Was sind eure größten Heiligtümer?

@ Moses
Mein Heiligtum ist eine Luke Skywalker Hoth Figur mit abgebrochenen Daumen.
Dürfte auch nicht viel mehr wert sein, aber wenn ich mich von meinen SW Sachen trenn müsste, wäre das das letzte :)
 
Ich habe nicht sonderlich viele SW-Artikel, sie so speziell sind, dass man sie als "Heiligtümer" bezichnen müsste, aber wenn ich sie jetzt verlieren würde, oder sie mir auf unnatürliche Weise abhanden kämen, würde mich das schon ziemlich angurken.

Was mir am meisten bedeutet: Ein Doppelbettanzug aus den Anfängen der Saga und meine Figuren aus den späten 70ern und mein Panini-Stickerheft zu Ep. IV.
Aus der Neuzeit bedeutet mir das signierte Foto von Warrick Davis wohl am meisten, dass ich bei einer Versteigerung erworben habe. Nicht so sehr wegen der Unterschrift, sondern weil ich die Chance hatte, bei einem zufälligen Treffen mit dem Schauspieler paar persönliche Worte zu sprechen.

Was mir auch sehr viel bedeutet. Ein SW-Kinoposter mit dem ich an der vorletzten Jedi-Con auf Unterschriftensammlung gegangen bin und auf dem mir nahezu alle Conhelfer inklusive einiger Stargäste unterschrieben haben. Mir ist klar, solche Unterschriften sind nicht wirklich was wert, aber ich finde es witzig, auch soche Unterschriften zu sammeln. Denn gerade diese Leutz haben erst die Con zu dem gemacht, was sie gewesen ist: eine gute gelungene Veranstaltung! Ohne die vielen Helfer wäre so ein Event nicht durchführbar. Für mich ein Grund, neben den Star-Autogrammen auch solche Unterschriften zu sammeln. Und diese liebe und behüte ich dann eben mehr, als die Autogramme der Stars, zumal die eh jeder hat.

Gruss, Bea
 
Also alles was ich von SW habe, ist mein Heiligtum. Aber besonders meinen Qui-Gon Jinn Pappaufsteller, den es damals zu EpI gab. Desweiteren meine Kinokarten (besonders die von den beiden letzten Premieren), Figuren, die Silbervideo Edition, die Soundtracks.
 
Seit meinem letzten Beitrag kamen noch ein paar Glanzstücke dazu:

- Anakin Skywalker Force FX Lichtschwert
- Echter Sand vom Drehort der Lars-Farm
- 12" Han Solo im Carbonitblock (für sagenhafte 8,08 Euro ersteigert :braue )
- EP3 Artbook
- Ticket für die Darsteller und Crew Kinopremiere von AOTC
- Ticket für die Darsteller und Crew Kinopremiere des zweiten Ewokfilms

Wookie Trix schrieb:
Und diese liebe und behüte ich dann eben mehr, als die Autogramme der Stars, zumal die eh jeder hat.

Ich sammle lieber die Autogramme der Stars, die nicht jeder hat...... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so viele Heiligtümer von Star Wars. Eine Pressekassette von der 20th Century Fox, Star Wars ANH auf CED, Star Wars Promo Dias, Promo Fotos, die Star Wars Definitive Collection auf VHS (auch Tie Fighter Survival Box genannt), Episode 1 Laserdisc, Ep2 Charity Preview Kinokarte, die deutschen Star Wars Mad Hefte (alle komplett), Star Wars Briefpapier, die seltene Star Wars UFA Fassung auf Super 8, den Happy Hippo Landspeeder aus dem grossen Ei, die 2002er Kellogs Figuren komplett, die 99er Kellogs Kristalle komplett, Ep1 mit arabischen UTs, Star Wars auf ungarisch, Ep1 auf polnisch, die EP1 Widescreen Collectors Edition (aus USA) und viele andere Dinge.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm..
Heiligtümer...

Also da würd ich sagen meine Vintage Kenner Toys
Vom Imp-Shuttle, At-At über A,B,X,Y-Wing bis EwokVillage Figuren usw.
SW Video´s Orignal ungeschnippselt, mei Stormierüstung paar Helme,
mein Meisterstück und Lara Croft Lebensgroß :braue


mfg
 
Ist auch ein sehr beliebtes Sammlerstück, um das sich die Fans wirklich reißen. Eben ein Stück Star Wars Geschichte. Ich habe die Flasche mit dem Sand mal auf die schnelle gescannt:

sand2bm.jpg
 
Mein kleines Heiligtum ist die Eintrittskarte für die Villa de Balbianello am Comer See, wo die Liebesszenen für Episode II gedreht wurden, das weckt immer schöne Erinnerungen, dann wär da auch noch mein kleiner japanischer TESB Guide, der wahrscheinlich schon einiges wert ist und meine kleine Bildersammlung am PC die sich auf ein paar tausend Bilder beläuft...
 
naja, meine bühersammlung sowie mein papp darth vader .. ^^

naja, meine ertl figuren (Luke & vader) sind auch ein hartes stück arbeit gewesen
 
Mein neues Handy :D

An erster Stelle natürlich meine beiden Kaninchen Leia und Soré, dann meine komplette Lego (Star Wars) Sammlung.

Eigentlich alles, was sich in meinem Zimmer befindet, da ich mich nur schwer von etwas trennen kann, was beim Umzug aber leider sein muß.
 
Tohaido schrieb:
Mein neues Handy :D

An erster Stelle natürlich meine beiden Kaninchen Leia und Soré, dann meine komplette Lego (Star Wars) Sammlung.

Eigentlich alles, was sich in meinem Zimmer befindet, da ich mich nur schwer von etwas trennen kann, was beim Umzug aber leider sein muß.

Also, wenn das, was sich auf deinem Ava befindet, zu deiner Sammlung gehört, dann kann ich das durchaus verstehen. :)

Ich kann mich übrigens auch nur ganz schlecht von etwas trennen. :D
 
Also, ich bin ziemlich stolz auf das Buch "Star Wars Chronicles" als limitierte Sonderauflage. Davon gibt es nur ein paar tausend Stück, glaube ich.
 
DerSilberfisch schrieb:
Also, wenn das, was sich auf deinem Ava befindet, zu deiner Sammlung gehört, dann kann ich das durchaus verstehen. :)

Ich kann mich übrigens auch nur ganz schlecht von etwas trennen. :D

Ja, das Gute Stück befindet sich in meiner Sammlung :D *Ganz stolz drauf bin* Demnächst wird der Todesstern auch hinzugehören :D
 
Hi,

meine Heiligtümer:

1. Mein Roter Clone-Scout-Trooper, aus Lego.

2. Meine 2 Grünen Episode III-Klone.

3. Mein Lego-Republic Gunship

4. Meine anderen wertvollen-Legoteile!

5. Meine Padmé-Collage.

6. Mein Magazin mit den wichtigsten Infos.

7. Die DVDs.

:D 38 Teamleader :D
 
Zurück
Oben