Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was sind eure größten Heiligtümer?

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von Remedy, 28. Mai 2002.

  1. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Was sind eure größten Heiligtümer im Bereich Star Wars?
    Also bei mir sind es meine Videos der alten Trilogie Episode IV - VI, Episode I auf Doppel-DVD und meine Thrawn-Trilogie (Bücher) von Timothy Zahn. Das sind nicht nur im Bereich SW meine Heiligtümer, sondern auch so.
    Was sind so eure Schätze?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Meine ?Heiligtümer?..... da wäre zunächst mal meine ?Power Droid? Actionfigur. Ich habe ihn schon seit Anfang 1978 und er war mein erstes Sammlerstück überhaupt, also bedeutet er mir wirklich einiges und ich könnte mich nie von dieser Figur trennen. Außerdem wären da noch die Originalplakate der Filme, die Aushangfotos, diverse Bücher (z. B. mein ?Art of TESB? in erster Auflage) und Magazine, allerhand anderes altes Material, meine englische EP4-6 Videometallbox, meine EP1 DVD, meine EP1 US Videobox, ein paar Film Frames und vor allem alles auf meiner Website.
     
  3. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Mein absulutes Heiligtum ist mein Trooper. Ich bin so stolz auf dieses teil.
     
  4. Megalo-Maniac

    Megalo-Maniac Podiumsbesucher

    zu meinen heiligtümern zählen u.a. die ot auf video, epi1 auf dvd, die orignal film- und das geniale boba fett-poster, sämtliche sountracks, die actionfiguren von vader und den kopfgeldjägern (nachstellung der szene auf der executor), eine größere epic force figur von boba fett, div. raumschiffmodelle, die behind the magic-cd-rom, (fast) alle romane, das technische handbuch, etliche rpg-bücher, die illustrierten enzyklopedien zu der ot, epi1 und epi2 und ganz besonders die 387-seiten-dicke enzyklopedie, die seit der pt nicht mehr sooo aktuell ist.

    das kann doch noch nicht alles sein...
     
  5. Jeane

    Jeane -

    Eines meiner größten SW-"Heiligtümer" sind meine beiden Großfiguren. Eine ist von Leia (Endzeremonie Episode 4, das weiße Kleid, ihr wisst schon!) und die andere von Padmé Amidala. Beide bedeuten mir wirklich viel.
     
  6. Hand Of Thrawn

    Hand Of Thrawn Laserexpertin

    Mein Allerheiligstes ist mein Sternzerstörer- Modell mit Lichtsystem, welches ich aber ganz doll aufgemöbelt habe!!! :D
    Diese ollen gelben Funzeln wurden durch blendend weiße (nein, nicht Zähne :D ) LEDs ersetzt wurden. Der Antrieb mit blauen LEDs versehen; der Hangar sogar mit nem schaltbaren Lauflicht für die imaginären TIEs.
    Leider geht eine der LEDs für die Innenbeleuchtung nicht mehr ganz, da mal nass geworden (beim Feuchtstaubwischen) und ein Kurzschluß diese außer Kraft genommen hat. :( :mad:

    Bau momentan an einem zweiten, bei dem mir das hoffentlich nicht passiert!:rolleyes:
     
  7. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    hm, hab zwar (noch) nichts außergewöhnliches, aber bisher sind meine lieblinge die ost´s, hab jeweils die special, bzw. ultimate edition!!
    und meine figuren natürlich
     
  8. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Alles was in meinem Besitz ist von SW ist mein Heiligtum, unterschiede gibts bei mir nicht ;)
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die 1999 Portrait Edition? Padmé habe ich auch (die in schwarz), ein ganz tolles Sammlerstück, absolut edel gefertigt. Natürlich ist meine Amidala noch originalverpackt.
     
  10. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    bei mir das 795? teure LS, das von obi-wan, sieht absolut geil aus:D
     
  11. Du hast dein Schiff, die Slave 1 vergessen !!!;)

    Ich habe das LS von Luke (300?) und hole es mir jetzt nochmal für 120?. Dann kann ich das eine an meine Jedi-Kutte machen ud das andere bleibt bei den SW-Sammelstücken im Regal...:)
     
  12. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Buh das sind meine Videos von Episode 4-6.

    Meine Imperator Palpatine Büste und meine Star Wars Bücher eigentlich ist alles von Star Wars bei mir ein Heiligtum :D :)
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    hmmm, ihr habt da ja echt tolle sachen, mein grösstes Heiligtum ist eigentlich meine komplette Sammlung ich hüte alles wie meinen Augapfel
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Mein Heiligtum sind die kleinen Modelle der Raumschiffe des SW-Universums....die gibt es heute nicht mehr udn wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

    Aber gleich auf...meine X-Wing-Romane.....die sind schon so geknickt und gefaltet.....:D es sind einfach meine und einfach abgenutzt und einfach was persönlichs...verbinde auch viel damit
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    welche kleinen Modelle meinst du?? diese ganz kleinen von Micro Machines oder die anderen da, wo alle schiffe ungefähr so gross wie 2 Hände sind?
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich meine diese etwa 5 cm großen Modelle....keien Ahnung mehr, vcon wem die sind
     
  17. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Solche Mirco-Machines-Figürchen usw hab ich auch, aber das was ich vergaß waren meine Drei Münzen (eine alderaanische,einevon Coruscant, und eine entweder von Corellia oder von Cloud City)
     
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    ah also Micor-Machines, ich finda doof, dass es die nicht mehr gibt
     
  19. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ja schade isses schon,denn die sind etwas platzsparender *fg*
     
  20. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    das stimmt im gegensatz zu dem Falken der größer als ein Essteller ist.........
     

Diese Seite empfehlen