Was sind eure größten Heiligtümer?

Wertvoll... naja, hauptsächlich hab ich Unikate in Form von selbstgebasteltem Zeug, ne halb angefangene Sperrholz-Slave 1, nen Sperrholz-Landungsschiff und eine sehr freie Sperrholz-Interpretation von Jabbas Palast mit Licht und Innenausstattung *gg*. Dazu ein kleines Bantha das mehr nach Meerschwein aussieht und ein kleiner angefangener R2. Das älteste was ich wohl hab ict ein Spielzeug-LS, beleuchtete weiße Klinge und ein schwarz/gold gestreifter Griff der nur für 1-Hand-Betrieb ausreicht. Das hab ich allerdings mittlerweile mit nem Stück Abflußrohr verlängert, und selbst wenn das Teil mal wertvoll war, die 6 Bohrlöche rund der montierte Farbfilter dürften dem abhelfen - von den Knickspuren in der Klinge nicht zu reden :rolleyes: Ansonsten wüßt ich nichts was Erstausgaben oder Prototypen angeht...
 
Öhm Wert? Mir liegt es nicht so an "Figürchen". Meine wichtigsten und wertvollsten Sachen sind meine Eigenen aus Kindertagen. Wer mit einem Starwars-Daddy aufwächst der hat schön früh als Fan begonnen. Ich habe viele Dinge selbst erstellt aber am liebsten mag ich mein erstes Starwars-Bild.
 
Das wertvollste was ich hab : Meine Freundin:rolleyes:

Das wertvollste was ich von SW hab ?! Naja das ist alles wertvoll fuer mich egal ob es Buecher , Comics, Actionfiguren oder sonst was ist. Es hat einen unwahrscheinlichen idiellen Wert fuer mich!
 
Was richtig wertvolles gibts in meiner SW-Sammlung nicht. Ich habe nur so den üblichen Kram: Bücher (diese treten allerdings massenhaft auf! :D), die ganzen Filme, ein paar Figuren, Poster... nichts spektakuläres.
 
Original geschrieben von Satrek


Wenn mans global betrachtet und nicht nur auf SW-Gegenstände bezogen kann ich mich da voll und ganz anschließen, allerdings in Bezug auf meine Freundin, nicht deine :p

Wäre ja auch schlimm wenn es anders rum wäre:p Da wuerde ich mich gezwungen sehen dir irgend welche Gliedmassen auszureissen:D

Ne Ne war nur Spass!
 
Also meine wertvollsten Sachen sind Comics !
Ich hab nähmlich noch den Deutschen Carlsen Comic "Der Fredon-Nadd-Aufstand" und "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" sowie die Feest Comics "Die Dunklen Lords von Sith".

Alles mein MUHAHA !!! :D

Na, da bin ich voll stolz drauf, allein weil die Comics noch druckfrisch aussehen !
Nur der Nadd aufstand hat die Krankheit die die meisten Comics dieser Art habe..... Die seiten sind sehr locker, halten aber noch !
 
Das Wertvollste vom Wiederverkaufswert dürfte das Autogramm von Jeremy Bulloch sein, aber das geb ich nicht her, weil's ideellen Wert für mich hat. Vielleicht kauft mir irgendwann man wer die FactFileOrdner ab, da läppert sich ne ziemliche Summe zusammen.
Alte Sachen oder Einzelstücke - Fehlanzeige. Aber sehr bald hab ich was, das sonst NIEMAND hat. Am Montag, nach der SW-Con...
 
Meine "wertvollsten"/seltensten SW-Stücke?

- eine Vinyl-LP von Dave Prowse mit Autogramm
- ein Comic-Heft "Sergio Aragonés stomps SW" mit Autogramm des Zeichners und einem von ihm gezeichneten R2-D2 auf dem Cover
- die SW Chroniken Nr. 3075
- die SW Hippos komplett (inkl. Black Edition und Landspeeder)
- und dann eben noch meine Comic-Sammlung an sich: die Dark Horse Extra ("Hard Currancy", "Heart of Fire" & "Poyson Moon"), die vier Madhefte mit den SW-Verarschungen (1978-83 gedruckt), die beiden "Krieg der Sterne"-Filmcomic-Hefte von 1978, Ehapa #1 von '79...

Ok, das sind die seltenen Stücke. :cool:
 
Also was besonders "wertvolles", d.h. seltenes hab ich nicht. Aber ich bin stolz auf mein selbstgebasteltes Lichtschwert! :D
Außerdem find ich meine 2 Französischen SW-Comics so genial! Ich könnt mich immer wieder so wegschmeißen vor lachen, wenn ich schon diese Ausdrücke wie "L'etoile noir" (Todesstern) lese... *gg*
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Das wertvollste was ich hab : Meine Freundin:rolleyes:
Original geschrieben von Sartek
Wenn mans global betrachtet und nicht nur auf SW-Gegenstände bezogen kann ich mich da voll und ganz anschließen, allerdings in Bezug auf meine Freundin, nicht deine

Ihr antwortet auf die Frage "Mein wertvollster BESITZ " mit "Meine Freundin". Wenn sie das lesen, besitzt ihr erstmal einen Satz heiße Ohren ;)

Ich würde mal sagen mein vintage Luke Hoth mit dem abgebrochenen Daumen. Den würde ich nie hergeben, auch wenn es sicher nicht das teuerste Stück in meiner Sammlung ist.
 
Original geschrieben von Melbu Frahma


Wäre ja auch schlimm wenn es anders rum wäre:p Da wuerde ich mich gezwungen sehen dir irgend welche Gliedmassen auszureissen:D

Ne Ne war nur Spass!

Das wirst du schön bleiben lassen... :D

Aber abgesehen von meinem Freund :-))) ist mein wertvollster Besitz eigentlich meine ganze Büchersammlung, da ich weder irgendwelche Autogramme noch Comics noch Figürchen aller Art besitze. Höchstens vielleicht eine Ausgabe von ANH aus dem Jahr 1976, aber sonst, nichts, was man besonders herausheben könnte.
 
Wertvollstes Sammlerstück? Da habe ich viel Auswahl und muß zwei nennen.

Persönlicher Wert: Mein alter Power Droid. Das war meine erste Actionfigur, etwa Anfang 1978. Alt und abgenutzt, aber niemals könnte ich mich davon trennen.

Finanzieller Wert: Autogramm von Swee Lim (Swim Lee im ROTJ-Abspann). So selten, daß ich praktisch jeden Preis verlangen könnte. Ich hatte sogar schon ein "ich zahle jeden Preis" Angebot. Keine Chance, rücke ich niemals raus.
 
mein wertvollster besitz ... hm ... meine büchersammlung ... ich muss mal schnell zählen ... 75 stück ... und ich liebe jedes einzelne stück davon *bücherknuddelt*

MTFBWY
Sel
 
hmmm.... ich würde sagen... wenn ich alles zusammen rechner was ich bis jetzt und auch noch in die Zukunft an den Fact File bezahlt habe. Denke ich das ist das wertvollste. :rolleyes:
 
Zurück
Oben