Was sind die besten TV-Serien ?

Aktuellen Top-10 (ich weiß, ich hab schon vor eeeetlicher Zeit gepostet):

1. Rome
Als Antike-Fan einfach nur toll. Dazu herrlich ruhiges Erzähltempo. Faszinierende Charaktere. Grandiose Schauspieler. Und keine einzige wirkliche Füllfolge dabei. Sprich TV-Unterhaltung vom Feinsten (wenn auch in Sachen Sex und Gewalt ziemlich drastisch).

2. Lost
Toller Spannungsbogen mit viel Mystery. Auch die Charaktere habe ich mit der Zeit lieben gelernt. Zwar steht und fällt die Serie mit der Endauflösung, im Moment vertraue ich jedoch darauf, dass die Autoren das schon hinbekommen - hätte dann sogar das Potential "Rome" als beste Serie zu überholen.

3. Star Trek: Deep Space Nine
Toller Handlungsbogen, aber auch faszinierende Einzelfolgen. Von den Charakteren her auch die beste Star-Trek-Serie. Trotz eher schwachem Start könnte das Gesamtbild kaum besser sein.

4. Babylon 5
Der wohl vorausgeplanteste Handlungsbogen bisher (was sich bei der "Lost"-Endauflösung vielleicht noch ändern könnte). Leider sind die Einzelfolgen dank Attentäter-of-the-Week oftmals nicht sooo gelungen. Und am Ende blieben für meinen Geschmack etwas zu viele Fragen offen.

5. Dr. House
Die einzige WIRKLICH interessante Arzt-Serie. Was wohl an der Mischung aus Arzt-Serie, Comedy, Krimi und Charakter-Drama liegt. Auch wenn die Autoren manchmal etwas übertreiben, der House-Charakter ist einfach nur Kult.

6. Twentyfour
Die ersten beiden Staffeln waren genial. Leider baute danach die Serie dank zu vieler Wiederholungen und Folterungen-des-Tages etwas ab. Vor allem Staffel 4 und 6 waren dann schon schwächer. Hoffe, dass Season 7 zumindest auf Tag-5-Niveau wieder ist.

7. Star Trek: The next Generation
Heutzutage wirkt meine ehemalige Lieblingsserie leider schon etwas angestaubt. Trotzdem liebe ich die Charaktere (allen voran Picard, Data und Worf) immer noch, ebenso die spannenden, manchmal nachdenklich stimmenden Geschichten. Charakterentwicklung und Handlungsbögen sucht man jedoch großteils vergebens.

8. Stargate: SG1
Die Charaktere, das Setting und der ewige Kampf gegen die Guauld sind Kult. Leider baute die Serie mit der Zeit immer mehr ab. Vor allem vom Ori-Kreuzzug hätte ich mir weitaus mehr erwartet. Vermutlich wäre es (für das Gesamtbild) wohl besser gewesen nach Staffel 8 aufzuhören. So teilt die Serie leider das AkteX-Schicksal mit dem dem "zu lange laufen".

9. Star Trek: Enterprise
Der Start war leider nicht soooo gelungen. Jedoch ab Mitte Staffel 3 ging die Serie in die vollen. Vor allem Staffel 4 war dann mit den ganzen Anspielungen ein Geschenk an jeden Star-Trek-Fan.

10. Dead Zone
Ziemlich spannende, innovative Serie mit tollen Charakteren. Auch zeigt sie (ähnlich "Dr. House"), dass selbst heute Einzelfolgen funktionieren können (wobei hier der Handlungsbogen im Hintergrund auch zu überzeugen mag). Leider warte ich schon seit Eeeewigkeiten, dass die Serie im dt. Free-TV weitergeht.
 
1. LOST
Unangefochten und wird auch nicht so leicht vom Thron gestossen werden!

2. Heroes
Trotz schwacher zweiten Staffel konnte die dritte wieder aufholen und hat es bei mir von der vier auf die zwei geschafft!

3. Dexter
Toller Hauptdarsteller, der die Serie ausmacht!

4. Desperate Housewives
Die letzten beiden Staffel waren wirklich super! Leichte Kost für zwischendurch!

5. Prison Break
Die vierte Staffel ist so rasant, das sie die verkorkste dritte wieder wett macht!

6. Battlestar Galactica
Momentan auf Platz 6, bin mir aber sicher, sie wird es bald wieder ganz weit nach oben schaffen!

7. Entourage
Leider hierzulande unbekannt, würde aber auf deutsch kaum funktionieren, vor allem wegen Piven!

8. Psych
Nette Serie!

9. Dr House
Find sie nicht soooo gut wie alle anderen, aber immerhin in der Top 10!

10. Pushing Daisies
Die erste Staffel konnte mich ein wenig überzeugen, mal sehen ob sie besser wird!
 
Hier mal mein aktuelles Ranking:

1. Scrubs-die Anfänger
2. Lost
3. Heroes
4. Prison Break
5. 24
6. The Simpsons
7. Futurama

1.-5. verfolge ich derzeit noch aktiv, 6. und 7. dagegen schon seit einigen Jahren nicht mehr.
 
Nach 3 Jahren gibt es mal wieder ein "Update":D

01.Lost
02.Scrubs
03.Band of Brothers
04.Simpsons ( die alten Folgen guck ich immer noch sehr gerne, die Neuen sind mies)
05.Family Guy
06.Dr. House
07.South Park
08.Batman - TAS
09.American Dad
10.Heroes
 
Ich kann nicht glauben, das hier noch keiner die unbestritten beste Sitcom aller Zeiten genannt hat:

Alle unter einem Dach!;)

Wer kennt ihn nicht, den trotteligen, aber immer gutmütigen Steve Urkel, den cholerischen Nachbar Carl Winslow, oder Sohn Eddie Winslows besten Freund, den einfach nur genialen Waldo Gerrardo Foldo?:D

Was habe ich mir sonst noch so angeschaut? Achja, hauptsächlich die 90er Serien, vor allem aber:
-)Simpsons
-)Malcolm mittendrin
-)Newsradio
-)KOQ
-)Hör mal wer da hämmert
-)Eine starke Familie
-)Bill Cosby Show (die von Folge zu Folge schlechter und langweiliger wurde :( )
-)Eine schrecklich nette Familie
-)Charmed
-)South Park
-)Der Prinz von Bel-Air
 
Obwohl ich sehr süchtig nach Serien bin und mich auch schnell infizieren lasse filtere ich doch meiner Meinung nach nur Sachen raus die mir wirklich gefallen.
Am besten ist es natürlich immer die Serien erst anzuschauen wenn alle Staffeln gelaufen sind, dann muss man nicht von Woche zu Woche warten ^^.

Ranking gibts bei mir nicht wirklich, deswegen schreib ich einfach mal meine Lieblingsserien nieder:

LOST
Super Serie, vielleicht sogar die beste Serie die jemals gemacht wurde.

Firefly
Wenn Lost die beste Serie ist, die jemals gemacht wurde, dann ist Firefly die unterschätzteste Serie die jemals gemacht wurde ^^

The O.C.
War lange Zeit meine absolute Lieblingsserie und gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn ich nur noch selten dazu komme meine Lieblingsfolgen anzuschauen.

Buffy
Da bin ich erst relativ spät drauf gekommen und ich muss sagen ich habe die Serie in einem Tempo durchgeschaut, das fast schon verrückt ist... aber das spricht auf jedenfall für die Serie

How I Met Your Mother
In Deutschland offensichtlich nicht sehr bekannt, in den USA aber der Renner. Ich persönlich schaue die Serie auch wegen dem Wortwitz grundsätzlich nur auf Englisch.

Gossip Girl
Eine grandiose Serie, die in Deutschland bisher auch noch nicht ausgestrahlt wurde. Mich unterhalten mittlerweile schon fast 2 Staffeln davon :)

Grey's Anatomy
Gute Serie, die seit der 4. Staffel extrem nachlässt. Mittlerweile wird es wieder ein bisschen besser, aber ich weiß nicht wie lange das noch anhält... schade eigentlich.

South Park
Braucht man nicht viel dazu sagen, ist einfach der absolute Hammer. Die Serie ist allein wegen der Folge "Scott Tenorman must die" ein must-see!

Weeds
Obwohl ich nicht kiffe gefällt mir die Sendung einfach. Ich weiß zwar nicht, ob das in Deutschland je wirklich gelaufen ist, aber ich bin mittlerweile mit der 4. Staffel fertig ^^

Serien bei denen ich nicht abschalte wenn ich sie sehe:
- The Simpsons: Auch wenn die neueren Folgen nachlassen, wenn die gerade Laufen schalte ich nicht weg.
- The King Of Queens: Ebenfalls eine herrliche Sitcom, würde ich auch nie wegschalten ^^
- The Hills: Absolut behinderter Ami-Schrott aber ich stehe auf Trash
- Farscape: Ich weiß gar nicht ob das immer noch auf ATV+ läuft, aber das hat mir eine Zeitlang gut gefallen ^^
- Futurama: Bin im Besitz aller Staffeln und finde die Serie wirklich extrem cool
- Sabrina the Teenage Witch: Super lustige Serie, hab ich erst letztens wieder geschaut. Leider wurde mir das ganze ab der 4. Staffel einfach zu blöd...

Nostalgie-Serien die ich gerne mal wieder sehen würde:
- Arielle die Meerjungfrau: Ich als eingefleischter Disney-Fan hab die Serie zum Film einfach nur geliebt. Die beste Folge war die mit dem Teufelsrochen, leider läuft die Serie nirgends mehr :(
- Die Dinos: Eine so gute Serie für Kinder habe ich wohl selten gesehen. Vor allem hat jede Folge einen lehrreichen Hintergrund, der aber gar nicht spießig oder langweilig verpackt ist. Vor allem das Baby war ein Highlight der Serie.
- Pippi Langstrumpf: Die ganz alte Fernsehserie war einfach richtig lustig ^^
- Flipper: Die Serie ist zwar uralt, aber als Kind habe ich sie geliebt.
- Bezaubernde Jeanie: Genau das gleiche wie bei Flipper. Die Serie fand ich einfach toll, keine Ahnung warum, hab ich jetzt schon seit mindestens 13 Jahren nicht mehr gesehen.
- Darkwing Duck: Super Serie, wenn auch ein bisschen trashig ^^
- Ducktales: Oh Gott was habe ich diese Serie geliebt. Vor allem die Filme die dazu entstanden sind waren sehr unterhaltsam (müsste man sich eigentlich auf DVD anschaffen)
- Sailormoon: Ja, ich habe Sailormoon gemocht. Ich glaube wenn ich es jetzt sehen würde würde ich es immer noch lustig finden :zuck:
- Dragonball (Z): All Time Klassiker, auch wenn ein Kampf meist 50 Folgen gedauert hat, der im Manga nur drei Seiten lang war - who cares?

Ok... ich habe jetzt keine Lust mehr, aber das oben genannte war noch nicht mal ein Bruchteil aller Serie die ich gerne schaue, oder geschaut habe... :konfus::kaw:
 
- Malcolm mittendrin
- Scrubs
- Simpsons
- South Park
- Supernatural
- Eine schrecklich nette Familie
- American Dad
- Futurama
- Columbo

Absolut unterirdisch und nur geistigen Dünnbrettbohrern zu empfehlen:
- Sex and the City
- Desperate Housewives
- Alias
- Buffy und Angel
- Hercules und Xena
- Star Dreck allgemein (ausser TOS - das hat Charakter :D)

Ich mag Serien allgemein nicht, ausser sie bieten hintergründigen oder einfach nur schwarzen Humor. Oder wie Supernatural eine tolle Atmosphäre und wirklich immer wieder überraschende Wendungen.

So Zeug wie Lost, Dr. House, ER, Battlestar Galactica, Dexter etc pp halte ich für total überbewertet und dient meines Erachtens nur dazu, sinnlos Zeit tot zu schlagen wenn man sonst kein Leben hat... ;)
 
Das Darth schrieb:
Absolut unterirdisch und nur geistigen Dünnbrettbohrern zu empfehlen:

Jemanden als geistigen Dünnbrettbohrer zu bezeichnen weil er z.B. Star Trek mag ist schon sehr..daneben. :crazy

So Zeug wie Lost, Dr. House, ER, Battlestar Galactica, Dexter etc pp halte ich für total überbewertet und dient meines Erachtens nur dazu, sinnlos Zeit tot zu schlagen wenn man sonst kein Leben hat... ;)

Genau betrachtet ist jede Beschäftigung mit einer TV-Serie oder andere Fiktion sinnlose Zeit-Totschlagerei. Hierin unterscheiden sich weder die SImpsons, noch Cloumbo, noch Lost, etc.
 
So Zeug wie Lost, Dr. House, ER, Battlestar Galactica, Dexter etc pp halte ich für total überbewertet und dient meines Erachtens nur dazu, sinnlos Zeit tot zu schlagen wenn man sonst kein Leben hat... ;)

Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit einem Glas Rotwein und Kubanischer Zigarre im Echtledersessel sitzt und Dir South Park, Futurama oder Eine schrecklich nette Familie ansiehst. :stocklol:
 
Zurück
Oben