat nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Und ich muss sagen, dass ich zufrieden bin und auch irgendwo erleichtert, dass es vorbei ist. Das klingt jetzt irgendwie komisch, ist aber leider so. Ich denke mal ich war einfach nur übetstürtzt oder naiv verliebt. man sagt zwar " Gegensätze ziehen sich an " aber so verschieden wie wir waren, das konnte garnicht gut gehen.
Ganz nebenher war das mein erster Freund. Anfangs dacht ich mir: Wäre echt klasse, nur der und kein anderer!!! Später hab ich ihn aber besser kennengelernt, und dann kam die Einsicht, das kann nicht von Dauer sein.
Naja, zum Thema zurück, musste das jetzt einfach mal loswerden. Ich denke sich ZU früh binden ist nicht gut, vorausgesetzt man kennt seinen Partner bis ins kleinste Detail. Sonst würde ich davon eventuell abraten ;) .
 
Ja, aber genau davon gibt es doch heute so viel, die entweder cool sind oder es sein wollen. *rolleyes* Das is eins, was ich bis heute noch nich verstanden habe. Wie kann man sich nur von anderen so abhängig machen?

Wovon abhängig machen? Meinst du abhängig machen vom körperlichen Aspekt einer "Beziehung"(wenn man das dann so bezeichnen kann) oder was . . .

Aber ich dneke das es zurückgegangen ist, wenn ich mich mal so umsehe, ein Kumpel is jetzt schon bestimmt über ein Jahr mit der Selben zusammen und ...ääähhh, hm mist. Mehr sind das auch nich.

Ich hab da schon mehr Beispiele :) . Meine Freudin (nicht meine Freundin ;) ) ist schon 2 Jahre, 4 Monate und keine Ahnung wie viele Tage mit ihrem Freund zusammen, mein Kumpel ca. 1 1/2 Jahre und da kann ich weitermachen . . .


Aber mal eine andere Frage: Es gibt doch eigentlich nur 2 extreme: Die, die sehr früh mit Beziehungen angefangen haben und die, die jetzt (also mit 18 oder so) noch immer keine hatten - oder ist das nur bei uns so???
Wie sieht das denn in deine Klasse aus?
 
Original geschrieben von Aramân

Wovon abhängig machen? Meinst du abhängig machen vom körperlichen Aspekt einer "Beziehung"(wenn man das dann so bezeichnen kann) oder was . . .

Ja, das auch. Ich denke diese Beziehungen sind wirklich nur daraud ausgelegt ein "Bückstück" zu haben. Am Besten is sie dazu blond und so eine richtige BVJtlerin, damit sie keine eigene Meinung hat :rolleyes:

Original geschrieben von Aramân

Aber mal eine andere Frage: Es gibt doch eigentlich nur 2 extreme: Die, die sehr früh mit Beziehungen angefangen haben und die, die jetzt (also mit 18 oder so) noch immer keine hatten - oder ist das nur bei uns so???
Wie sieht das denn in deine Klasse aus?

Hm, also da ich auf einer Informatiker Schule bin. Haben irgendwie nur sehr wenige (ich glaub maximal 5 von 30 eine Freundin).
Und ich hab meine erste Freundin auch erst mit 18.
 
Ja, das auch. Ich denke diese Beziehungen sind wirklich nur daraud ausgelegt ein "Bückstück" zu haben. Am Besten is sie dazu blond und so eine richtige BVJtlerin, damit sie keine eigene Meinung hat

Gut gesagt, ich kann dir da nicht widersprechen . . . Schlimm ist es, wenn sich in dieser Sache dann auch noch etwas wie Mitläufertum einschleicht - könnt ich zuviel kriegen . . .
Ein ehemaliger Freund von mir fährt jetzt diese Schiene - ich könnte den erschlagen wenn ich ihn sehe. Dann fängt der auch noch so an:
"Geiler Vorbau wa?" Ich sag dann immer ganz dezent nichts mehr - das ist mir echt zu blöd . . .

Hm, also da ich auf einer Informatiker Schule bin. Haben irgendwie nur sehr wenige (ich glaub maximal 5 von 30 eine Freundin).

OK, dass ist vielleicht wieder was anderes :D .

Und ich hab meine erste Freundin auch erst mit 18.

Schön, wenn man hört, dass man nicht der einzige ist . . . OK ich bin noch nicht 18 und hatte auch noch keine - muss ich mich ranhalten ;) . Ich bin ja nicht einer der nur online ist . . . ich seh Menschen doch glücklicherweise noch in Realität . . .
 
Original geschrieben von Aramân

"Geiler Vorbau wa?" Ich sag dann immer ganz dezent nichts mehr - das ist mir echt zu blöd . . .

So einen Kumpel hab ich auch in der Art, aber der is auch nur darauf aus Eine abzubekommen. Hat er sogar schon 2mal, aber nach nunmehr 4 Monaten hab ich endlich mal ein klares "Nein " bekommen, ob er mit ihnen geschlafen hat.
Und was ich überhaupt nich verstehen kann, er frägt jeden (unter anderem auch meine Freundin) ob er gut aussieht!!!!! (meiner Freundin hat er deswegen ja sogar ein Bild per ICQ geschickt *seufz*
Ach ja und seine "Muskeln" muss er auch immer präsentieren

Original geschrieben von Aramân

OK, dass ist vielleicht wieder was anderes :D .

*hust*

Original geschrieben von Aramân

Schön, wenn man hört, dass man nicht der einzige ist . . . OK ich bin noch nicht 18 und hatte auch noch keine - muss ich mich ranhalten ;) .
Ich würde mich nich ranhalten, das habe ich auch nicht gemacht und meiner Ansicht nach ist das der größte Fehler den du machen kannst. Also bei mir hat sich das voll zufällig ergeben und ich bin auch echt froh, das ich so lange gewartet hab, den die Frau is es echt wert :) (auch wenn ich das schon tausenmal erwähnt hab, is so :rolleyes: )
 
So einen Kumpel hab ich auch in der Art, aber der is auch nur darauf aus Eine abzubekommen. Hat er sogar schon 2mal, aber nach nunmehr 4 Monaten hab ich endlich mal ein klares "Nein " bekommen, ob er mit ihnen geschlafen hat.
Und was ich überhaupt nich verstehen kann, er frägt jeden (unter anderem auch meine Freundin) ob er gut aussieht!!!!! (meiner Freundin hat er deswegen ja sogar ein Bild per ICQ geschickt *seufz*
Ach ja und seine "Muskeln" muss er auch immer präsentieren

Ich muss leider sagen, dass meiner da in Bezug auf Sex schon anders drauf ist . . . Der schläft ja schon vorher mit denen *seufts*. Ich zähl ihn allerdings auch schon seit längerem nicht mehr zu meinen Freunden - ist nur noch "Bekannter" *g*.
Fragen hat er schon aufgegeben - er weiß wie gut er aussieht . . . *ohgott!*. Er ist ja sooooo unwiderstehlich! *Achtung: Ironie!*. Ich finds schlimm . . .


:D

Ich würde mich nich ranhalten, das habe ich auch nicht gemacht und meiner Ansicht nach ist das der größte Fehler den du machen kannst. Also bei mir hat sich das voll zufällig ergeben und ich bin auch echt froh, das ich so lange gewartet hab, den die Frau is es echt wert(auch wenn ich das schon tausenmal erwähnt hab, is so)

War auch nicht so ernst gemeint, man kann nichts erzwingen! Schon gar keine Liebe . . . Ich brauch sowieso erstmal meine Zeit, denn da ist ja vor kurzem was vorgefallen - will ja nicht wieder weinen, also bin ich jetzt besser still :rolleyes: .
 
Original geschrieben von Aramân

War auch nicht so ernst gemeint, man kann nichts erzwingen! Schon gar keine Liebe . . . Ich brauch sowieso erstmal meine Zeit, denn da ist ja vor kurzem was vorgefallen - will ja nicht wieder weinen, also bin ich jetzt besser still :rolleyes: .

Wenn du nich andauernd weinst ist das ja ok.....aber manch einer übertreibt das ;)

Schieß los!!! :)
 
Zurück
Oben