Was sind eure größten Heiligtümer?

Als Sammler von Originalplakaten...da gibt es einiges was in $$ gemessen richtig teuer ist.

Das "Birthday Cake" - One-sheet, erzielt bei ebay Spitzenpreise um $ 2.500 und auch schon mal mehr. Haben in den USA nur Kinos bekommen die den Film ein Jahr ununterbrochen im Programm hatten. Die Auflage wird auf ca. 250 Stück geschätzt. Man kann sich ausrechnen wieviele nach 25 Jahren noch in 1a Zustand sind. Aber selbst angeknickte und gestochene erzielen immernoch gute Preise.

hehehe...was mich wundert ist das sich noch keine Frau gewehrt hat als "BESITZ" betrachtet zu werden ;)
 
mmhh... an SW sachen habe ich eigentlich nicht alt zu viele Sachen, sammeln tue ich eher nicht ich bin nur so halt ein Fan
aber meine wertvollste Sache von SW ist dann wohl mein Darth Vader aus Lego Technic

sonst habe ich noch von Star wars die ganz kleinen Figuren, die sind fast 1CM groß
 
hallo,
bei mir ist noch was hinzugekommen. mittlerweile habe ich die trailer von episode I-III auf 35mm kinofilm. abspielen kann ich die auch, die vorbereitung dauert nur etwas.
 
Meine "Heiligtümer" (wobei ich sie nie so nennen würde...) sind eine US-Kinokarte von der TPM-Premiere und meine 12"-Figuren TC-14, Snowtrooper und allen voran Admiral Ackbar. Und dann noch viele kleine SW-Sachen, an denen Erinnerungen hängen... :)
 
na da is einiges zusammengekommen inzwischen...

- meine Autogramme von GL, McCallum und Hayden (eigens in ner Mappe aufbewahrt)
- meine Fotos von der ROTS-Deutschlandpremiere von den SW-Stars (liegen ebenfalls an geheiligtem Platz *G*)
- mein Foto mit Hayden Christensen (in der selben Mappe und in gross an der Wand)
- die Erinnerungen an diesen ganzen Tag (seitenlange Berichte *G*, ausgedruckt in der Mappe und online)
- der Kugelschreiber und das Notizbuch wo die Autogramme mit geschrieben wurden LOL (neee ;) aber weggeworfen wird's halt net, wenn beides mal leer is *G*)
- meine Eintrittskarte zur Deutschlandpremiere, das blaue Handgelenkband (Glasvitrine)
- und natuerlich meine drei Padmé-Kostueme ;)

an merchandising hab ich nix Wichtiges, das is alles net so mein Ding...
 
Für mich ist das absolut mein Master Replicas LS. Das finde ich total cool und es ist sozusagen "mein Schatz"... *gg* :D

Eins der teuersten SW-Sachen, die ich je gekauft habe...
 
Zu meinen Heiligtümern gehört der Falke von Kenner (vor 20 Jahren wollten meine Eltern ihn mir nicht kaufen, deshalb habe ich ihn mir vor 10 Jahren selber gekauft ;-), ein 2 Meter breiter und ca. 1,60 hoher Star Wars-Pappständer (der kam 97 zur SE in die Kinos) und natürlich die Star Wars-Chroniken. mein Arm-in-arm-Foto mit Liam Neeson... und-und-und....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiligtuemer habe ich eigentlich nicht aber meine Pueppchensammlung darf keiner anfassen. Das ist ja kein Spielzeug sondern das sind kleine Kunstwerke, die in der Vitrine stehen und maximal ab und zu vorsichtig abgestaubt werden.
 
ich habe noch nicht richtig viel! Ich bin stolz auf meine Comics, und auf mein erstes SW Buch,

das old Trilogie Buch "Die Star-Wars Saga" aus dem Jahr 1985! Das einzig wirklich gute OT Buch, von Goldmann!
 
Meine Heiligtümer ären:

- Die Filme
-Lego Slave 1
-Lego Y-Wing
-Lego X-Wing

-selbstgebauter AT-AT aus Lego :D
 
Meine Darth Vader Sparbüchse. Da ertönt jedesmal der imperial March und Vader erhebt sein Laserschwert und spricht wenn man was reinwirft - zu cool. Ansonsten mein Kenner AT-AT aus den 80ern und meine alten Figuren.
 
Eigentlich alles obwohl ich sie nicht als Heiligtümer bezeichnen würde. Auf einige bin ich jedoch trotzdem etwas heikler.

1. Meine Master Replicas:
Obi-Wan Kenobi-AOTC-LS
Obi-Wan Kenobi-ROTS-LS
Anakin Skywalker-ROTS-FXLS

2. Meine sonstigen LS-Repliken (made by Adi Gallia)
Adi Gallia-LS
Aayla Secura AOTC-LS
Aayla Secura AOTC-LS (modifizierte Version)
Ki-Adi-Mundi-AOTC bzw. Aayla Secura-ROTS-LS

3. Meine Autogramme:
Ray Park, Amy Allen, Jan Duursema

Bei Bücher und Comics sind für mich besondere Schmuckstücke die NJO, X-Wing und Thrawn-Trilogie.
 
Zurück
Oben