Was sind die besten TV-Serien ?

Ja, Angel läuft schon, nur senden sie derzeit noch die alten Folgen (wo Angel seinen Sohn noch nicht mal hat)!

Wurde zwar grossartig als "neue Folgen" angekündigt, aber in Wirklichkeit kennt man die schon (zumindest, wenn man die Serie regelmässig geschaut hat).

Finde ich voll blöd, dass sie sagen, es wären neue Folgen... :-/
 
Futurama
Simpsons
Angel - Jäger der Finsternis
Buffy - Im Bann der Dämonen
Dark Skies
Famaly Guy (So schwer es mir fällt das zu schreiben besser als Simpsons)
Kindred - Clan der Vampire
Star Trek - Deep Space Nine
Babylon 5 (Das Ende fand ich allerdings grottig)
Alias
Charmed
King of Queens
Auf Schlimmer und Ewig
Crossing Jordan
CSI Vegas
CSI Miami
Millennium
Masters of the Universe (alt wie neu)
Seinfeld
Dark Angel
Southpark
Malcom Mittendrin
Andromeda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was schau ich mir überhaupt im TV so für Serien an? Oder was sah ich für Serien an, wie sie noch kamen? Mh...

Star Trek: The Next Generation:
Einige Episoden sind imho schwach, aber mir gefällts imho... Und ein paar Episoden sind meiner Meinung nach richtig genial gemacht oder auch total witzig (wie Gestern, wo Nocheinmal Q kam... :D)

Star Trek: Deep Space Nine
Ich finds vorallem ab den späteren Episoden total spannend. Solche Storystränge sind einfach genial. Und irgendwie... Nun ja, mir gefällts halt ^^

Star Trek: Voyager
Mir gefällt das Prinzip: Ein Raumschiff, dass im Delta-Quadranten quasi auf sich allein gestellt ist und immer wieder versucht nach Hause zu kommen. Noch dazu kommen so ein paar nette Nebenfaktoren wie der Holodoc... Der ist einfach nur genial! :D

Star Trek: TOS hab ich leider noch nie gesehen, deswegen kann ichs auch nicht bewerten... Für Star Trek: Enterprise konnt ich mich nur anfangs kurz begeistern, aber dann hats nachgelassen. Irgendwie hab ich das gefühl, dass das alles auf Quoten rausgemacht wurde. Naja, vielleicht wirds ja später nochmal nett...

Sout Park:
Bitterböse Sprache und schwarzer Humor - DAS gefällt mir... :D
 
Meine Lieblingsserien sind:

CSI -Miami und Las Vegas
Emergency Room
Eine schrecklich nette Familie
Friends
NAM -Dienst in Vietnam (läuft nur leider nicht mehr *heul*)
M.A.S.H.
Chaos City (aber bitte mit M.J. Fox)
Will & Grace
 
Oh, ja, stimmt, Will & Grace sowie die ST-Folgen (also, ab TNG, Classic find ich nicht so toll) habe ich ganz vergessen... :o

Will & Grace ist einfach total abgedreht mit Jack und "seiner Freundin" und ST ist halt einfach Kult. ;)
 
Gilmore Girls: einfach göttlich die Serie
In Starshollow würde ich auch gerne leben ^^

CSI: allein schon wegen William Petersen :braue und die Fälle sind auch genial

CSI Miami: s.o. , nur leider ohne William Petersen

SG1: kommt nur leider zur gleichen Zeit wie CSI

Six Feet Under: obwohl die 1. Staffel hat mir am besten gefallen

Ally McBeal: Eine neurotische Anwältin und eine Kanzlei mit Unisextoilette und viel Barry White im Blut. Was will man mehr? :D

satc: tja... für alle Schlampen ein muß

Eine himmlische Familie: ziemlich kitschig, aber gut...

Crossing Jordan: eine Patologin, die ihr Berufsfeld sehr erweitert hat *gg*

Criminal Intent: eine weitere spannende Serie auf VOX

Dark Angel: leider viel zu früh abgesetzt

Dawasons Creek: habe ich früher sehr gerne geschaut

Emercency Room: die beste Arztserie überhaupt
 
Es gibt viele fantastische Fernsehserien aber ungeschlagen ist für mich:

Babylon 5

Bereits die Ausgangsidee ist genial. Der Storybogen ist für mich unschlagbar, speziell in Staffel 2 - 4 (wobei aus bekannten Gründen, das Tempo in Staffel 4 stark anzieht, was dem Rythmus der Serie etwas stört), aber auch Staffel 1 und 5 sind wichtig.

Obwohl sich die gesamte Genialität von Babylon 5 nur denen erschließt, die die Serie vom Anfang bis zum Ende gesehen haben, gibt es auch geniale Einzelfolgen ("Die Gläubigen" - Spielt in genialer Weise mit der Erwartungshaltung von durch Star Trek und ähnlichem abgestumpften Zuschauern).

Das Figurenensemble ist das beste, welches ich jemals gesehen habe. Alleine zwischen G´Kar und Londo herrscht mehr Dynamik als in der gesamten Voyager-Crew. Geniale Nebencharaktere (Mr. Norden, Mr. Bester, Imperator Cartagia) runden das Bild ab.

Selten für eine Fernsehproduktion ist auch die Anzahl der Szenen die so erschlagend traurig inszeniert sind, dass man zwangsweise Weinen muß (Finale von Staffel 3).

Auch die Musik ist genial. Die Spezialeffekte haben zwar einen eigenwilligen (künstlich erscheinenden) Look, aber die Raumschlachten sind in ihrer Größe so beeindruckend, dass meiner Meinung nach nur DS 9 in hohen Staffeln mithalten kann.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Die Spezialeffekte haben zwar einen eigenwilligen (künstlich erscheinenden) Look, aber die Raumschlachten sind in ihrer Größe so beeindruckend, dass meiner Meinung nach nur DS 9 in hohen Staffeln mithalten kann.

dazu sollte man wissen, daß b5 neben seaquest die einzige tv-serie der damaligen zeit war, die ihre spezialeffekte komplett von computern redern ließen, während man bei star trek noch mit modellen rumhantierte ;)
die entwicklung der sfx sieht man in b5 auch deutlich und steigt jedesmal sprunghaft an von staffel zu staffel, die technik, mit der man ganze raumschiff-armadas darstellen konnte, hatte man bei star trek ebenfalls später von b5 übernommen; voyager wurde ab mitte/ende der 3.season auch von der crew betreut, die bei b5 für die sfx bis dato zuständig waren ;)
 
Gibt nicht viele Serien die ich verfolge, und zwar ganz, bis zum schluß.

24 ist eine. Auch die erste Serie von der ich mir eine DVD Box zugelegt habe, weil ich nicht warten wollte bis die nächste Folge im TV kommt. Klasse wie die Produzenten es schaffen jede Staffel noch einmal zu toppen. Gute Arbeit leisten auch die Autoren. Und Kiefer Sutherland hat hier seine Figur gefunden, jeder andere würde versagen. Das restliche Cast ist auch bestechend und bringt mit jeder Staffel neue Talenter hervor. Ganz große Klasse.

Space 2063 hab ich geliebt. Leider ein flop. Und nach einer Staffel abgesetzt. Naja, ist wahrscheinlich besser so wenn man bedenkt was aus den Wildcards wird. Eine Serie mit einer unglaublich dichten Atmosphäre. Hab alle Folgen noch auf VHS und warte sehnsüchtig auf einen DVD-Box.

Babylon 5 hab ich auch von Anfang an verfolgt. Hab die erste Folge sogar auf Englisch gesehen. Konnte es dann gar nicht erwarten bis die in Deutschland anlief. Detaillierte Story, die man schon erleben muss um sie zu verstehen. DVDs werden gerade nach und nach angeschafft.

Dark Skies war wohl die spannenste Serie die ich je erleben durfte. Leider auch geflopt.

ER guck ich immernoch gerne, und das schon seit Jahren.

Augsburger Puppenkiste gehört wohl auch dazu. Zumal in letzter Zeit die alten Erfolge auf DVD erscheinen. Schlupp is einfach nur cool. :D

Anssonten die üblichen verdächtigen:

-Simpsons
-Futurama
-Family Guy
-South Park

Als Kind:

-Ein Colt für alle Fälle
-Airwolf
-A-Team
-Saber Rider
-He-Man
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben steht bei mir "The Nanny" (was nicht zuletzt daran liegt, dass ich ein die-hard Fan dieser Serie bin :konfus: )
"Full House" ist meiner Meinung nach auch eine der - so dämlich sich das jetzt auch ahört - "süßesten" Serien die es gibt...einfach son bissel amerikanisches Family Feeling..und für eine Serie die in den 80-er Jahren ihren Anfang hatte und sich 8 Jahre lang durchschlägt..Respekt ;)
Friends passt auch Recht gut in die Kategorie "beste TV Serie" rein...und ansonsten...vom Topic her...'Golden Girls'...irgendwie :D ...muss ab den Ferien wieder anfangen, regelmäßig die nach Mitternacht laufenden US-Serien anzusehen, um mir weitere Meinungen einholden zu können...(Susan, Ellen, etc...)
 
Meine unantastbare Nummer 1: 24
wirklich die beste und spannendste Serie die ich je gesehen habe.
Danach kommen Friends und King of Queens

Aus alten Kindheitserinnerungen würde ich noch Darkwing Duck und Rock`n Cop nennen.
 
Zurück
Oben