Was sind eure größten Heiligtümer?

Etwas von Star Wars als Heiligtum zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Ich denke nicht, dass ich so etwas besitze.
 
Spaceball schrieb:
@Last JEdi

Die erste Auflage war 5000 Stück und die zweite Auflage waren 20000 Stück. Steht im Buch selbst.

cu, Spaceball

hmm, das erinnert mich an was ... hab ein comic : darth maul ... mit limitieren crimson red cover, auf 2000 stück weltweit ... von dynamic forces ...

Ich weiss nicht,was du meinst.

lol, dann hast du echt ein probelm ;)
 
hm, heiligtümer hab ich einige. nicht umsonst nennen meine eltern meine kästen wo sw zeug drinn ist meinen "schrein" :D

da wären zuerst mal die star wars chroniken. feines buch. meine ganz eigene starwars bibel. wird nur selten angesehn..und dann mit äusserster vorsicht ;)

meine beiden autogramme...eins von bulloch und eins von Erik Tiemens zusammen mit der Art of SW box.

meine mcquarrie portfolios.

meine stoffbanner zum dvd start. ganz besonders der mit leia als slave ;)

und zuguter lezt ein kleiner zinn tie-bomber den ich aus new york mitgebracht habe.
 
Mein Heilgtum von SW?

Vorallem meine imperiale Uniform :D
Die hat mich nämlich einen haufen Geld gekostet...und zeit .
Dann meine ganzen SW Bücher und mein ganzes SW Lego....
 
Ich habe nur Bücher und DVD's von Star Wars und das sind alles Heiligtümer für mich, aber besonders die Bücher, weil die alle zusammen ne ganz schöne Stange Geld gekostet haben.

Carpe Diem
Blade51
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar eine große Sammlung von Büchern und Comics , aber es ist kein richtiges highlight dabei . Das ändert sich aber bald , wenn im November die " PT Chronik " raus kommt .
 
Also mein absolutes Heiligtum ist die "Tie Fighter Survival Box". *Festeknuddel* Einfach klasse. Ansonsten hüte ich auch den Rest meiner SW Sachen wie ein Goldschatz ;)
 
Heiligtum?
Als erstes mein Darth Vader Helm. Ich hab ihn von meiner Cousine geschenkt bekommen, nachdem sie mich in die Welt von SW eingeleiten hat. Seitdem steht er schön präsentiert auf einem Regal...
...direkt neben meinen anderen Heiligtümern xD
Diese sind ein Anakin ROTS LE Lightsaber, ein Anakin ROTS FX Lightsaber, ein Anakin ROTS Mini Lightsaber und ein kaputtes Luke ESB FX Lightsaber. Ich liebe diese Griffe einfach :D

Selbstverständlich noch die DVDs und die Originalversionen auf VHS aufgenommen. (mit Werbung von Sat1 dazwischen .. ;))
 
Hallo erstmal. ;)

Ich bin ja ein Sammler von Star Wars-Sachen wie z.b Figuren,Lichtschwerter und so weiter. So was finde ich echt voll klasse!:kaw:
Außerdem spiele ich SW-Games am PC, denn die SW-Videospiele sind die besten,oder?

Guckt ihr nur die SW Movies oder sammelt ihr auch Sachen von Star Wars?Wenn ja, was sammelt ihr? :verwirrt:



Gruß:wook1 Freak-Knecht
 

Anhänge

  • Star Wars Saga Snowtrooper.jpg
    Star Wars Saga Snowtrooper.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 109
Hi

Hast du versucht eine Umfrage zu machen??

Hat nicht geklappt und Ja ich ammel auch SW Kram. Als kleines King schon, durch unzählige Legoteilchen und auch Zeitungauschnitte und Figuren usw.

Edit: Was hat dein zweites Bild mit SW zu tun?
 
Wir hatten schon ein paar mal das Thema Sammeln. Hier, hier, oder auch hier. Es bleibt festzustellen, dass hier wenig Sammler unterwegs sind und solche Themen immer schnell im Sand verlaufen.

Und ja, ich gehöre zur Gattung der Sammler und lebe nach dem Prinzip "Wer am meisten hat, wenn er stirbt, hat gewonnen" ;)
 
Naja, was heißt Sammler.

Ich habe ein paar Figuren, Bücher, alle Filme sowie ein Force FX Lichtschwert.
Meine Freundin ist absoluter EU Fan und hat dementsprechend sehr viele Bücher und wenn sie nächstes Jahr bei mir einzieht, dann haben wir zusammen genommen schon eine sehr schöne Star Wars Sammlung aus massig Büchern und weiteren Zeugs :)

Irgendwann dann werde ich mal Bilder vom "Star Wars Zimmer" posten.
 
Ich Sammel die Comics und Bücher, das neuste kommt sogar morgen "Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader"

Ansonsten habe ich mal mit Lego Star Wars angefangen, ist aber nicht immer ganz billig
 
So, rein interessehalber hol ich mal diesen Thread wieder hoch. Es gibt doch schließlich nicht viel schöneres, als mit Leuten, die sich mit der Materie auskennen, ein bisschen die Freude an seinen ganz speziellen Sammlerstücken zu teilen. ;) (oder, anders ausgedrückt, vor Leuten ein bisschen anzugeben, die wissen worum's geht *g*)

Seit meinem letzten Post in diesem Thread vor vier Jahren hat sich in meiner Sammlung ganz schön was getan. Hier jetzt nur die neuesten Heiligtümer:

- die beiden Ep.III-Trailer als komplette 35-mm-Zelluloid-Rollen
- die fünf ersten Comichefte in Dtl.: Williams Verlag 1-3 (1978), Williams Sammelband (1978), Ehapa 1 (1979)
- der Celebration III Druck von Tsuneo Sanda (das Gruppenbild), vom Künstler eigenhändig signiert
- das Programmheft zu Ep.IV, das 1977 in USA und UK direkt in den Kinos verkauft wurde
- die deutschen Souvenirmagazine zu Ep.IV und Ep.VI (ja, die gab's damals auch schon, nicht erst zur PT)
- ein großformatiges Ep.I-Programmheft, das nur in kanadischen Kinos verkauft wurde
- die dt. Pressehefte (Press-Kits) zur Special Edition, Ep.I, Ep.II & Ep.III
- die dt. Filmromane zur OT, jeweils in ihrer allerersten Auflage
- die SW Blueprints (DelRey USA) als jungfräuliche Erstauflage (Nov. 1977), die Folientasche und die Faltkanten sind völlig intakt, sprich die sind nie auseinandergefaltet worden
- die komplette Comic-Miniserie "SW 3-D" vom Blackthorne Verlag (1987)
- ein original Bantha-Tracks des amerikanischen Fanclubs aus den 80er Jahren

...u.s.w...

Und der absolute Kauf meines Lebens, für einen Comic-Sammler wie mich vielleicht das Heiligtum meiner Sammlung überhaupt:

Das erste SW-Comic-Heft der Welt, Marvels "Star Wars #1: Fabulous first Issue" vom Juli 1977, als Erstauflage, also kein Reprint. Und das irrste daran: das Teil ist in mint condition!!!! :cool:
 
Zurück
Oben